DSL-Angebote

DSL: Bares oder Hardware für Wechsler

Tiscali überweist 50 Euro, GMX rechnet erst nach drei Monaten ab
Von Yvonne Göpfert

Zum fünfjährigen Bestehen von Tiscali Deutschland erhalten DSL-Wechsler bei Bestellung der Tiscali DSL Flatrate für 8,90 Euro im Monat 50 Euro auf ihr Konto überwiesen. Die Aktion läuft bis zum 27. Juni. GMX verschenkt 30 Euro an Wechselwillige, Lycos spendiert Hardware.

Nachdem Tiscali sein Angebot für Einsteiger bis zum 30. Juni gerade erst verlängert hat, gibt es nun auch für Umsteiger eine interessante Offerte. Mit Abschluss eines Jahresvertrages über eine Flatrate von 8,90 Euro pro Monat werden mit der ersten Monatsabrechnung 50 Euro zurückerstattet. GMX lockt Wechsler für ihre Flatrate für 9,99 Euro im Monat mit einem Rabatt von knapp 30 Euro. Hier werden die ersten drei Vertragsmonate nicht berechnet.

Lycos bietet Umsteigern eine DSL-Flatrate für 9,95 Euro monatlich, als Anreiz zum Anbieterwechsel gibt es lediglich die AVM Fritz Box SL gratis plus 11,95 Euro Versandkosten dazu. Da Wechsler häufig bereits die nötige Hardware besitzen, ist die Erstattung einer bestimmten Summe sicherlich reizvoller als ein neuer Router. Außerdem gefällt das angebotene Equipment vielleicht nicht immer: So offeriert Lycos zum Beispiel die AVM Fritz Box SL, die 119 Euro kosten soll. Allerdings bekommt man die WLAN-Version der Fritz Box SL im Internet schon für knapp unter 100 Euro.