Thread
Menü

überhaupt notwendig?


22.10.2010 15:08 - Gestartet von M.Schulz8
Hallo

Mir stellt sich hier die Frage ob diese grossen DAtenpakete überhaupt für den Normalnutzer überhaupt sinnvoll ist. Ich spreche hier nicht von Spezialisten die sich hier bei teltarif.de tummeln.

Ich habe mir mal ein App auf mein Smartphone geladen um zu sehen was ich denn nun wirklich "versurfe".

Es sind monatlich ca 60 bis 90 MB. Wobei ich da nicht youtube usw nutze. Bin eigentlich davon überzeugt das dem Grossteil der Smartphone-User auch kleine 100 MB-Pakete wie bei blau.de für 3,90 Euro reichen würden. Und bevor Diskussionen aufkommen... NEIN ich bin nicht von blau.de oder möchte hier Werbung dafür machen.
Menü
[1] Pet59 antwortet auf M.Schulz8
22.10.2010 16:50
Hallo,

mir reichen ohne Probleme die 30 MB, die ich monatlich kostenlos bei Alice bekomme.

Gruss

Peter
Menü
[2] niveaulos antwortet auf M.Schulz8
22.10.2010 19:38
Benutzer M.Schulz8 schrieb:
Hallo

Mir stellt sich hier die Frage ob diese grossen DAtenpakete überhaupt für den Normalnutzer überhaupt sinnvoll ist. Ich spreche hier nicht von Spezialisten die sich hier bei teltarif.de tummeln.

Ich habe mir mal ein App auf mein Smartphone geladen um zu sehen was ich denn nun wirklich "versurfe".

Es sind monatlich ca 60 bis 90 MB. Wobei ich da nicht youtube usw nutze.

Als ich früher noch ein Win-Mobile-Smartphone hatte kam ich in etwa auch auf diese Werte. Seitdem ich ein Android (Konkret: Ein Miltesone) nutze reicht mir das nicht mehr und ich bin auf rund 600 MB pro Monat hochgeschnellt. Einfach weil das Gerät zuviel kann und man es dann gerne auch hin und wieder mal ausnutzt - und ein paar Mal ein YoutTube-Video geguckt zieht dann schon Daten. Ausserdem rufe ich auf dem Gerät, der Bildschirm gibts einfach her, nicht mehr die optimierten mobilen Internetseiten auf sondern die ganz normalen großen - etwa die richtige Spiegel-Seite. Ist einfach komfortabler und übersichtlicher auf einem großen Gerät. Und dann reichen eben kleine Datenpakete nicht mehr aus. Das dürfte vielen so gehen.
Menü
[3] Einsatz für Note- bzw. Netbook
ronfein antwortet auf M.Schulz8
22.10.2010 21:25
Da es sich um reine Daten-SIM handelt ist das wohl nicht unbedingt für ein Smartphone geeignet - telefonieren kann man mit dieser SIM nicht (normal).