Thread
Menü

Prime ist eh' vermurkst


06.11.2022 22:10 - Gestartet von ttfried
Mich interessiert an Prime einzig der kostenfreie Versand. Was da sonst noch dabei ist, interessiert mich nicht - aber ich bezahle es mit. Und ich bezahle auch die Preiserhöhungen durch die Erweiterung von Diensten, die ich nie nutze und die nun auch noch verhuntzt wurden. Ärgerlich.

Wenn ich zum Bäcker gehe und eine Semmel kaufen will, rechne ich mit 60 Cent und damit, eine Semmel zu bekommen.

Die Bäckerei Amazon nimmt aber 1,50€ für die Semmel, weil sie noch eine Scheibe Leberkäs drauflegt und ein Tütchen Senf dazu packt.
Für Veganer ganz praktisch ;-) Aber gut... der Mülleimer schluckt's willig.

Nun erhöhen sie den Preis auf 2€ und dafür gibt's statt Leberkäs unvorhersehbar auch mal Camembert oder Aal oder Pressack. Selbst wenn ich Leberkäs mögen würde (aber doch nicht jeden Tag!), wäre mir der Aal dann vielleicht doch nicht recht.

Wer ginge zu so einem Bäcker?


Um's los zu werden: ich hasse Hyundai (die Auto-Sparte) dafür, dass ich für ein nützliches und notwendiges Extra im Paket diesen vollkommen beknackten Parkpiepser dazunehmen muss, der sich nicht mal dauerhaft abschalten lässt und bei jedem Einlegen des Rückwärtsgangs erneut loslegt... beim Rangieren echt edel :-((

Was der Parkpiepser mit teltarif zu tun hat? Na ja, er ist ja auch sowas wie ein digitales Musikangebot. Und wenn prime music darf, darf auch der Parkpiepser...
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf ttfried
07.11.2022 01:19

einmal geändert am 07.11.2022 01:20
Amazon macht doch in deinem Fall nichts falsch. Erstmal ist es eine Mischkalkulation und du bist trotz deiner hier genannten negativen Punkte Prime Mitglied. Und sowas nennt sich Marktwirtschaft: Mal schauen wie weit ich mein Produkt an meine Bedürfnisse anpassen kann ohne allzuviel Kunden zu verlieren. Das hat Amazon gemacht und du bist immer noch da. Also perfekt! Musst ja nur kündigen. Denn keiner zwingt dich dauerhafte Parkpiepser zu kaufen oder Primemitglied zu werden.