Thread
Menü

Zukünftige Kapazität im Vodafon Netz


03.08.2023 16:07 - Gestartet von nilpok
Was ich mich frage, wie wohl das Vodafon Netz bezüglich Kapazität aussieht,wenn da dann die 12 Millionen 1und1 Kunden "einfallen"? Ich glaube nicht, dass man die zusätzlich Kapazität so einfach aus dem Ärmel schüttelt. Selbst wenn es erst in einem Jahr los geht. Es ist ja nicht so, dass das VodafonNetz jetzt leer ist.
Menü
[1] Hgfurz antwortet auf nilpok
03.08.2023 17:38

einmal geändert am 03.08.2023 17:58
Benutzer nilpok schrieb:
Was ich mich frage, wie wohl das Vodafon Netz bezüglich Kapazität aussieht,wenn da dann die 12 Millionen 1und1 Kunden "einfallen"? Ich glaube nicht, dass man die zusätzlich Kapazität so einfach aus dem Ärmel schüttelt. Selbst wenn es erst in einem Jahr los geht. Es ist ja nicht so, dass das VodafonNetz jetzt leer ist.

Ich habe den Meldungen nicht entnommen, dass von heute auf morgen die 1&1 Kunden alle auf einmal bei Vodafone einfallen würden.
Menü
[1.1] nilpok antwortet auf Hgfurz
03.08.2023 19:27
Benutzer Hgfurz schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Was ich mich frage, wie wohl das Vodafon Netz bezüglich Kapazität aussieht,wenn da dann die 12 Millionen 1und1 Kunden "einfallen"? Ich glaube nicht, dass man die zusätzlich Kapazität so einfach aus dem Ärmel schüttelt. Selbst wenn es erst in einem Jahr los geht. Es ist ja nicht so, dass das VodafonNetz jetzt leer ist.

Ich habe den Meldungen nicht entnommen, dass von heute auf morgen die 1&1 Kunden alle auf einmal bei Vodafone einfallen würden.

Von heute auf morgen habe ich ja auch nichts geschrieben, aber sie werden auch keine Jahre dafür haben, eher Monate Aktuell hat Vodafon nicht ganz 31 Millionen Kunden (https://www.vodafone.de/unternehmen/portrait.html) das bedeutet also die Nutzerzahl erhöht sich um ca. 1/3. Daher meine Gedanken.
Menü
[1.1.1] Thomas1981 antwortet auf nilpok
04.08.2023 00:51
Von heute auf morgen habe ich ja auch nichts geschrieben, aber sie werden auch keine Jahre dafür haben, eher Monate Aktuell hat Vodafon nicht ganz 31 Millionen Kunden (https://www.vodafone.de/unternehmen/portrait.html) das bedeutet also die Nutzerzahl erhöht sich um ca. 1/3. Daher meine Gedanken.
Bei/mit 5G ist ja die Kapazität höher als bei 4G. Trotzdem ist in manchen Bereichen oft die Telekom, manchmal o2 besser als Vodafone aufgestellt. Und gut möglich, dass Vodafone beim Netzausbau (Abdeckung) oder Kapazität (Geschwindigkeit) hier und da hinterherhinken wird. Betroffene Kunden wechseln dann spätestens nach Ablauf der Kündigungsfrist zu o2 (die wohl auch preislich was machen müssen, um attraktiv zu bleiben) oder zur Telekom (teurer, aber oft bestes Netz...). Oder zu einem Discounter von o2 oder Telekom, wo inzwischen sogar die Telekom mehr oder weniger vernünftige Angebote hat (Fraenk, Congstar...).