Thread
Menü

Warten auf Anschluss seit Mai 2018


09.03.2023 21:48 - Gestartet von DigiAndi
Wir warten hier seit Mai 2018 (Vertragsabschluss bei der Deutschen Glasfaser im Rahmen der Nachfragebündelung) auf den Anschluss. Der Witz an der Sache, Tei 1: Die DG hat bereits vor drei (!!!) Jahren das Leerrohr bis vor unsere Tür gelegt und seitdem verrottet es dort und liegt im Weg herum. Nachfragen sind vollkommen sinnlos, da man keine Auskunft bekommt, ob man noch in diesem Jahrzehnt mit einer Fertigstellung rechnen kann, von einer anschließenden Aktivierung des Anschlusses möchte ich noch gar nicht sprechen. Witz, Teil 2: Andere Teile des Ortes sind seit Jahren angeschlossen. Witz, Teil 3: Die DG reißt die Straßen auf, legt das Leerrohr bis vor die Tür und hat bisher keinen Cent damit verdient. Anscheinend geht es denen zu gut, als dass ich mich als zahlenden Kunden bräuchten.
Und jetzt kommt die Telekom und macht ebenfalls einen "Call of Interest", um dann selbst Glasfaser bei uns im Ort zu bauen. Daran habe ich natürlich teilgenommen, ist ja erstmal unverbindlich. Nur: Angenommen, die Telekom überholt die DG, was ich mittlerweile für sehr wahrscheinlich halte, wie komme ich aus der DG wieder raus? Wenn das nie was wird, zahle ich auch nichts, aber wenn doch, habe ich mit Aktivierung des Anschlusses ja 24 Monate Mindestlaufzeit. Wie kündige ich die DG also vor Fertigstellung des Anschlusses?