Benutzer chickolino1 schrieb:
Das Problem gibt es aber nicht nur im Zusammenhang mit der ( durch den User angestoßenen ) Portierung.
Sowas gibt es je nach Provider auch beim Wechsel eines Tarifes ( durch den User angestoßen ).....z.b. bei Kaufland Mobil und ich meine auch bei Norma Connect.
Liest du auch, was ich geschrieben habe?
Schließlich antwortetest du auf meinen Post.
Gerade das habe ich ja betont.
Diese Vorgehensweise ist Standard. Die Provider lassen sich eine Leistung im voraus bezahlen, erbringen sie dann nicht, behalten aber das Geld.
Das ist Standard. Grundsätzlich. Nicht nur bei Portierungen. Auch bei Options-/Tarifwechsel.
Der Artikel bei Teltarif suggeriert, das NettoKOM einen Fehler gemacht hat und es Superhelden bedurfte, die das Einzelschicksal eines armen Einzelkunden unter ihre Obhut genommen haben und den Kunden dann retteten.
Das ist aber eigentlich kein Fall von "Teltarif hilft".
Das ist Normalität.
Gewollte Normalität!
Bei allen Providern. Nicht nur bei NettoKOM und nicht nur bei diesem einen Kunden.
Mir hätte da ein Artikel besser gefallen, der diesen allgemeinen Umstand anprangert.
Das Problem ließe sich ganz einfach lösen, wenn man denn wollte.
Wie, habe ich bereits geschrieben.
Wenn etwas im Voraus bezahlt wurde, muss man die Leistung auch bekommen. Oder man bekommt die Vorauszahlung anteilig zurück. Fertig.
Oder man akzeptiert alles wie es ist.
Dann ist aber der Artikel über den Skandal bei NettiKOM witzlos und vergeudete Mühe und Zeit für den Autor und den Leser.
Was du sonst noch schreibst (große/kleine Tarife ....... etc. pp.) hat mit dem Thema hier nichts zu tun.