Thread
Menü

Akkulaufzeit evtl auch andere Ursache


15.11.2011 10:01 - Gestartet von nick24
mir ist aufgefallen, dass sich die Akkulauzeit dtl. durch den I Cloud Dienst reduzuziert. Sobald das Handy im Wlan ist wird im Hintergrund gebackupt und syncronisiert was das Zeug hält. Schaltet man den Dienst aus, hält der Akku wieder Länger
Menü
[1] koelli antwortet auf nick24
15.11.2011 13:53
Verbessern sich die Akkuprobleme mit dem neuen Update auch beim 3GS???

PS: Das iPhone 5 gibt es längst! Kein Spaß. Wird so im Internet verkauft für 199 Dollar.
Natürlich ne billige China-Kopie, aber die nenen es allen Ernstes iPhone 5!
Menü
[2] niveaulos antwortet auf nick24
15.11.2011 15:46
Benutzer nick24 schrieb:
mir ist aufgefallen, dass sich die Akkulauzeit dtl. durch den I Cloud Dienst reduzuziert. Sobald das Handy im Wlan ist wird im Hintergrund gebackupt und syncronisiert was das Zeug hält. Schaltet man den Dienst aus, hält der Akku wieder Länger

Nun, das ist doch logisch dass jeder Hintergrunddienst der a) ständig aktiv ist und b) gleichzeitig auch noch ständig Daten synchronisiert bzw. Kontakt zu einem Server hält und deswegen die Datenverbindung aktiv hält ein Mehrverbrauch an Strom bedeutet. Das ist der Sinn eines solchen Gerätes mit einem solchen Dienst. Dann kannst du auch gleich Push-Mail oder am besten überhaupt das ins Netz eingeloggt sein für schlechte Akkuwerte verantwortlich machen. Oder die entsprechenden Funktionen eben deaktivieren wenn du sie nicht brauchst. Aber dass sie bei Nutzung Strom ziehen ist einfach: Normal.
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf niveaulos
16.11.2011 09:36
Benutzer niveaulos schrieb:
Das ist der Sinn eines solchen Gerätes mit einem solchen Dienst.
Aha, das wußte ich auch nicht. Also ich telefoniere vorwiegend damit, synchronisieren mache ich wenn ich es will...und nicht Google oder Apple.

Dann kannst du auch gleich Push-Mail oder am besten überhaupt das ins Netz eingeloggt sein für schlechte Akkuwerte verantwortlich machen.
Auch da gibt es Unterschiede.

Oder die entsprechenden Funktionen eben deaktivieren wenn du sie nicht brauchst.
Genau das mache ich. Bei meinem Android habe ich eine App, die entsprechend die Schnittstellen deaktiviert und nur temporär öffnet. Gleichzeitig kann ich selber die Schnittstellen manuell starten.
Mein Akku (Android) hält ca.3 Tage...mit viel quasseln, spielen etc. nur 2 Tage.
Nutze ich zudem statt EDGE UMTS sinkt die Akkulaufzeit weiter. Aber für 90% der fälle reicht EDGE vollkommen aus.