Thread
Menü

i Phone 5


29.09.2011 18:16 - Gestartet von carter
Wenn ich sowas schon lese: die kommende Generation seines Kulthandys. Was war denn das iPhone 4 vom letzten Jahr? Ist die Generation vom letzten Jahr schon wieder veraltet? Im nächsten Jahr kommt dann wohl das iPhone 6 (passt ja zur Jahreszahl 2012: 12/2 :-D). Manchmal komme ich mir vor, als ob wir alle Darsteller bei Star Trek The Next Generation sind. Statt immer neuer Handys sollte man mal ein sich selbst aufbauendes Regal erfinden.
Menü
[1] peso antwortet auf carter
29.09.2011 20:20
Du musst das mal so sehen. Man verkauft ein minderwertiges Produkt überteuert und investiert viel in die Werbung.

Aber Iphonenutzer sind wie eine Sekte.

peso
Menü
[1.1] Fanta antwortet auf peso
29.09.2011 21:17
Benutzer peso schrieb:
Du musst das mal so sehen. Man verkauft ein minderwertiges Produkt überteuert und investiert viel in die Werbung.

Aber Iphonenutzer sind wie eine Sekte.

peso

Bei einem Preis von 700 Euro von einem Statussymbol zu reden finde ich echt witzig.

Viele fahren mit einer "Rostlaube" durch die Gegend die beim Verkauf auch noch 700 Euro bringt.

Das Gerät worum es hier geht ist sicherlich kein minderwertiges Produkt sondern in meinen Augen nur schlicht überteuert.

Und darin liegt dann wohl auch der Luxus:
Man will seinen Mitmenschen zeigen, daß man sich Verschwendung leisten kann. Und das auf relativ niedrigem finanziellen Niveau.

F.
Menü
[1.1.1] peso antwortet auf Fanta
29.09.2011 21:28
Benutzer Fanta schrieb:


Das Gerät worum es hier geht ist sicherlich kein minderwertiges Produkt sondern in meinen Augen nur schlicht überteuert.





Und darin liegt dann wohl auch der Luxus:
Man will seinen Mitmenschen zeigen, daß man sich Verschwendung leisten kann. Und das auf relativ niedrigem finanziellen Niveau.

F.



Ich hätte es nicht


besser schreiben können.

peso
Menü
[1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf peso
30.09.2011 16:00
Benutzer peso schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:


Das Gerät worum es hier geht ist sicherlich kein minderwertiges Produkt sondern in meinen Augen nur schlicht überteuert.
Und darin liegt dann wohl auch der Luxus:
Man will seinen Mitmenschen zeigen, daß man sich Verschwendung leisten kann. Und das auf relativ niedrigem finanziellen Niveau.
Ich hätte es nicht
besser schreiben können.

peso
>Wenn ich mir ein ordentliches HTC kaufe zahle ich auch 650 € !
Also was sind die 50€ Unterschied zu Apple? Dafür hab ich einen Mercedes, BMW oder Audi unter den SMP`s und keinen Skoda ! Wobei Skoda und HTC auch Super Autos bzw. SMP´s sind !!!
Menü
[1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Gerhard1011
30.09.2011 17:19
>Wenn ich mir ein ordentliches HTC kaufe zahle ich auch 650 € ! Also was sind die 50€ Unterschied zu Apple? Dafür hab ich einen Mercedes, BMW oder Audi unter den SMP`s und keinen Skoda ! Wobei Skoda und HTC auch Super Autos bzw. SMP´s sind !!!

Der Vergleich ist dann doch etwas schräg - denn wenn Apple der Mercedes ist, dann ist HTC eben nicht der Skoda sondern der Audi.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf niveaulos
30.09.2011 18:29
Mercedes, BMW oder Audi unter den SMP`s und keinen Skoda ! Wobei Skoda und HTC auch Super Autos bzw. SMP´s sind !!!

Der Vergleich ist dann doch etwas schräg - denn wenn Apple der Mercedes ist, dann ist HTC eben nicht der Skoda sondern der Audi.
Hast recht ! So meinte ich den Vergleich
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] GeP antwortet auf Gerhard1011
27.10.2011 09:23
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Mercedes, BMW oder Audi unter den SMP`s und keinen Skoda ! Wobei Skoda und HTC auch Super Autos bzw. SMP´s sind !!!

Der Vergleich ist dann doch etwas schräg - denn wenn Apple der Mercedes ist, dann ist HTC eben nicht der Skoda sondern der Audi.
Hast recht ! So meinte ich den Vergleich

Also wenn ein Mercedes eine Spracherkennung hat, funktioniert sie auch. Beim iPhone funktioniert die Spracherkennung (nicht dieser Siri Quatsch) definitif nicht. Was mein ollen Blackberry 2006 schon konnte, schafft Apple bis heute nicht!!!
So gesehen ist das iPhone Dacia Niveau !
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf GeP
27.10.2011 10:36
Benutzer GeP schrieb:

So gesehen ist das iPhone Dacia Niveau !

Bei Dacia funktioniert aber in der Regel alles! Ist nämlich erprobte Renault-Großserientechnik der letzten Generation.

Menü
[1.1.2] mecd antwortet auf Fanta
30.09.2011 14:46
Das trifft es gut auf den Punkt. Gleichzeitig kann ich aber verstehen, dass so mancher High Tech Freak sich ein solches Gerät zulegt, um die iOS Plattform zu nutzen


Das Gerät worum es hier geht ist sicherlich kein minderwertiges Produkt sondern in meinen Augen nur schlicht überteuert.

Und darin liegt dann wohl auch der Luxus:
Man will seinen Mitmenschen zeigen, daß man sich Verschwendung leisten kann. Und das auf relativ niedrigem finanziellen Niveau.

F.
Menü
[1.1.3] rotella antwortet auf Fanta
30.09.2011 18:41
Benutzer Fanta schrieb:

Das Gerät worum es hier geht ist sicherlich kein minderwertiges Produkt sondern in meinen Augen nur schlicht überteuert.

Und darin liegt dann wohl auch der Luxus:
Man will seinen Mitmenschen zeigen, daß man sich Verschwendung leisten kann. Und das auf relativ niedrigem finanziellen Niveau.

Sehr schön beschrieben. Passt einfach zu Leuten, die auch 20 EUR für ein Luxus-Mineralwasser ausgeben würden...
Menü
[1.1.3.1] CGa antwortet auf rotella
30.09.2011 20:05
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Das Gerät worum es hier geht ist sicherlich kein minderwertiges Produkt sondern in meinen Augen nur schlicht überteuert.

Und darin liegt dann wohl auch der Luxus:
Man will seinen Mitmenschen zeigen, daß man sich Verschwendung leisten kann. Und das auf relativ niedrigem finanziellen Niveau.

Sehr schön beschrieben. Passt einfach zu Leuten, die auch 20 EUR für ein Luxus-Mineralwasser ausgeben würden...

Ach Gottchen,

durch solche Leute wie hier werden die Vorurteile natürlich weiter geschürt. Obwohl die Vorposter doch sonst gute und intelligente Kommentare abgeben, muss hier jetzt wieder wie am Stammtisch rum gebash und gehatet werden.

Leute es ist ein Telefon, und es lässt sich sehr gut bedienen, (sage ich als Android Nutzer). Ich stelle fest dass sich mancher Vertrag doch gegenüber PrePaid lohnt, und da ist es oft egal ob ich das tollste/teuerste HTC/Samsung oder iPhone nehme. Aber wenn hier alle, alle Apple/oder iPhone Nutzer wieder in eine Schublade gesteckt werden, ist das nicht in Ordnung.

Wenns um einfache Bedienung geht liegt bei mir Apple vor meinem Android. Es ist so. Zugeben muss ich, dass ich einen iPod habe, aber ein Fanboy bin ich nicht.

Sorry ich kenne einige iPhone Nutzer und die arbeiten in normalen Jobs, wollen nicht mit ihrem Telefon rumprollen und trinken normales billiges Wasser wie du und ich.

Leider musste ich feststellen, dass Kollegen ihr Galaxy I verkauft haben um sich das Galaxa II zu holen und prollen jetzt damit rum, dass es viel besser wäre als das iPhone 4, (das ja ein Jahr alt ist) (so ein Verhalten wirft man doch eher iPhone Nutzern vor). Wenn ja das iPhone so schlecht ist wie die Hater immer sagen, frage ich mich wieso es oft als Referenz herhalten muss.

Ein andere Punkt ist. das ich in manchen Foren lesen musste, dass ja Apple jedes Jahr ein iPhone rausbringen muss, habt ihr mal gezählt, wie viele HTC und Samsung in letzter Zeit released haben...

cu ChrisX

Menü
[1.1.3.1.1] Tom1000 antwortet auf CGa
02.10.2011 15:07
Wenn ja das iPhone so schlecht ist wie die Hater immer sagen, frage ich mich wieso es oft als Referenz herhalten muss.
>
Weil es das erste Telefon war und den ganzen Smartphone markt revolutioniert hat.
ich war anfänglich auch gegen Apple und nutzten Win Mobil auf meinem PPC.
Aber Apple hat mich durch die intuitive einfache Steuerung überzeugt.
Ich bin kein Fan, habe mich aber mittlerweile abhängig gemacht (da ich bestimmt so 200 Euro in Apps aufgegeben habe) Deshalb ist für mich eigentlich klar, dass ich solange bei IOS bleibe, bis mir Android etwas wesentlich besseres bietet. Denn da muss ich ja nochmals bei 0 anfangen. Habe da keine einzige App geklopft und kaufe auch nicht gerne doppelt.



Ein andere Punkt ist. das ich in manchen Foren lesen musste, dass ja Apple jedes Jahr ein iPhone rausbringen muss, habt ihr mal gezählt, wie viele HTC und Samsung in letzter Zeit released haben...
Ich habe nicht gezählt, wieviele waren es?
Apple muss meiner Meinung nach nicht jedes Jahr etwas rausbringen!
Im Gegenteil, je mehr die etwas rausbringen, desto schlechter werden die.
Apple's Ziel war es immer, die aktuelle Technik so einfach wie möglich zugänglich zu machen.
Fängt Apple nun an, immer die besten und neusten Produkte rauszubringen, werde die automatisch fehleranfälliger... ( Was sind bereits auch schon geworden sind... Apple ist nicht mehr das, was es mal war.)

Ich finde das Iphone4 hat alles, was man wirklich braucht. Wenn ich Apple wäre, würde ich jetzt noch kein Smartphone rausbringen... Das Iphone4 positioniert sich immer noch gut.
Was wirklich fehlt, ist jedoch die 64 GB Version. Sollte die nicht rauskommen, brauche ich kein Iphone5. Ich kann alles machen, was ich wirklich brauche mit dem 4er....
Menü
[1.1.3.1.1.1] koelli antwortet auf Tom1000
02.10.2011 16:36
Benutzer Tom1000 schrieb:
Ich finde das Iphone4 hat alles, was man wirklich braucht.

Finde ich nicht.
Selbst mein Sony Ericsson-Handy vor fünf Jahren hatte schon einen echten Blitz eingebaut. Davon ist beim iPhone auch heute noch weit und breit nichts zu sehen.
Genauso wie ein Radio fehlt, was jedes Billighandy bietet.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf koelli
02.10.2011 16:52
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:
Ich finde das Iphone4 hat alles, was man wirklich braucht.

Finde ich nicht.
Selbst mein Sony Ericsson-Handy vor fünf Jahren hatte schon einen echten Blitz eingebaut. Davon ist beim iPhone auch heute noch weit und breit nichts zu sehen.

Da hast du recht. Ein echter Blitz würde dem iPhone nicht schaden....
Ein wirklicher Fotoersatz ist es nicht, aber für Schnappschüsse am Tag ( aber nicht bei Gegenlicht, da taugt es nicht!!!) ist es doch sehr gut.
Genauso wie ein Radio fehlt, was jedes Billighandy bietet.
Naja normales Radio war gestern. Ich will nicht nur ein paar Sender, ich will das beste.
Habe da die Shoutcast App runtergeladen und habe somit meinen INTERNATIONALEN Radiosender immer mit dabei.
Interentflat ist bei Eiphön ja Pflicht...
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Tom1000
02.10.2011 17:21
Benutzer Tom1000 schrieb:
Habe da die Shoutcast App runtergeladen und habe somit meinen INTERNATIONALEN Radiosender immer mit dabei.
Interentflat ist bei Eiphön ja Pflicht...

Wieviel MB verbrauchst du denn im Monat, wenn du Internetradio übers iPhone hörst?
Ich hätte dann ja Angst, die Drosselungsgrenze schnell zu erreichen.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf koelli
03.10.2011 02:42


Wieviel MB verbrauchst du denn im Monat, wenn du Internetradio übers iPhone hörst?
Ich hätte dann ja Angst, die Drosselungsgrenze schnell zu erreichen.
5 GB habe ich im Monat. Reicht mir auch locker aus. Höre immer so 42kb streams... Da kann man viele Stunden hören.
Wenn das Volumen aufgebraucht ist und gedrosselt wird, musst den Stream eben auf schlechtere Qualität machen. Oder du stelltsten den Puffer auf eine bestimmte große ein ein und hörst den Stream dann halt verzögert.... Das macht ein Kollege. Ich habe aber keine Ahnung, mir reichen die 5GB aus.....
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Tom1000
03.10.2011 10:10
Benutzer Tom1000 schrieb:
5 GB habe ich im Monat. Reicht mir auch locker aus.

Ach so.
Na aber die allermeisten haben ja maximal 500 MB in ihrer 10-Euro-Flat.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf koelli
03.10.2011 13:09
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:
5 GB habe ich im Monat. Reicht mir auch locker aus.

Ach so.
Na aber die allermeisten haben ja maximal 500 MB in ihrer 10-Euro-Flat.
Da hast du recht.
Bei mein meisten ist dann sogar noch VOIP verboten..
Keine Ahnung wieso sich Leute so etwas antuen....

Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] mecd antwortet auf Tom1000
03.10.2011 20:29
Naja bei viele Anbietern gibt es keine 5GB flats. Oder aber sie sind absurd teuer - Telekom

Da hast du recht. Bei mein meisten ist dann sogar noch VOIP verboten.. Keine Ahnung wieso sich Leute so etwas antuen....

Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf mecd
03.10.2011 20:42
Benutzer mecd schrieb:
Naja bei viele Anbietern gibt es keine 5GB flats. Oder aber sie sind absurd teuer - Telekom



Da gebe ich dir recht.
Schau bei teltarif und du wirst mindestens 1-3 anbietet finden, die dir 5gb inklusiver legaler VoIP Nutzung geben und das für weniger als nen Zwanni im Monat.



Da hast du recht. Bei mein meisten ist dann sogar noch VOIP verboten.. Keine Ahnung wieso sich Leute so etwas antuen....
Menü
[…1.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf mecd
05.10.2011 11:32
Benutzer mecd schrieb:
Naja bei viele Anbietern gibt es keine 5GB flats. Oder aber sie sind absurd teuer - Telekom

14,99 € o²

http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen
Menü
[1.1.3.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Tom1000
05.10.2011 11:30
Benutzer Tom1000 schrieb:
Wenn ja das iPhone so schlecht ist wie die Hater immer sagen, frage ich mich wieso es oft als Referenz herhalten muss.
> Weil es das erste Telefon war und den ganzen Smartphone markt revolutioniert hat.

Wovon träumst du nachts?

Weder hat Apple das "Telefon" erfunden, noch das Smartphone!

Von Nokia gabs schon Smartphones, als Apple noch nicht mal wusste dass Stevie bald abnippeln würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone#Geschichte


Menü
[1.1.3.1.1.3] niveaulos antwortet auf Tom1000
05.10.2011 11:37
Weil es das erste Telefon war und den ganzen Smartphone markt revolutioniert hat.

*lol* Neee - ist klar...

Wieso so viele iPhone-Nutzer glauben, dass das iPhone das erste Smartphone mit Touchscreen, Internet und Icons drauf war verstehe ich bis heute nicht.

Sorry, aber sowas gabs schon viel früher, als Apple noch nichtmal davon geträumt hat. Ich bin z.B. 2002 schon mit einem Handspring Treo rumgelaufen - der hatte auch schon Internet, Touchscreen und war selbst in der grundsätzlichen Bedienung nicht unähnlich (nur natürlich wesentlich leistungsschwächer und GPS gabs damals auch noch nicht verbaut, das konnte man aber sogar nachrüsten)
Menü
[1.1.3.1.1.3.1] sushiverweigerer antwortet auf niveaulos
05.10.2011 13:20
Benutzer niveaulos schrieb:
Weil es das erste Telefon war und den ganzen Smartphone markt revolutioniert hat.

*lol* Neee - ist klar...

Wieso so viele iPhone-Nutzer glauben, dass das iPhone das erste Smartphone mit Touchscreen, Internet und Icons drauf war verstehe ich bis heute nicht.

Dumme Menschen eben.

Laut Wikipedia hat Nokia, mit dem Communicator, das 1. Smartphone auf den Markt gebracht.

Symbian OS gibt es auch schon deutlich länger als iOS.

http://de.wikipedia.org/wiki/Symbian-Plattform
Menü
[1.1.3.1.1.3.1.1] Tom1000 antwortet auf sushiverweigerer
05.10.2011 13:37


Wieso so viele iPhone-Nutzer glauben, dass das iPhone das erste Smartphone mit Touchscreen, Internet und Icons drauf war verstehe ich bis heute nicht.

Das glaube ich dir sogar, dass das 1Phone nicht das erste Smartphone war. Das ist nen Marketingtrick von Apple.
Ich hatte seit 2004 auch schon Pocket Pc mit Windoof Mobile. Somit war ich auch schon ein früherer Smartphonebenutzter...

Aber man kann sagen, was man will... Apple war halt der erste Hersteller, der so nen intuitiv einfaches Smartphone ( Software ) hergestellt hat.
Ich habe mich auch lange gegen das Iphone geweht, bis ich eingesehen habe, dass Windows Mobile 5 einfach nicht so gut ist.
Mittlerweile gibt es zum Glück Android und andere tolle Smartphones, die auch super sind und teilweise sogar besser als das Iphone4Gs
Ich persönlich bin immer noch ein IOS Fan, dies auch gezwungenermaßen, da ich ja schon so 300 Euro für Apps investiert habe und nicht wieder von 0 anfangen will.
Eines ist sicher, mein Iphone 4 ist nun auch noch ausreichend. Das Iphone 4GS ist für mich keine totale Revolution...
Naja beim Iphone 5 schauen wir mal, in welche Richtung ich gehen werde, ob ich Apple treu bleiben werde oder wechseln werde....


Menü
[1.1.3.1.1.3.1.2] apple-nutzer antwortet auf sushiverweigerer
05.10.2011 19:36
Wieso so viele iPhone-Nutzer glauben, dass das iPhone das erste Smartphone mit Touchscreen, Internet und Icons drauf war verstehe ich bis heute nicht.

Dumme Menschen eben.

Hier geht es doch um das iPhone, oder? Ich als iP Nutzer würde nie auf die Idee kommen, in einem Android oder Symbian Forum was positives über über ios schreiben. Wer ist also hier der dumme? Wie krank muß man sein?

Laut Wikipedia hat Nokia, mit dem Communicator, das 1. Smartphone auf den Markt gebracht.

Symbian OS gibt es auch schon deutlich länger als iOS.

http://de.wikipedia.org/wiki/Symbian-Plattform

Nokia? Wer oder was war das nochmal?? Symbian? hahahahah
Menü
[1.1.3.1.1.3.1.2.1] peso antwortet auf apple-nutzer
05.10.2011 19:45
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Hier geht es doch um das iPhone, oder? Ich als iP Nutzer würde nie auf die Idee kommen, in einem Android oder Symbian Forum was positives über über ios schreiben. Wer ist also hier der dumme? Wie krank muß man sein?


Wenn einer hier krank ist, dann bist Du das. Das erinnert mich an reine Götzendienste.

Das Iphone ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Andere Mütter haben schönere und billigere Töchter.

peso
Menü
[1.1.3.1.1.3.1.2.1.1] apple-nutzer antwortet auf peso
05.10.2011 21:27
Benutzer peso schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Hier geht es doch um das iPhone, oder? Ich als iP Nutzer würde nie auf die Idee kommen, in einem Android oder Symbian Forum was positives über über ios schreiben. Wer ist also hier der dumme? Wie krank muß man sein?


Wenn einer hier krank ist, dann bist Du das. Das erinnert mich an reine Götzendienste.

Das Iphone ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Andere Mütter haben schönere und billigere Töchter.

peso

haste dich wieder bei teltarif beschwert? Habe ich jemals behauptet es sei das Beste was es gibt? 2007 hat Apple was raus gebracht wovon andere Hersteller nicht einmal geträumt haben. Eine Schande für alle Handyhersteller! Eine Computerfirma muß der Mobilfunkwelt zeigen wie man Handies herstellt. Für mich ist es zur Zeit, mit dem Samsung Galaxy2 das Beste auf dem Markt.
Jetzt zu Dir. Da teltarif hier schnell bei löschen von Beiträgen ist, versuchen ich mich etwas zu beherrschen, obwohl mir das bei dir nicht leicht fällt. Du hast in meinen Augen absolut keine Ahnung bezüglich Mobilfunk, geschweige Handies. Du bist ein kleiner wichtigtuer und mehr nicht. Untersterste Schublade hier im Forum. Du psten hier Sachen rein, bkeommst dein Fett von User ab, tauchst ein paar Monate ab und kommst dann wieder.
Menü
[1.1.3.1.1.3.1.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf apple-nutzer
06.10.2011 01:15
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Du bist ein kleiner wichtigtuer und mehr nicht. Untersterste Schublade hier im Forum. Du psten hier Sachen rein, bkeommst dein Fett von User ab, tauchst ein paar Monate ab und kommst dann wieder.

Da ist aber einer beleidigt, dass sein Spielzeug beleidigt wurde, Fanboy eben ;-).

Menü
[1.1.3.1.1.3.1.2.1.1.1.1] apple-nutzer antwortet auf sushiverweigerer
06.10.2011 01:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Du bist ein kleiner wichtigtuer und mehr nicht. Untersterste Schublade hier im Forum. Du psten hier Sachen rein, bkeommst dein Fett von User ab, tauchst ein paar Monate ab und kommst dann wieder.

Da ist aber einer beleidigt, dass sein Spielzeug beleidigt wurde, Fanboy eben ;-).


Und du bist ein leicht gestörter Mensch.
Menü
[…1.3.1.1.3.1.2.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf apple-nutzer
06.10.2011 09:55
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Und du bist ein leicht gestörter Mensch.

Herzliches Beileid!
Menü
[1.1.3.1.1.3.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf apple-nutzer
06.10.2011 01:13
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Nokia? Wer oder was war das nochmal?? Symbian? hahahahah

Wie ich schon sagte: dumme Menschen ;-)
Menü
[1.2] apple-nutzer antwortet auf peso
05.10.2011 21:58
Benutzer peso schrieb:
Du musst das mal so sehen. Man verkauft ein minderwertiges Produkt überteuert und investiert viel in die Werbung.

Aber Iphonenutzer sind wie eine Sekte.

peso

wieder nur ein lächerlicher Beitrag von Dir.
Menü
[2] Moneysac antwortet auf carter
02.10.2011 22:10
selbst das iphone 3 ist mir noch zu teuer, deshalb interessiert mich das 5 oder 6 rein gar nicht ;)
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf Moneysac
05.10.2011 16:41
Es wurde hier geschrieben "Das iPhone hat alles"

Fakt ist...
- kein Blitz
- kein Radio
- kann keine Bilder/Kontakte per Bluetooth verschicken/empfangen
- kennt keine Widget`s
...aber das Wichtigste...
- der Akku kann nicht gewechselt werden
- die Speicherkapazität lässt sich nicht erweitern

...das alles für ca.620Euro (iPhone4, 32GB)

Dazu kommt noch, dass man bei den meisten Anbietern spezielle iPhone-Tarife braucht.

Es wurde behauptet ein vernünftiges HTC kostetn >600Euro.

Auch dies stimmt nicht: Das teuerste HTC bei Amazon (HTC Evo 3D) kostet 514Euro...mit einer 32GB Karte ist man bei ca.550Euro. Dafür kann es wieder viel mehr als das iPhone.

Wohlgemerkt: das HTC Sensation (ebenfalls Topmodell) kostet 420Euro...und ist damit 200Euro billiger.

Es wurde behauptet das iPhone sei kein Statussymbol...viele würden auch mit einer Rostlaube für 700Euro rumfahren.

Nur ist eine Rostlaube für 700Euro im Vergleich zu einem billgsten Neu-Kleinwagen eben nicht das selbe wie ein iPhone im Vergleich zu einem z.B. Samsung Galaxy S Plus. Die Rostlaube ist gebraucht und mindestens 10Jahre alt und das iPhone kostet neu schon mehr als doppelt so viel wie das Samsung Galaxy S Plus...kann aber viel weniger ;)

Es wurde behauptet iPhone wäre so einfach zu bedienen.

Also ich brauchte zu meinem Android auf jeden Fall keine Bedienungsanleitung...und kann auch ohne Jailbreak sehr viel "individualisieren"

Und ganz zum Schluß: Wenn ich für 300Euro Apps und Musik kaufe und kann sie nur auf einem Apple nutzen, dann habe ich nicht nur sehr viel Geld für ein iPhone ausgegeben, sondern anscheinend mich auch noch abhängig gemacht.

Ach ja, und dann muss ich für Apps auch noch Geld zahlen. Das kennt ein Android User nur sehr selten.

Fazit: Für mich ist das iPhone ein absolutes Statussymbol und im Vergleich zur Konkurrenz a) überteuert und b) dafür kann es viel zu wenig.

Menü
[2.1.1] EECP antwortet auf mattes007
06.10.2011 14:01
Benutzer mattes007 schrieb:
Fazit: Für mich ist das iPhone ein absolutes Statussymbol und im Vergleich zur Konkurrenz a) überteuert und b) dafür kann es viel zu wenig.


HTC träumt davon auch ein absolutes Statussysmbol zu sein.
Das kann man an der Sense Oberfläsche sehen, die sehr vielen gefallen und deswegen viele eher ein HTC als einem anderen Android Hersteller vorziehen, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, das IPhone ist wie schon mehrfach erwähnt ist ein Statussymbol und Apple hat es geschaft dies als solches zu etablieren.
Ob man es jetzt gut findet oder nicht, ob man Fan oder Gegner ist, dass ist eigentlich egal, eins muss man Apple lassen Design und Marketing beherschen sie perfekt.
EECP
Menü
[2.1.1.1] neue iPhone Tarife
mecd antwortet auf EECP
06.10.2011 14:57
Ist denn bekannt, ob die Netzbetreiber auch neue oder überarbeitete iPhone Tarife anbieten werden? In der Vergangenheit hatten sie die Einführung der iPhones stets zu diesem Zweck genutzt
Menü
[2.1.1.1.1] EECP antwortet auf mecd
06.10.2011 16:01
Benutzer mecd schrieb:
Ist denn bekannt, ob die Netzbetreiber auch neue oder überarbeitete iPhone Tarife anbieten werden? In der Vergangenheit hatten sie die Einführung der iPhones stets zu diesem Zweck genutzt
Bis Dato sind mir keine neuen Tarife bekannt. Ich gehe auch nicht davon aus das in naher Zukunft neue Tarife wegen des I Phones raus kommen werden.
EECP
Menü
[2.1.1.1.2] niveaulos antwortet auf mecd
06.10.2011 16:22
Benutzer mecd schrieb:
Ist denn bekannt, ob die Netzbetreiber auch neue oder überarbeitete iPhone Tarife anbieten werden? In der Vergangenheit hatten sie die Einführung der iPhones stets zu diesem Zweck genutzt

Die Zeiten in denen das iPhone so gehypt war, dass die Netzbetreiber dann bei jeder Auflage gleich neue Tarife seperat dafür gebracht haben sind schlicht und ergreifend vorbei.
Menü
[2.1.1.1.3] juniorxxl antwortet auf mecd
06.10.2011 21:50
Benutzer mecd schrieb:
Ist denn bekannt, ob die Netzbetreiber auch neue oder überarbeitete iPhone Tarife anbieten werden? In der Vergangenheit hatten sie die Einführung der iPhones stets zu diesem Zweck genutzt

Es wird ab 10.10.11 Änderungen bei der superflat internet, vorteilskarten und in der allnet geben...
Menü
[2.1.1.1.3.1] mecd antwortet auf juniorxxl
07.10.2011 09:56
Mir fiel folgendes auf: Siri ist ein VoiP Service. Da sollte man doch annehmen, die Standart iPhone Verträge der iPhone Anbieter würden das anbieten. Das ist momentan aber nur bei O2 sowie in den höheren Stufen der Telekom- und Vodafone Tarife der Fall
Menü
[2.1.1.1.3.1.1] DenSch antwortet auf mecd
14.10.2011 23:04
Benutzer mecd schrieb:
Mir fiel folgendes auf: Siri ist ein VoiP Service. Da sollte man doch annehmen, die Standart iPhone Verträge der iPhone Anbieter würden das anbieten. Das ist momentan aber nur bei O2 sowie in den höheren Stufen der Telekom- und Vodafone Tarife der Fall


VoIP definiert INternet-Telefonie....

Siri ist mitnichten VoIP oder ähnliches. Siri ist am ehesten mit Shazam vergleichbar. Mehr aber auch nicht.
Menü
[2.1.1.1.4] RE: neue iPhone Tarife bei vodafon
shaunm antwortet auf mecd
07.10.2011 10:32
Benutzer mecd schrieb:
Ist denn bekannt, ob die Netzbetreiber auch neue oder überarbeitete iPhone Tarife anbieten werden?

Bei Vodafon gibts neue Superflat Internets zum iphone:

http://bit.ly/p3HPRS