surfen

discoSurf startet zwei neue Datentarife mit HSPA-Bandbreite

Mobile Internet-Flatrate schon ab 7,95 Euro und ohne Vertragslaufzeit
Von Rita Deutschbein

Im Postpaid- und Prepaid-Bereich finden sich mittlerweile in jedem Netz verschiedene Offerten für den mobilen Internetzugang, die mit lediglich einmonatiger Laufzeit daherkommen. Ab sofort bietet nun auch der Discounter discoSurf zwei neue Datentarife im Netz von o2 an, die beide bereits für unter 10 Euro pro Monat zu haben sind und eine flexible Laufzeit von einem Monat haben. discoSurf ist eine Offerte des mittlerweile mehrheitlich zu Drillisch gehörenden Unternehmens eteleon. Je nach Surf-Verhalten können Kunden zwischen verschiedenen Datenvolumen wählen.

discoSurf-Datentarife schon ab 7,95 Euro monatlich

Mit dem discoSurf-S-Datentarif surfen Kunden unbegrenzt für 7,95 Euro monatlicher Grundgebühr. Bis zu einem Datenvolumen von 500 MB ist eine Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Downstream und 5,76 MBit/s im Upstream möglich, somit volle HSPA-Bandbreite. Ist das Datenvolumen erreicht, wird die Geschwindigkeit im jeweiligen Monat auf GPRS-Niveau gedrosselt. Der Tarif eignet sich besonders für Wenig- und Normalnutzer. discosurf-datentarif-mobiles-internet discoSurf bringt zwei neue Datentarife auf den Markt
Bild: eteleon

Sollte das inkludierte Datenvolumen nicht ausreichend sein, bietet sich der Tarif discoSurf M an. Mit einem Datenvolumen von 1 GB eignet er sich besonders für Normalnutzer. Der monatliche Grundpreis beträgt hier 9,95 Euro. Wie auch beim discoSurf-S-Datentarif wird die Geschwindigkeit nach Verbrauch des Inklusivvolumens von HSPA-Geschwindigkeit auf GPRS-Bandbreite gedrosselt.

Der Anschlusspreis beträgt einmalig je 24,95 Euro, einen Mindestumsatz gibt es nicht. Für den Einsatz der Datentarife am Net- oder Notebook bietet discoSurf auch einen passenden UMTS-Surfstick an. Der Preis für den "XSStick P14" von 4G Systems beträgt einmalig 39,95 Euro. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Download und bis zu 5,76 MBit/s im Upload reicht er für bislang realisierte Datenraten im Netz.

Fazit: Günstiger Preis zu günstigen Konditionen

Das Angebot von discoSurf ist im Vergleich durchaus interessant. Das Datenvolumen von 500 MB bzw. 1 GB ist für die angesprochenen Nutzer-Gruppen ausreichend groß und die einmonatige Laufzeit macht den Tarif zudem sehr flexibel. Besonders positiv macht sich allerdings der Preis bemerkbar, der mit 7,95 Euro bzw. 9,95 Euro unter dem Durchschnitt liegt, wie ein aktueller Vergleich verdeutlicht. Kunden sollten bei Bestellung der SIM-Karte von discoSurf allerdings bedenken, dass es sich um einen reinen Datentarif handelt. Die SIM-Karte eignet sich somit nicht zur Telefonie.

Für einen genauen Blick auf aktuelle Datentarife, hilft Ihnen auch unser Daten-Tarifrechner.