Themenspecial Discounter in der Telekommunikation Paket

smartmobil mit Allnet-Flat plus HTC One mini für 34,95 Euro

Android-Smartphone kostet rechnerisch 360 Euro zum Vertrag
Von

HTC One mini mit Allnet-Flat bei smartmobil HTC One mini mit Allnet-Flat bei smartmobil
Foto: smartmobil, Screenshot: teltarif
Der Mobilfunk-Discounter smartmobil bietet das HTC One mini im Rahmen einer Aktion im Paket mit einer Allnet-Flatrate an, die im Mobilfunknetz von Vodafone realisiert wird. Handy und Vertrag kosten zusammen 34,95 Euro im Monat. Dabei entfallen 19,95 Euro auf die Flat XS, wie sich der Tarif nennt, und 15 Euro auf das HTC One mini.

HTC One mini

Das erst seit wenigen Wochen erhältliche Android-Smartphone kostet über die gesamte 24-monatige Vertragslaufzeit somit rechnerisch 360 Euro. Damit ist das Gerät für Kunden, die sich ohnehin für die Flat XS von smartmobil interessieren, vergleichsweise günstig. Im Online-Handel ist das Smartphone unabhängig von einem Mobilfunkvertrag derzeit zu Preisen ab etwa 390 Euro zu bekommen.

Allnet-Flat mit 500-MB-Daten-Flat

HTC One mini mit Allnet-Flat bei smartmobil HTC One mini mit Allnet-Flat bei smartmobil
Foto: smartmobil, Screenshot: teltarif
Die Flat XS bietet unbegrenzte Gespräche ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze. Dazu kommt eine Flatrate für die mobile Internet-Nutzung im Vodafone-Netz mit 500 MB ungedrosseltem Datenübertragungsvolumen pro Monat. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums auf maximal 64 kBit/s im Downstream und 16 kBit/s im Upstream reduziert.

Nicht inklusive ist in der monatlichen Grundgebühr der SMS-Versand. Stattdessen berechnet smartmobil für den Versand einer Kurzmitteilung 9 Cent. Auch optional ist keine Flatrate für das Verschicken von Kurznachrichten für Kunden, die die Flat XS nutzen, verfügbar.

Optionen für mobile Internet-Nutzung

Der Discounter bietet dagegen verschiedene Optionen für die mobile Internet-Nutzung an. So kann das monatliche Highspeed-Datenvolumen gegen einen Aufpreis von 9,95 Euro auf 1 GB erhöht werden. Für 4,95 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr erhalten die Kunden die Speed-Up-Option, die die maximale Download-Rate des mobilen Internet-Zugangs von 7,2 auf 14,4 MBit/s erhöht.

Nicht zuletzt bietet smartmobil auch eine Blackberry-Option an. Der Aufpreis beträgt 4,95 Euro pro Monat. Relevant ist das Feature aber nur für Besitzer eines Smartphones, das noch eines der älteren Betriebssysteme wie Blackberry OS 5, 6 oder 7 an Bord hat. Bei Blackberry 10, der aktuellen Firmware des kanadischen Herstellers, ist keine spezielle Option mehr erforderlich.

Weitere Artikel aus dem Special "Discount"