Benutzer Pitt_g schrieb:
Naja, ob das Internet über 3G oder LTE zur Verfügung steht ist ja wohl zweitrangig.
Und wenn in der Theorie 147Mbit kaum genutztes UMTS Je nach Ausbau 75(+150) Mbit überbuchtes LTE gegenüberstehen..
Macht es die Sache nicht besser! Gerade weil auch O2 Gebiete ausbaut die GSM oder LTE nutzen aber sicher nicht mehr mit 3G ausgebaut werden. Im Grunde ist dann wichtig wie die Kapazität im LTE an diesen Orten aussieht. Auch macht es die Sache nicht besser das die aktuelle Netztechnik total überfordert ist und zeigt eigentlich nur, wie sehr O2 in den letzten 5 Jahren so gar nicht in sein Netz investiert hat. Die seiner Zeit so hoch beworbenen HighSpeed Areas von Herrn Schuster brechen jetzt alle zu LowSpeed Areas ein. Auch muss man hier die Presseabteilung von O2 mit ins Boot nehmen. Wer viel wirbt und sagt, wie toll sein LTE ist, der muss sich nicht im 3G messen lassen. Netztechnisch hat O2 stark nachgelassen und Connect hat es bewiesen. Stark ist O2 generell nicht gewesen aber gefühlt und das ist die wichtigere Messung, ist O2 aus Kundensicht noch schlechter geworden und auch dies hat Connect bewiesen.
Gerade die Brennpunkte brennen wirklich. Leider nicht durch Speed an den Türmen, sondern durch absolute Überlastung und die Gegenmaßnahmen durch O2 sind zu langsam und den Kunden juckt es nicht ob O2 jeden Turm 2 mal oder nur 1 mal anpacken möchte.
Hauptsache das Internet ist da.
Ne, Hauptsache das Netz liefert eine ordentliche Versorgung und diese ist messbar auf der technischen Seite und gefühlt auf der Kundenseite nicht gegeben.
Bisher konnte meine Freundin mit Drillisch kaum Probleme im LTE Netz von O2 feststellen, war sogar oft besser als das was die Telekom mir manchmal liefert...
Wenn wir mal glatt 40 Millionen Kunden nehmen und diese gegenüberstellten, zu deiner Freundin, meinst du das diese sichtbar darzustellen ist?
Generell sind die Netzklagen größer als Beispiele wie deine Freundin. Auch hier wäre die Quelle das O2 Forum, O2 Facebook, Netztests wie Teltarif, Stimmen aus dem Berliner Bahnhof, Stimmen aus dem Essener Bahnhof in NRW, Stimmen aus dem Centro Oberhausen an Samstagen usw. Möchtest du Screenshots von mir sehen? Kannst mir die Uhrzeit gerne vorgeben, 6 Uhr morgens auf der Arbeit sind es noch 3 Mbit, 9 Uhr noch 1,5 Mbit und alles danach ist Timeout und wenn mal ein Test klappt, dann mit 0,2-0,3 Mbit im LTE und das 3G ist auch tot. Dort ist die Leistung nicht größer, welche O2 an diesem Standort anbieten kann. Totale Netzüberlastung. Der Grund ist auch schnell gefunden, zwei Türme mit 800 bestückt und somit maximaler 75 Mbit Bandbreite. Viel zu wenig, viel viel viel zu wenig.
Auch wenn die Spitzen Durchsätze bei der Telekom besser sind, nur wenn nur EDGE statt LTE da ist dann..
Ja die Telekom hat sicher einen guten Datendurchsatz aber dafür eine schlechtere Indoor Versorgung. Aber ob die Telekom Indoor jetzt schlecht ist und O2 Indoor super, super Empfangsbalken haben leider keinen Einfluss auf die verfügbare Versorgung welche O2 im Moment liefert.
Was ich also sagen will, mit schwankenden 1 - 2 Balken bei der Telekom bin ich Indoor noch schneller Unterwegs als bei O2 mit vollen "Vorsicht absichtliche Übertreibung" 100 Balken bei o2.
Auch schön ist das mal neue Gesichter die Geschichten vom guten Netz verkünden. Die sonstigen Kandidaten sind ja schon unglaubwürdig. Müssen also neue Gesichter her. Mal sehen wann die den Herrn von der Telekom, welcher ja bei O2 angefangen hat, online diese Propaganda vom super duper Netz verkünden lassen.
Der Herr Cayetano Carbajo Martín ist spätestens jetzt verbrannt und wenn sich mit diesem tollen System nicht schnell etwas ändert, spätestens beim nächsten Statement. Herrn Haas glaubt auch schon kein Kunde mehr und die einzige die wirklich Erfolge bei O2 vorweisen kann ist die Raychel, die Frage ist nur, ist dies auf Kosten der Kunden passiert? Ich meine so als Finanzexpertin kommen die Überschüsse ja nicht aus den Einnahmen des tollen Netzes.