ohne Fixkosten

GlobalStar: Sat-Handy ohne Grundgebühr

Elsacom führt morgen neue Tarife ein
Von Volker Schäfer

Elsacom [Link entfernt] , der in Mittel- und Südeuropa tätige Provider des Satellitenhandynetzes GlobalStar führt ab morgen neue Tarife ein. Es gibt nun auch ein Angebot ohne monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz. Dieser Tarif dürfte vor allem für Gelegenheitsnutzer von Interesse sein.

Ganz kostenlos ist die Karte im Tarif "Elsacom Monthly Fee" allerdings doch nicht. Es fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 80 Euro an. Pro Verbindungsaufbau werden außerdem 25 Cent berechnet. Die Minutenpreise sind abhängig vom eigenen Aufenthaltsort und der Zielrufnummer. Ein netzinternes Gespräch ist beispielsweise schon ab 75 Cent pro Minute zu haben, während man für Gespräche aus exotischen Staaten in Afrika, Asien und Südamerika bis zu 2,50 Euro pro Minute zahlt.

Kunden, die öfter telefonieren, können auch den Tarif "Elsacom Basic" wählen. Hier beträgt die Aktivierungsgebühr 60 Euro und es fällt ein monatlicher Grundpreis von 7 Euro an. Dafür entfällt die Verbindungsgebühr und die Minutenpreise liegen zwischen 0,75 und maximal 2 Euro.

Als dritte Variante gibt es "Elsacom Flat" für 10 Euro monatliche Grundgebühr. Hier liegt die Aktivierungsgebühr bei 65 Euro und es fällt auch pro Gespräch ein Verbindungsentgelt von 16 Cent an. Die Minutenpreise liegen zwischen 0,75 und 2,10 Euro.

Ankommende Gespräche in Albanien, Österreich, Weißrussland, Bosnien- Herzegowina, Bulgarien, Zypern, Kroatien, Dänemark, Estland, Ex-Jugoslawien, Finnland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Malta, Moldawien, Norwegen, Rumänien, San Marino, der Slowakei, Slowenien, Schweden, der Schweiz und der Ukraine sind kostenlos. Außerhalb dieser Länder liegt der Minutenpreis in allen Tarifen zwischen 1 und 2 Euro. Der Versand einer SMS schlägt mit 35 Cent zu Buche.

Mehr zum Thema Ukraine