Thread
Menü

Wechsel von internet.XXL zu 1und1WEEKEND auch nicht möglich


29.09.2003 09:15 - Gestartet von m.b.m
1und1 hat diese Wochenendflat wohl sehr gut beschränkt, es kommen wohl echt nur Neukunden in den Genuß. Kunden, die den bisherigen xxl Tarif von 1und1 nutzen können auch nicht wechseln. Schade, weil damit hat man immer freie Bahn ins Internet, ohne besetzt und so...
Menü
[1] Keks antwortet auf m.b.m
30.09.2003 05:32
Benutzer m.b.m schrieb:
1und1 hat diese Wochenendflat wohl sehr gut beschränkt, es kommen wohl echt nur Neukunden in den Genuß. Kunden, die den bisherigen xxl Tarif von 1und1 nutzen können auch nicht wechseln.

Aber kündigen und dann neu bestellen. Oder nicht!?

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] m.b.m antwortet auf Keks
30.09.2003 09:48
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:
1und1 hat diese Wochenendflat wohl sehr gut beschränkt, es kommen wohl echt nur Neukunden in den Genuß. Kunden, die den bisherigen xxl Tarif von 1und1 nutzen können auch nicht wechseln.

Aber kündigen und dann neu bestellen. Oder nicht!?

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Ja, klar, ich muß nur noch die Mindestlaufzeit abwarten...grummel, aber so ist das bei Verträgen.
Ich hätte es halt gut gefunden, wenn man hätte wechseln können, da ja ähnlicher Tarif und so...aber leider nix möglich, die Kundenbetreuung wiegelt nur ab.
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf m.b.m
30.09.2003 11:19
Ich hätte es halt gut gefunden, wenn man hätte wechseln können, da ja ähnlicher Tarif und so...aber leider nix möglich, die Kundenbetreuung wiegelt nur ab.

Ich nehme an, die haben da auch noch irgendwelche Provisionen eingerechnet, die sie von der Telekom bekommen, wenn Du gleichzeitig den neuen XXL abschliesst. Stellen sich sicherlich deshalb ein wenig quer...
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf m.b.m
01.10.2003 03:59
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Aber kündigen und dann neu bestellen. Oder nicht!?

Ja, klar, ich muß nur noch die Mindestlaufzeit abwarten...grummel, aber so ist das bei Verträgen. Ich hätte es halt gut gefunden, wenn man hätte wechseln können, da ja ähnlicher Tarif und so...aber leider nix möglich, die Kundenbetreuung wiegelt nur ab.

Doch geht, siehe: http://blitztarif.de/shop/t-isdn-xxl

Wenn du dort auf "Bestellen" gehst, wird abgefragt, welchen Anschluss du bisher hast. Dabei kann man wählen zwischen:
- Analoger Telefonanschluss (T-Net)
- T-ISDN Standard oder Komfort Anschluss
- T-ISDN 100 Anschluss
- T-ISDN 300 Anschluss
- T-ISDN calltime 120 Anschluss
- T-ISDN XXL (bestellt vor dem 1.10.2003)
- T-ISDN XXL (bestellt nach dem 1.10.2003)

Ein Upgrade (von XXL sunday auf XXL weekend) ist also möglich, ja selbst bei vorhandenem XXL weekend kann man den Tarif bestellen, wie es aussieht.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.2.1] CHEFE antwortet auf Keks
01.10.2003 08:51
Ein Upgrade (von XXL sunday auf XXL weekend) ist also möglich, ja selbst bei vorhandenem XXL weekend kann man den Tarif bestellen, wie es aussieht.

Das schon - aber hier ging es glaube ich vorallem und den 1&1 XXL Weekend surf Tarif. Und den bekommt man so wie es aussieht nur als Neukunde des neuen XXL´s, wenn man über 1&1 beantragt.
Menü
[1.1.2.1.1] Keks antwortet auf CHEFE
01.10.2003 15:52
Benutzer CHEFE schrieb:
Ein Upgrade (von XXL sunday auf XXL weekend) ist also möglich, ja selbst bei vorhandenem XXL weekend kann man den Tarif bestellen, wie es aussieht.

Das schon - aber hier ging es glaube ich vorallem und den 1&1 XXL Weekend surf Tarif. Und den bekommt man so wie es aussieht nur als Neukunde des neuen XXL´s, wenn man über 1&1 beantragt.

Nein, wie ich schrieb, gibt es den neuen 1&1-Tarif auch dann, wenn man den neuen (oder alten) XXL-Tarif bereits hat.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.2.2] m.b.m antwortet auf Keks
01.10.2003 09:30
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Aber kündigen und dann neu bestellen. Oder nicht!?

Ja, klar, ich muß nur noch die Mindestlaufzeit abwarten...grummel, aber so ist das bei Verträgen. Ich hätte es halt gut gefunden, wenn man hätte wechseln können, da ja ähnlicher Tarif und so...aber leider nix möglich, die Kundenbetreuung wiegelt nur ab.

Doch geht, siehe: http://blitztarif.de/shop/t-isdn-xxl

Wenn du dort auf "Bestellen" gehst, wird abgefragt, welchen Anschluss du bisher hast. Dabei kann man wählen zwischen:
- Analoger Telefonanschluss (T-Net)
- T-ISDN Standard oder Komfort Anschluss
- T-ISDN 100 Anschluss
- T-ISDN 300 Anschluss
- T-ISDN calltime 120 Anschluss
- T-ISDN XXL (bestellt vor dem 1.10.2003)
- T-ISDN XXL (bestellt nach dem 1.10.2003)

Ein Upgrade (von XXL sunday auf XXL weekend) ist also möglich, ja selbst bei vorhandenem XXL weekend kann man den Tarif bestellen, wie es aussieht.

Liebe Grüße, Keks.

Hallo, mir ging es um den Wechsel vom Tarif internet.XXL für 6.95Euro im Monat zum Tarif 1und1WEEKEND für 9.95Euro im Monat, das geht bei 1und1 leider nicht, du könntest ja mal bei 1und1 signalisieren, dass es Kunden gibt, die das wünschen:-))
Grüße
Menü
[1.1.2.2.1] Keks antwortet auf m.b.m
01.10.2003 15:54
Benutzer m.b.m schrieb:
Hallo, mir ging es um den Wechsel vom Tarif internet.XXL für 6.95Euro im Monat zum Tarif 1und1WEEKEND für 9.95Euro im Monat, das geht bei 1und1 leider nicht, du könntest ja mal bei 1und1 signalisieren, dass es Kunden gibt, die das wünschen:-))

Achso, verstehe. ;)
Naja, ich hab da nicht viel Einfluss, wenn überhaupt (trotz Award). Aber ich kann es ja mal weitertragen.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.2.2.2] Keks antwortet auf m.b.m
01.10.2003 16:09
Benutzer m.b.m schrieb:
Hallo, mir ging es um den Wechsel vom Tarif internet.XXL für 6.95Euro im Monat zum Tarif 1und1WEEKEND für 9.95Euro im Monat, das geht bei 1und1 leider nicht, du könntest ja mal bei 1und1 signalisieren, dass es Kunden gibt, die das wünschen:-))

So, ich habe mich grad mal erkundigt. Es ist möglich, du musst einfach mal ins Control-Center <www.control-center.de> gehen. Dort müsstest du den Wechsel vornehmen können. Ob das auch innerhalb der Mindestlaufzeit geht, konnte mir grad nicht gesagt werden. Probier's aus!

Desweiteren gibt es morgen weitere Infos zum neuen T-ISDN XXL und dem 1&1 Weekend-Tarif in meinem WebNews, die einmal monatlich erscheinen. Anmelden kann man sich dazu hier: http://blitztarif.de/webnews

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.2.2.2.1] m.b.m antwortet auf Keks
01.10.2003 21:05
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer m.b.m schrieb:
Hallo, mir ging es um den Wechsel vom Tarif internet.XXL für 6.95Euro im Monat zum Tarif 1und1WEEKEND für 9.95Euro im Monat, das geht bei 1und1 leider nicht, du könntest ja mal bei 1und1 signalisieren, dass es Kunden gibt, die das wünschen:-))

So, ich habe mich grad mal erkundigt. Es ist möglich, du musst einfach mal ins Control-Center <www.control-center.de> gehen. Dort müsstest du den Wechsel vornehmen können. Ob das auch innerhalb der Mindestlaufzeit geht, konnte mir grad nicht gesagt werden. Probier's aus!

Desweiteren gibt es morgen weitere Infos zum neuen T-ISDN XXL und dem 1&1 Weekend-Tarif in meinem WebNews, die einmal monatlich erscheinen. Anmelden kann man sich dazu hier:
http://blitztarif.de/webnews

Liebe Grüße, Keks.

Vielen Dank für deinen Hinweis! Der Wechsel scheint möglich zu sein, ich hab ihn mal durchgeführt!
Nochmal Danke und auch liebe Grüße!
Menü
[1.1.2.2.2.1.1] XXL-Profi antwortet auf m.b.m
02.10.2003 09:01
Hallo,

habe den Wechsel gestern auch vorgenommen. Der Wechsel ist auch ohne weiteres mit dem "alten" XXL möglich mit der Einschränkung, daß samstags nicht kostenlos telefoniert werden kann. Surfen ist ab jetzt feiertags, samstags und sonntags möglich!!!

Nachzulesen auf www.einsundeins.com.

Gruß

XXL-Profi
Menü
[1.1.2.2.2.1.1.1] Keks antwortet auf XXL-Profi
02.10.2003 14:28
Benutzer XXL-Profi schrieb:
habe den Wechsel gestern auch vorgenommen. Der Wechsel ist auch ohne weiteres mit dem "alten" XXL möglich mit der Einschränkung, daß samstags nicht kostenlos telefoniert werden kann. Surfen ist ab jetzt feiertags, samstags und sonntags möglich!!!

Ach wie -- der neu XXL-Tarif von T-Com ist keine Bedingung? Ganz sicher? Ist denn dann überhaupt XXL Voraussetzung?

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.2.2.2.1.1.2] Wechsel von Internet.XXL zu 1&1 Weekend
Keks antwortet auf XXL-Profi
02.10.2003 14:33
Benutzer XXL-Profi schrieb:
Hallo,

habe den Wechsel gestern auch vorgenommen. Der Wechsel ist auch ohne weiteres mit dem "alten" XXL möglich mit der Einschränkung, daß samstags nicht kostenlos telefoniert werden kann. Surfen ist ab jetzt feiertags, samstags und sonntags möglich!!!

Nein, ist es nicht. Du musst noch das neue XXL der T-Com bestellen! Heute bekam ich noch eine Antwortmail auf meine gestrige Anfrage, ob ein Wechsel vom alten zum neuen 1&1-Tarif möglich sei.

------------------------
Hallo Herr Reimann,

der Kunde [kann] seit gestern abend einen Tarifwechsel auf den 1&1 Weekendtarif machen, dabei ist zu beachten, dass der Kunden anschließend auch einen Wechsel bei der DTAG auf den neuen Isdn XXL Tarif [vornimmt], sonst kann er den Weekendtarif an Samstagen und Sonntagen nicht umsonst nutzen!

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Viele Gruesse aus Montabaur
------------------------

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.2.2.2.1.1.2.1] XXL-Profi antwortet auf Keks
02.10.2003 15:29
Aus der 1&1 Homepage:

FAQ

Ich habe bereits T-ISDN XXL. Kann ist jetzt auch an Samstagen kostenlos surfen und telefonieren?

Kostenloses Surfen an Samstagen, Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen ist mit dem ISDN-Internet Komplett-Paket (T-ISDN XXL und 1&1 WEEKEND, bzw. 1&1 WEEKEND Domain) möglich. Bei T-ISDN XXL Anschlüssen, die nach dem 01.10.2003 bei der Deutschen Telekom AG beantragt und freigeschaltet wurden ist die kostenlose Telefonie zusätzlich an Samstagen enthalten.

Mit dem alten XXL-Tarif ist zwar das Surfen, aber nicht das Telefonieren am ganzen Wochenende möglich!

Sollte das nicht stimmen, dann hat 1&1 etwas falsches geschrieben.

Gruß

XXL-Profi



Menü
[1.1.2.2.2.1.1.2.1.1] m.b.m antwortet auf XXL-Profi
02.10.2003 23:17
Benutzer XXL-Profi schrieb:
Aus der 1&1 Homepage:

FAQ

Ich habe bereits T-ISDN XXL. Kann ist jetzt auch an Samstagen kostenlos surfen und telefonieren?

Kostenloses Surfen an Samstagen, Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen ist mit dem ISDN-Internet Komplett-Paket (T-ISDN XXL und 1&1 WEEKEND, bzw. 1&1 WEEKEND Domain) möglich. Bei T-ISDN XXL Anschlüssen, die nach dem 01.10.2003 bei der Deutschen Telekom AG beantragt und freigeschaltet wurden ist die kostenlose Telefonie zusätzlich an Samstagen enthalten.

Mit dem alten XXL-Tarif ist zwar das Surfen, aber nicht das Telefonieren am ganzen Wochenende möglich!

Sollte das nicht stimmen, dann hat 1&1 etwas falsches geschrieben.

Gruß

XXL-Profi

Hallo, also bei mir stand nach dem Tarifwechsel zum WEEKEND auch, dass ich ab sofort an allen Samstagen und Sonn- bzw. Feiertagen kostenlos surfen kann.
Bei T-ISDN xxl (vor 01.10.2003) solle man aber darauf achten, dass an Samstagen das telefonieren nicht kostenfrei wäre.
Es stand dann nur noch ein Satz, dass man aber gerne den neuen xxl über die Bestellhotline ordern könne.
Ich habe das jetzt nicht mehr wörtlich, aber ähnlich.
Ich hab den neuen xxl bei T-Com dennoch bestellt, den Mehrpreis telefonieren ich und der Rest hier im Haus locker wieder rein, außerdem schreibt die T-com für die online Bestellung 10 Euro gut.
Grüße



Menü
[1.1.2.2.2.1.1.2.1.1.1] Keks antwortet auf m.b.m
03.10.2003 03:56
Benutzer m.b.m schrieb:
Hallo, also bei mir stand nach dem Tarifwechsel zum WEEKEND auch, dass ich ab sofort an allen Samstagen und Sonn- bzw.
Feiertagen kostenlos surfen kann.
Bei T-ISDN xxl (vor 01.10.2003) solle man aber darauf achten, dass an Samstagen das telefonieren nicht kostenfrei wäre. Es stand dann nur noch ein Satz, dass man aber gerne den neuen xxl über die Bestellhotline ordern könne.
Ich habe das jetzt nicht mehr wörtlich, aber ähnlich.

Aha, interessant.

Ich hab den neuen xxl bei T-Com dennoch bestellt, den Mehrpreis telefonieren ich und der Rest hier im Haus locker wieder rein, außerdem schreibt die T-com für die online Bestellung 10 Euro gut.

Bedenke, dass der Mehrpreis sich um weitere 3 Euro erhöht, wenn du auch T-DSL hast! (Aber dann hättest du wohl nicht den 1&1-Tarif.) Bei T-Net ist der neue xxl sogar billiger als der alte.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.2.2.2.1.1.2.1.2] Keks antwortet auf XXL-Profi
03.10.2003 03:55
Hi!

Benutzer XXL-Profi schrieb:
Aus der 1&1 Homepage:

FAQ

Ich habe bereits T-ISDN XXL. Kann ist jetzt auch an Samstagen kostenlos surfen und telefonieren?

Kostenloses Surfen an Samstagen, Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen ist mit dem ISDN-Internet Komplett-Paket (T-ISDN XXL und 1&1 WEEKEND, bzw. 1&1 WEEKEND Domain) möglich. Bei T-ISDN XXL Anschlüssen, die nach dem 01.10.2003 bei der Deutschen Telekom AG beantragt und freigeschaltet wurden ist die kostenlose Telefonie zusätzlich an Samstagen enthalten.

Daraus geht nicht hervor, was nun beim alten T-Com XXL-Tarif ist.

Mit dem alten XXL-Tarif ist zwar das Surfen, aber nicht das Telefonieren am ganzen Wochenende möglich!

Ist das auch Zitat oder ein Satz von dir? Bitte Zitate kennzeichnen!

Sollte das nicht stimmen, dann hat 1&1 etwas falsches geschrieben.

Laut Hotline sind wohl auch die Infos von T-Com noch nicht ganz klar.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de