mobicroco

WeTab im ersten Unboxing, Android fehlt noch

Von Steffen Herget

WeTab Unboxing Tablet Verfügbar Neofonie Es hat wahrlich lange gedauert, aber seit gestern ist es tatsächlich so weit: die ersten Besteller bekommen das WeTab geliefert! Zunächst gibt Media Markt die ersten Geräte raus, ab morgen folgen dann die Lieferungen von Amazon. In den Filialen von Media Markt dürfte es das WeTab ab der kommenden Woche zu laufen geben. Fabien von AndroidPIT hat sich in München bei 4tiitoo bereits ein serienreifes WeTab-Exemplar schnappen und auspacken dürfen. Auch zu der Integration von Android auf dem WeTab erfahren wir mehr.

Schlichte Packung mit wenig drin

neofonie WeTab 16GB

WeTab Unboxing Tablet Verfügbar Neofonie In der Packung des WeTab befindet sich neben dem Tablet selbst nicht besonders viel. Eine kleine Tasche ist immerhin dabei, ebenso wie ein Putztuch gegen die vielen Fingerabdrücke und natürlich das Netzteil samt Kabel. Die Dokumente halten sich in überschaubaren Grenzen, nur eine kurze Anleitung in Form eines Faltblattes liegt in der Packung. Ganz Apple-like gibt es noch einen Aufkleber mit dem WeTab-Logo für den Käufer - und das war's. Neuigkeiten gibt es auch zur Integration von Android-Apps auf dem WeTab. Das Tablet von Neofonie wird keinen direkten Zugriff auf den Android-Market haben, sondern nutzt den eigenen App-Store der Kollegen von AndroidPIT. Wie das dann in der Praxis aussehen soll, zeigt uns Fabien im Video. Der Pferdefuß dabei: die jetzt ausgelieferten WeTabs haben das Android App Center von AndroidPIT noch nicht an Bord, weil die Integration in das MeeGo-basierte WeTab OS offenbar noch nicht abgeschlossen ist. Allen Kunden soll das Update aber automatisch zur Verfügung gestellt werden, wenn es soweit ist.

Wer sich noch einmal einen Eindruck von der Oberfläche des WeTab verschaffen möchte, findet dazu mehr Informationen und das leider etwas dunkel geratene Video in der Meldung von unserem Hands-On mit dem WeTab. Sonst lasse ich Euch jetzt mit dem Unboxing-Video des WeTab von Fabien alleine, viel Spaß dabei.