Thread
Menü

Was sind denn das für Quatsch-Tarife?


28.12.2022 19:14 - Gestartet von Felixkruemel
Also mal unabhängig das eine Volumenbegrenzung bei einem neuen Netz von Anfang an nicht funktionieren wird, ist das inclusiv Volumen ja schon echt lächerlich für den Preis.
Dazu kommt das der Preis auch viel zu teuer ist? Bei O2 bekommt man teilweise für <30€ eine unlimited Flatrate mit typischen Maximalspeed und 5G, bei der Telekom kann man durch einen Freund auch eine unlimited Datenkarte für 10€/Monat bekommen mit >1Gbit/s.

Also was sich 1&1 mit dem Schwachsinn da denkt weiß ich auch nicht.
Menü
[1] little-endian antwortet auf Felixkruemel
28.12.2022 21:11
Ja, reichlich albern, aber das dürfte dann der Markt regeln.

Wie im Artikel erwähnt darf das große Vermarktungsinteresse derzeit eh noch bezweifelt werden.

Erstaunlich aber auch, was man sich da einerseits mitsamt investierten Milliarden vornimmt und wie schnarchnasig und "half-assed" es dann wieder angegangen wird. Da kann man jetzt schon wieder nur noch Glück wünschen, dass das was wird.

Etwaige Versorgungsauflagen scheinen ja auch eher ein Papiertiger zu sein, wenn die da sauber gerissen werden und effektiv auch wieder nichts passiert.
Menü
[1.1] michaelmess antwortet auf little-endian
29.12.2022 02:49
Benutzer little-endian schrieb:
Ja, reichlich albern, aber das dürfte dann der Markt regeln.

Wie im Artikel erwähnt darf das große Vermarktungsinteresse derzeit eh noch bezweifelt werden.

Ist vielleicht auch gut so, denn wenn jetzt massenhaft Kunden bestellen und dann sauer sind, wenn sie kein Netz haben, dann hilft das auch nicht weiter.
Mobilfunk-Freaks mit zuviel Geld werden da aber vielleicht doch zuschlagen und einfach mal testen, was geht. Aber werden gut informiert nicht mit überhöhten Erwartungen daran gehen.

Erstaunlich aber auch, was man sich da einerseits mitsamt investierten Milliarden vornimmt und wie schnarchnasig und "half-assed" es dann wieder angegangen wird. Da kann man jetzt schon wieder nur noch Glück wünschen, dass das was wird.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es Lieferprobleme beim Netzausbau.
Das kann man 1&1 nicht wirklich vorwerfen, aber vielleicht wäre man besser gefahren, wenn man nicht alles auf eine Karte gesetzt hätte.
Mit OpenRAN wäre es doch sicher kein Problem gewesen, Hardware verschiedener Hersteller zu verbauen.

Etwaige Versorgungsauflagen scheinen ja auch eher ein Papiertiger zu sein, wenn die da sauber gerissen werden und effektiv auch wieder nichts passiert.

Bleibt nur zu hoffen, daß das nicht so endet, wie früher schon bei Quam.

Aber sobald ein halbwegs brauchbares Netz steht, sollten hoffentlich preiswerte Tarife zur Verfügung stehen, gerne mit günstigem Datenvolumen oder Flatrates, so daß viele Leute anbeißen und es einfach mal ausprobieren.
Menü
[1.1.1] Wechseler antwortet auf michaelmess
29.12.2022 15:38
Benutzer michaelmess schrieb:

Bleibt nur zu hoffen, daß das nicht so endet, wie früher schon bei Quam.

Es wird so enden.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf Felixkruemel
28.12.2022 23:54
Ja totaler Schwachsinn. Das wird mit denen nichts. Ich denke das auch in 2 Jahren die Tarife uninteressant sein werden. Da bist du mit O2 günstiger und mit einem Freund im passenden Tarif bei der Telekom günstiger mit noch mehr Speed. Wurde ja schon erwähnt.

Naja, ich gucke mir das strampeln bei 1 und 1 an aber Dollers? Ne nicht von mir
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf Felixkruemel
30.12.2022 10:37
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Also was sich 1&1 mit dem Schwachsinn da denkt weiß ich auch nicht.

Es geht wohl darum, formal das Versprechen (die Verpflichtung?) zu erfüllen, einen 5G-Festnetzersatz anbieten zu können. "Ja, das haben wir eingehalten".

Aber eben nur formal. Vielleicht wird irgendwann ein echtes Angebot draus, das dann auch vermarktet wird, und nicht unauffällig irgendwo auf der Webseite erwähnt wird.

Oder auch nicht - ich bin schließlich kein Prophet ;)