Einschränkungen

1&1 Wochenendflatrate nur für xxl-Neukunden nutzbar

Einwahl erfolgt über Einwahlnummer von 1&1
Von Hayo Lücke

Bereits gestern haben wir über die von der 1&1 Internet AG geplante Wochenendflatrate für Modem- und ISDN-Kunden berichtet. In einem Gespräch mit 1&1-Pressesprecherin Nicole Braun konnten wir nun weitere Details zu dem neuen Weekend-Tarif in Erfahrung bringen.

Leider sind die neuen Erkenntnisse aber eher ernüchternd. Zwar kann das neue Angebot ab dem 1. Oktober über die 1&1-Homepage bestellt werden, allerdings nur dann, wenn man sich gleichzeitig direkt über 1&1 auch für den neuen Aktiv-Plus-XXL-Tarif der Deutschen Telekom anmeldet. Somit steht die Wochenendflatrate, die bei einem monatlichen Grundpreis von 9,95 Euro kostenlose Interneteinwahlen am kompletten Wochenende und bundeseinheitlichen Feiertagen erlaubt, leider nur einer eingeschränkten Nutzergruppe zur Verfügung.

Wie wir bereits gestern vermutet hatten, erfolgt die Einwahl über eine eigens von 1&1 zur Verfügung gestellte Interneteinwahlnummer. Dies war auch nicht anders machbar, da die Einwahl in das Internet über offene Einwahlnummern mit dem neuen XXL-Tarif nicht mehr möglich ist.