Mobiles Internet

Neue Surf-Upgrades: o2 LOOP mit bis zu 3 GB Highspeed-Volumen

Bei o2 LOOP sind ab 16. Dezember neue Surf-Upgrades verfügbar, die monatlich bis zu 3 GB ungedrosseltes Datenvolumen bieten.
Von

Neue Surf-Optionen bei o2 LOOP Neue Surf-Optionen bei o2 LOOP
Foto: teltarif
o2 führt zwei neue Tarifoptionen für Prepaidkunden ein, die ab 16. Dezember gebucht werden können. Die Angebote richten sich an Interessenten, die den GPRS- und UMTS-basierten mobilen Internet-Zugang nutzen möchten und dabei ein größeres Paket an ungedrosseltem Datenvolumen benötigen. Das LTE-Netz steht für Nutzer einer Prepaidkarte weiterhin nicht zur Verfügung.

Die neuen Surf-Upgrades bieten 1 bzw. 3 GB Highspeed-Datenvolumen und können ab 16. Dezember zum o2-LOOP-Smart-Tarif hinzugebucht werden. Dabei bekommen die Interessenten im ersten Monat der Buchung jeweils Sonderkonditionen eingeräumt. Ab dem zweiten Monat wird der reguläre Preis berechnet.

1 GB im ersten Monat für 10 Euro

Neue Surf-Optionen bei o2 LOOP Neue Surf-Optionen bei o2 LOOP
Foto: teltarif
Das Surf-Upgrade 1 GB bietet - wie der Name schon vermuten lässt - 1 GB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen. Im ersten Monat kostet das Paket 10 Euro, danach werden monatlich 19,99 Euro berechnet. Maximal stehen 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Nach Verbrauch des ungedrosselten Datenvolumens surfen die Kunden bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums mit maximal 64 kBit/s.

Das Surf-Upgrade 3 GB schlägt im ersten Monat mit 20 Euro zu Buche. Wer das Paket darüber hinaus behält, zahlt danach 29,99 Euro pro Monat. Auch hier gilt: Die maximale Performance beträgt 7,2 MBit/s. Sobald 3 GB verbraucht sind, stehen höchstens 64 kBit/s zur Verfügung. Damit entfernt sich o2 wieder von der zuletzt üblichen Praxis, in neuen Tarifen nach Einsetzen der Drosselung nur noch 32 kBit/s im Downstream zu ermöglichen.

SMS-Allnet-Flat und 100 Minuten für netzinterne Gespräche inklusive

In beiden Optionen inklusive sind - wie im o2-LOOP-Smart-Standardtarif - zudem 100 Minuten für netzinterne Gespräche sowie eine SMS-Flatrate, die für den Versand in alle deutschen Netze genutzt werden kann. Nach o2-Angaben können die neuen Pakete nur gebucht werden, wenn kein anderes Surf-Upgrade bereits aktiv ist. Wenn der Kunde über ausreichendes Guthaben verfügt und die Option nicht kündigt, verlängert sich diese automatisch.

Die Buchung der neuen Surf-Pakete ist über den Pack-Manager möglich, der über den USSD-Code +104# gefolgt von der grünen Hörertaste zu erreichen ist. Alternativ lassen sich die Optionen auch online und über das Prepaid-Sprachmenü unter der netzinternen Kurzwahl 5667 bestellen.

Weitere Artikel zu Tarifen bei o2