Thread
Menü

Im eplus/BASE-Netz vielleicht besser eine 15-Euro-Flatrate?


24.10.2010 20:01 - Gestartet von phaidros
Die Tabelle aus dem Artikel zeigt auch für Datenflatrates im BASE/ePlus-Netz nur solche mit sehr geringem Inklusiv-Datenvolumen.

(Ein paar YouTube-Videos geschaut und schon gibts weitere Daten nur noch im Schneckentempo bzw. zu astronomischen MB-Preisen.)

Ich selbst tendiere zum Vodafone-Netz (da sind die Angebote für akzeptable Datenflatrates leider bekanntermaßen dünn - siehe mein vorheriges Posting) - wer aber zum Netz von eplus/BASE tendiert, sollte vielleicht mal die MedionMobile-Monatsflatrate für 15 Euro ansehen (gibts z.B. bei ALDI)

Vorteil hier: 5GB-Inklusivvolumen (!) pro Monat - ich wollts erst gar nicht glauben UND (ein echt gutes Feature was es sonst bei den Daten-SIMs/Flatrates nicht gibt): günstige Telefonie dabei!

Denn wenn man z.B. die 10-Euro-Vodafone-Netz 1&1-Karte ins SIM-Lock-freie iPhone von O2 steckt kann man NICHT telefonieren (verbotene VOIP-Daten'telefonie' mal abgesehen) - mit der 'ALDI-Daten-Karte' geht das problemlos, denn diese ist (anders z.B. als eine ebenfalls günstige Vodafone-Netz Bildmobil-Datenkarte) zugleich auch ganz normale Telefonie-SIM.

Vielleicht hat auch dieser Tipp dem/der einen oder anderen bei der Wahl der richtigen Smartphone-Flatrate geholfen.
Menü
[1] rudiradler antwortet auf phaidros
26.10.2010 12:28
Benutzer phaidros schrieb:

...

für 15 Euro ansehen (gibts z.B. bei ALDI)

Vorteil hier: 5GB-Inklusivvolumen (!) pro Monat - ich wollts erst gar nicht glauben UND (ein echt gutes Feature was es sonst bei den Daten-SIMs/Flatrates nicht gibt): günstige Telefonie dabei!

Denn wenn man z.B. die 10-Euro-Vodafone-Netz 1&1-Karte ins SIM-Lock-freie iPhone von O2 steckt kann man NICHT telefonieren (verbotene VOIP-Daten'telefonie' mal abgesehen) - mit der 'ALDI-Daten-Karte' geht das problemlos, denn diese ist (anders z.B. als eine ebenfalls günstige Vodafone-Netz Bildmobil-Datenkarte) zugleich auch ganz normale Telefonie-SIM.

Vielleicht hat auch dieser Tipp dem/der einen oder anderen bei der Wahl der richtigen Smartphone-Flatrate geholfen.

Fürs Smartphone reicht wohl auch die Performance von Eplus völlig aus.

Für den Laptop finde ich persönlich Tmobile, beispielsweise über Simply Data, wesentlich schneller. Geht aber keine Telefonie. Somit ist die Aldi Offerte wohl optimal für Nutzung zum Telefonieren und für Daten.