Abo

Telekom: Bild und Welt im Smartphone- und Tablet-Abo

Abrechnung erfolgt über die Mobilfunk-Rechnung des Kunden
Von

Bild-Premium-Inhalte bei der Telekom buchbar Bild-Premium-Inhalte bei der Telekom buchbar
Screenshot: teltarif
Mobilfunk-Kunden der Deutschen Telekom haben ab sofort die Möglichkeit, Online-Dienste der Axel Springer AG als Optionen zu ihrem Handy-Vertrag hinzuzubuchen. Konkret geht es um die digitalen Abonnements der Bild-Zeitung und der Welt, die zu Monatspreisen ab 4,49 Euro gebucht werden können, wie der Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern mitteilte.

Die Axel Springer AG verfolgt nach Darstellung der Telekom mit der Einführung digitaler Abonnements das Ziel, ihre journalistischen Angebote auch im Internet weiterzuentwickeln. Die Abonnements von Welt und Bild seien auf allen Endgeräten verfügbar. Die Dienste könnten von Kunden der Deutschen Telekom auf einer eigens hierfür eingerichteten Unterseite der Homepage des Netzbetreibers gebucht werden.

Bild-Premium-Inhalte bei der Telekom buchbar Bild-Premium-Inhalte bei der Telekom buchbar
Screenshot: teltarif
Das Basis-Angebot von Die Welt Digital, das die Nutzung im Web und mit der Smartphone-App umfasst, kostet 4,49 Euro im Monat. Interessenten, die "Die Welt" auch auf dem Tablet nutzen möchten, benötigen das Paket Die Welt Digital Komplett, das mit einer monatlichen Grundgebühr von 12,99 Euro zu Buche schlägt.

Bild Plus Digital kostet 4,99 Euro pro Monat. Die Inhalte lassen sich über die Apps auf dem Smartphone und auf dem Tablet sowie über den Internet-Browser nutzen. Bild Plus Premium beinhaltet zusätzlich die Zeitung in digitaler Form und schlägt mit einer monatlichen Grundgebühr von 9,99 Euro zu Buche.

Die Welt Digital drei Monate kostenlos

Mobilfunk-Kunden der Telekom, die sich für eine der Optionen der "Welt" entscheiden, können die Abonnements drei Monate lang kostenlos nutzen. Dieses Startangebot gilt bei Vertragsabschluss bis zum 30. September. Die digitalen Abonnements der Bild können einen Monat lang kostenfrei genutzt werden.

Die Mindestvertragslaufzeit der Tarif-Optionen beträgt bei Die Welt Digital sechs Monate und bei Bild Plus vier Monate. Danach sind alle Optionen, die die beiden Zeitungen der Axel Springer AG in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom anbieten, täglich zum Monatsende kündbar. Die anfallenden Datenvolumina sind nicht in der Optionsgebühr enthalten und werden den jeweiligen Tarifen angerechnet. Die Abrechnung der Optionen erfolgt über die Handy-Rechnung des Kunden.

Weitere Meldungen zu Mobilfunk-Angeboten der Deutschen Telekom