Thread
Menü

Gerade wegen denen muss es doch sein


20.10.2015 21:55 - Gestartet von gindler1
Schon typisch das gerade die wegen dennen man das alles macht dann als lauteste schreien. Sicherheit des netzes? Pah, denen geht es doch nur darum das sie dann nicht mehr die Software des Routers regieren können. Technisch nicht machbar? Schwachsinn. Da wird einfach jedes Gerät dessen MAC nicht regestriert ist auf 1MBit gedrosselt und es werden nur die Regestrierungsseiten des Anbieters freigegeben und schon kann man sein gerät selber auf derren Homepage regestrieren und sich freischalten lassen. Wo ist da das Problem?

Ich bin zur Zeit unitymediakunde. Der Saftladen schreibt mir eine Auswahl an Geräten vor und keine von denen hat die Funktionen die ich will. Wenn sie mir wenigstens ein Gerät anbieten würden was NUR EIN MODEM ist und keine Routereigenschaften hat wäre es ja schon nich so schlimm. Sprich mein Router bekommt vom modem die öffentliche IP. Aber die sperren einfach alles was denen nicht Gefällt und ich habe keine Handhabe was dagegen zu unternehmen.

Wenn die Angst haben das man irgendwelche schrottgeräte anschließt dann sollen se doch ein Zertifizierungsverfahren machen. Aber bitte eine in der nicht drin steht das derren Firmware drauf sein muss!