Benutzer Mic Bloom schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Ich muß gestehen, ich bin dieser Meinung. Mir kann keiner erzählen, daß das Nicht-Updaten der Preise im Internet ein technischer Defekt war, so naiv bin ich nicht. Außerdem besagt die Stellungnahme von Mobilcom auch nichts dazu, in welcher Form die zuviel berechneten Gebühren zurückgezahlt werden sollen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Mobilcom das nur
Gesprächsguthaben zurückgeben möchte, was
selbstverständlich völlig indiskutabel wäre, denn wofür sollte man CbC mit Mobilcom jetzt noch gebrauchen? Die sind ja jetzt in allen Preisen deutlich teurer als die Konkurrenz.
Aber ich lasse ich mich gern positiv überraschen und warte gespannt auf die nächste DTAG-Rechnung...
Naja, gehen wir mal davon aus, daß sich die wenigsten CbC-Nutzer vor jedem Gespräch, das sie mit der 01019 führen wollen, auf der MobilCom-HP über die aktuellen Preise informieren, dann wäre die Preiserhöhung auch nicht aufgefallen.
Vielen nicht, aber irgendwem bestimmt, und wenn der dann Informationsdienste wie Teltarif unterrichtet hätte, hätten die eher einen Bericht darüber gemacht. Und das wäre dann wohl vielen CbC-Nutzern aufgefallen.
Ob das nun absichtlich oder durch "menschliches Versagen" geschehen ist, möchte ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die schnell herbeigeführte Regelung positiv zu bewerten.
Nun, ich darf Dir mal kurz vor Augen führen, wie diese schnell herbeigeführte Regelung aussieht: Heute habe ich nämlich meine neue Telekom-Rechnung bekommen. Da hätte die versprochene Rückerstattung ja jetzt drauf sein müssen. Aber vonwegen: Keinen einzigen Pfenning haben die Mogler von der Com zurückerstattet. Im Gegenteil: Es sind weitere Gespräche zwischen 12.7. und 23.7. auf der Rechnung, die ebenfalls zu den neuen, erhöhten Preisen berechnet wurden.
Mit anderen Worten: Es gibt überhaupt keine von der Mobilcom herbeigeführte Regelung, das waren offensichtlich alles bloß Ausreden.
Überprüft Eure Rechnungen! Ich bin sehr gespannt auf andere Erfahrungsberichte.