Thread
Menü

10-Euro Flatrates im Vodafone-Netz?


24.10.2010 19:51 - Gestartet von phaidros
Die meisten 10-Euro-Datenflatrates sind im eplus/BASE oder O2-Netz - mit den bekannten Schwächen bei der UMTS-Netzabdeckung.

(Ich habe beides getestet - O2 in den Städten ganz gut dafür auf dem Land 'tote Hose'; ePlus gleichbleibend dürftig.)

Neuerdings gibts von Congstar auch eine 10-Euro-Flatrate im Netz der Telekom (allerdings mit ziemlich bescheidenem Inklusivvolumen).

Ich bin (aufgrund früherer Erfahrungen) kein Freund von 1&1 - warum aber wird die 10-Euro-Flatrate IM NETZ VON VODAFONE (meines Wissens die einzige 10-Euro-Flatrate im Netz von Vodafone) nicht erwähnt?

Ist zwar 'postpaid' - allerdings ohne Laufzeitverpflichtung (dann aber mit Kosten für Einrichtung und Hardware von je 30 Euro) oder für 24x 10 Euro = 240 Euro für zwei Jahre mit jeweils 1GB Inklusiv-Volumenen pro Monat (mit kostenloser Hardware und ohne Anschaltgebühr).

(Das ist für eine Datenflatrate im Vodafone-Netz verdammt günstig.) Das nächstbeste Angebot im Vodafone-Netz ist (prepaid) von Bildmobil: 3Monate Laufzeit für 39,99 also 13,30 pro Monat, mit 3GB für die drei Monate - Vorsicht: wer hier die 3GB vorzeitig aufbraucht, steht für den Rest der drei Monate ohne Datenverbindung da: keine Drosselung sondern Abschaltung.)

Ich hoffe, Interessenten für Datenrates im Vodafone-Netz (z.b. mit einem SIM-Lock-freien iPhone 4 mit 32GB für 769 Euro von O2 :-) geholfen zu haben. (Obwohl ich auch kein Freund von O2 bin.)

Menü
[1] Fyve bietet D2 Flat für 10 Euro
Melvis antwortet auf phaidros
26.10.2010 08:45
Ich bin (aufgrund früherer Erfahrungen) kein Freund von 1&1
- warum aber wird die 10-Euro-Flatrate IM NETZ VON VODAFONE (meines Wissens die einzige 10-Euro-Flatrate im Netz von Vodafone) nicht erwähnt?

Fyve (Vodafone) bietet ebenfalls für 10 Euro (Prepaid, ohne automatische Verlängerung) eine Flatrate. 500 MB in voller Geschwindigkeit, danach im Schneckentempo. Dafür halt D-Netz Abdeckung... und aktuell der *einzige* VF-Reseller (selbst Vodafone verbietet ja IM'ing) der Instant Messaging NICHT verbietet*. Wahrscheinlich handelt es sich aber wohl nur um einen Fehler... ;)

*[...] Die Nutzung für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet.

Menü
[1.1] namorico antwortet auf Melvis
26.10.2010 09:19

2x geändert, zuletzt am 26.10.2010 09:23
D-Netz-Abdeckung: Dieser Begriff ist sehr relativ. Ich bin letztes WE von Berlin nach Rostock gefahren. Ich nutze 2 Karten (mcsim mit Datenflat im Vodafone Netz und o2 Freikarte mit dem Testmonat). An vielen Orten hatte ich keinen Empfang mit Vodafone, aber doch mit o2. Ähnliche Erfahrungen habe ich auf dem Weg von Berlin nach Aschaffenburg gemacht. Auch in Berlin (da, wo ich mich am meisten aufhalte) habe ich einen besseren Empfang mit o2 als mit Vodafone. Nur in der Firma ist der Empfang mit o2/eplus eine Katastrophe und das ist auch der Grund, warum ich eine mcsim-Karte nutze.

Benutzer Melvis schrieb:
Dafür halt D-Netz Abdeckung...