Thread
Menü

Unser positive Erfahrung mit der Deutschen Glasfaser


07.02.2023 13:42 - Gestartet von Schermbecker
Der 12.02.2016 der Tag an dem Schermbeck erstmalig was von der deutschen Glasfaser hörte. Die
Veranstaltung damals war sehr gut besucht. In der ersten Nachtfragebündelung wurden die 40%
noch nicht erreicht. Leider fehlten noch 10%. Es gab aber Verlängerung.
Und die brauchte Schermbeck auch, denn Stichtag 14 Mai.2016 hatten wir die 40%, es war zwar knapp aber es reicht für den Ausbau.
Am 19.07.16 wurde der erste von 2 Pop aufgebaut, am 13.09.16 kam der 2 Pop in unser Dorf.
Am 24.04.2017 hatten wir unseren Anschluss fertiggestellt, es lief super. Wir freuten uns wie verrückt.
Von 2017 - heute hatten wir drei Ausfälle, 2 mal waren es ca.10 Minuten, einmal ein halber Tag (da hatte ein Bagger die Leitung getroffen)
Somit kann man vollkommen zufrieden sein.
Jetzt Anfang 2022 stand ein Umzug ins Haus, doch war die neue Wohnung noch nicht
angeschlossen an der deutschen Glasfaser. Die Leitung lag zwar in der Straße, aber eben nicht am Haus bzw. in der Wohnung.
Habe mich dann Mitte Januar mit der D-Glasfaser in Verbindung gesetzt, wie ich da am besten jetzt vorgehen kann.
Man hat mir dann von Seiten der DG den alten Anschluss gekündigt. Und mir mitgeteilt, das ich einen neuen Antrag für die neue Whg. stellen soll.
Am 07.02.22 hatten wir dann Anruf von der DG, das jemand kommt und es sich anschaut, wie die Glasfaser ins Haus reinkommen soll. (Hausbegehung )
Der gute Mann stand pünktlich am 10.02.22 um 8.00 Uhr morgens vor dem Haus, es dauerte keine 15 min. da war klar wie es zu machen ist.
Er gab alles online weiter und meinte es kann jetzt 2-4 Wochen dauern. Valentinstag morgens ging mein Telefon, DG dran, ob ich am 16.02.22 Zeit habe,
es kommt jemand, der die Erdarbeiten macht. Klar hab ich Zeit nach dem die Erdarbeiten erledigt waren, (Übrigens er hat sehr sauber gearbeitet)
wieder meine Frage wie lange dauert es jetzt bis ich angeschlossen werden kann. dazu teilte er mir mit max. 4 Wochen.
Am selben Tag noch hatte ich späten Nachmittag Anruf von der DG, wo die sehr nette Dame am
Telefon fragte ob ich morgen früh zuhause bin es
würde der Techniker kommen und uns anschließen. Ich war in dem Moment echt baff das es doch
so irre schnell gegangen ist. Am nächsten Morgen stand dann der Techniker
vor der Tür und hat dafür gesorgt das das alles schnell und sauber angeschlossen wurde.
Also nicht nur im Netz ist die deutsche Glasfaser schnell, sondern auch bei den auszuführenden
arbeiten. Von Hausbegehung bis finalen Anschluss nur 10 Tage.
Danke Deutsche-Glasfaser das ihr so flott seid.


Deutsche Glasfaser: Kunde wartet 5 Jahre auf Anschluss