Priority: Das neue o2-Vorteilsprogramm ist da
Wolfgang Metze stellt o2 Priority vor
Foto: Telefónica
Vor einigen Tagen hatte o2 erste Kunden darüber informiert, dass die Telefónica-Marke ein neues Vorteilsprogramm startet. Aus "Mehr o2" ist jetzt "Priority" geworden. Unter dieser Bezeichnung tritt das Bonusprogramm des Unternehmens auch im Vereinigten Königreich auf. Neu ist beispielsweise, dass alle o2-Kunden gleichermaßen vom Vorteilsprogramm profitieren. Die bisherigen Status-Level-Einstufungen gibt es nicht mehr.
Auf der Priority-Webseite können Interessenten die Zuhause-Konzerte, die o2 bereits präsentiert hat, streamen. Weitere Konzerte, die auch über YouTube, Facebook und Instagram zu sehen sein werden, sollen folgen. Sobald bundesweit wieder Kinobesuche möglich sind, soll auch der o2-Kinotag wieder aufgelegt werden, bei dem Interessenten Zweitkarten ohne Aufpreis bekommen können.
Im Rahmen einer Kooperation mit CTS Eventim soll es über o2 künftig auch Konzertkarten geben. Dafür ist ein exklusiver 48-Stunden-Vorverkauf geplant. Wie bisher soll es auch in Zukunft einen kostenlosen Musik-Download pro Monat eben. Einen Film pro Woche können die Teilnehmer am Vorteilsprogramm kostenlos streamen, für weitere Filme ist ein Rabatt von 50 Prozent vorgesehen.
Wolfgang Metze: Kunden haben für uns höchste Priorität"
Wolfgang Metze stellt o2 Priority vor
Foto: Telefónica
"Unsere o2 Kunden haben für uns höchste Priorität. Ihre Zufriedenheit ist unser übergeordnetes Ziel. Dies haben wir auch konsequent in unserer Strategie verankert. Für o2 sind die Produkte mehr als nur ein Tarif. Es zählt das Gesamterlebnis, das wir unseren Kunden bieten", so Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand Telefónica Deutschland. "Priority ist ein weiterer Meilenstein unserer kundenfokussierten Ausrichtung. Wir werden die Zufriedenheit unserer Kunden weiter steigern und ihnen von Anfang an die beste Erfahrung mit o2 bieten."
Allerdings gibt es auch Angebote des bisherigen Vorteilsprogramms, die es nicht in die Priority-Welt geschafft haben. Dazu gehören die Premium-Hotline und der schnelle Handy-Austauschservice. Diese beiden Features standen bisher Kunden mit "Gold-Status" offen. Dabei handelte es sich um Teilnehmer, die dauerhaft monatliche Rechnungen über mindestens 70 Euro hatten.
Eine weitere größere Änderung, die nur einen kleinen Teil der o2-Kunden betrifft, steht noch in diesem Monat bevor. o2 Banking wird künftig mit einem neuen Partner realisiert, da die Zusammenarbeit mit Fidor nicht fortgeführt wird.