Thread
Menü

Glückwunsch - ich bin dann mal weg O2


18.04.2017 18:58 - Gestartet von Thunderbyte
...gerade den Telekom Business Mobilfunkvertrag unterschrieben. Nach >17 Jahren O2!!!

In all den 17 Jahren ist O2 den anderen beiden Netzen IMMER hinterhergelaufen und wie die Connect 2017 zeigt, ist der Abstand während der E Plus Integrationsphase noch größer (auf jeden Fall nicht kleiner) geworden.

Dass Sie JETZT (erst) checken, dass da was mit dem Netz nicht stimmen könnte... Ohne Worte!

Warum wohl, liebes O2, habe ich als O2 Businesskunde jahrelang eine Signalbox S (Nano-3G AP) betrieben? Vielleicht weil an der angegebenen Adresse kein ausreichendes Netz da war!?!!??! Seit 4 Jahren hat sich an der Situation dort nichts geändert.
Menü
[1] Smarthome antwortet auf Thunderbyte
19.04.2017 12:10
Benutzer Thunderbyte schrieb:
...gerade den Telekom Business Mobilfunkvertrag unterschrieben. Nach >17 Jahren O2!!!

In all den 17 Jahren ist O2 den anderen beiden Netzen IMMER hinterhergelaufen und wie die Connect 2017 zeigt, ist der Abstand während der E Plus Integrationsphase noch größer (auf jeden Fall nicht kleiner) geworden.

Dass Sie JETZT (erst) checken, dass da was mit dem Netz nicht stimmen könnte... Ohne Worte!


Und das hast du erst nach 17 Jahren gemerkt ?
Wenn mal was ernstes passiert was ich dir natürlich nicht wünsche solltest du aber ein bisschen schneller reagieren.
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf Smarthome
19.04.2017 13:43
Benutzer Smarthome schrieb:

Und das hast du erst nach 17 Jahren gemerkt ?
Wenn mal was ernstes passiert was ich dir natürlich nicht wünsche solltest du aber ein bisschen schneller reagieren.

Nein. Am Anfang war das D1 Roaming großartig, dann war das GSM und 3G Netz "gut genug" - wenn auch nicht so weiträumig wie die anderen. Zudem war die Genion Festnetznummer immer schon wertvoll.

Seit der Zusammenlegung von O2 und E Plus empfinde ich aber nur mehr Stillstand. Außerdem kann ich mir nunmehr leisten, das bessere (und nur wenig teuerere) D1 Netz zu nehmen.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf Thunderbyte
19.04.2017 21:44
Benutzer Thunderbyte schrieb:


Nein. Am Anfang war das D1 Roaming großartig, dann war das GSM und 3G Netz "gut genug" - wenn auch nicht so weiträumig wie die anderen. Zudem war die Genion Festnetznummer immer schon wertvoll.

Richtig war super und der eigene Ausbau auf einen guten Weg aber dann Stillstand.

Seit der Zusammenlegung von O2 und E Plus empfinde ich aber nur mehr Stillstand. Außerdem kann ich mir nunmehr leisten, das bessere (und nur wenig teuerere) D1 Netz zu nehmen.

Richtig, seit den grünen ist das Netz zu voll, der Ausbau zu langsam und die Vereinigung geht zu langsam und CA wurde zu spät eingeführt und der Rollout von CA ist zu langsam. Der immer wieder beschworene LTE Ausbau scheint zu stocken und 1800 GSM zu 1800 LTE zu ändern scheint auch zu stocken. Es macht den Anschein als würde o2 ermüden und selbst kaum noch weiter kommen. Praktisch als würde o2 feststecken. Naja, 1,5 Jahre muss ich noch und vielleicht wird es ja wieder besser.