Thread
Menü

Aufgewärmt, „mh“


09.03.2023 17:12 - Gestartet von Unkel Sam
Bin mittlerweile von Tchibo enttäuscht.

1.) Kunden Service ist Nürnberg, egal ob Netto, blau, Fonic, Tchibo was vergessen. ?

2.) Vom Preis Leistungsverhältnis ist Netto ganz, ganz vorne dabei, danach Fonic.

3.) Ziemlich alle haben die gleiche Leistung im Angebot, der eine mehr, der andere weniger.

4.) Preislich ist Tchibo der teuerste Anbieter, abgehoben da kann man auch gleich zu O2 gehen.

Tchibo lebt irgendwie davon dass es Tchibo ist.

Vor 20 Jahren bin ich zu Tchibo weil der erste 9 Cent Tarif eingeführt wurde und man noch im D 1 Netz telefonieren konnte.

Als Vergleich bekomme ich bei den anderen Discountern Minuten Pakete im Gegenteil zu den Discountern im O2 Netz.

Persönlich ist mir Fonic am liebsten, seit die Marke nicht mehr aktiv beworben wird, führt sie mehr ein Schatten Dasein.

Tchibo könnte sich abheben, mit Auslandstelefonie oder Minuten Pakete oder verschiedene GB Daten kombinierbar. Günstig für die Schweiz ist Fonic zum Telefonieren. Ab Mai nutze ich Lidl im 750 MB für 3€ und nutze zum Telefonieren Satellite + 9 Cent im Vodafone Netz. Penny und Kauflandmobil bieten sogar für ganze schmale 2 Taler € im Monat ein 100 Minuten Paket an.

Warum O2 hier im Gegensatz zur Konkurrenz mauert, ist für mich unerklärlich. Auf der einen Seite will O2 ganz, ganz vorne mitspielen, tchibo ist für mich keine Alternative.