Thread
Menü

keine sauerei mehr


03.08.2001 14:59 - Gestartet von Nik3
nachdem gestern ausgiebig diskutiert wurde, was für eine sauerei sich mobilcom da geleistet hat, muss man heute aber auch anerkennen, dass sie ihren fehler erkannt haben, ihn eingestehen und versuchen ihn wieder gut zu machen.
in diesem sinne mal ein positives wort an mobilcom.
Menü
[1] Mic Bloom antwortet auf Nik3
03.08.2001 15:39
Benutzer Nik3 schrieb:
nachdem gestern ausgiebig diskutiert wurde, was für eine sauerei sich mobilcom da geleistet hat, muss man heute aber auch anerkennen, dass sie ihren fehler erkannt haben, ihn eingestehen und versuchen ihn wieder gut zu machen. in diesem sinne mal ein positives wort an mobilcom.

Hallo Nik3,

sehe ich genauso. Es ist wohl nur ein peinlicher kleiner Fehler gewesen.
Leider sind die meisten eher der Meinung "die mußten ja so reagieren,
nachdem der Abzock-Versuch aufgeflogen war". :-(

Was habe ich vor wenigen Tagen gelesen: "es ist IN, MobilCom Sch***e zu finden".

Niemand liest die BILD-Zeitung,
niemand ißt bei McDonalds und
niemand ist Kunde bei MobilCom. ;-)

Viele Grüße, Mic
Menü
[1.1] fb antwortet auf Mic Bloom
03.08.2001 15:48
Benutzer Mic Bloom schrieb:
nachdem gestern ausgiebig diskutiert wurde, was für eine sauerei sich mobilcom da geleistet hat, muss man heute aber auch anerkennen, dass sie ihren fehler erkannt haben, ihn eingestehen und versuchen ihn wieder gut zu machen. in diesem sinne mal ein positives wort an mobilcom.

sehe ich genauso. Es ist wohl nur ein peinlicher kleiner Fehler gewesen.
Leider sind die meisten eher der Meinung "die mußten ja so reagieren, nachdem der Abzock-Versuch aufgeflogen war". :-(

Ich muß gestehen, ich bin dieser Meinung. Mir kann keiner erzählen, daß das Nicht-Updaten der Preise im Internet ein technischer Defekt war, so naiv bin ich nicht. Außerdem besagt die Stellungnahme von Mobilcom auch nichts dazu, in welcher Form die zuviel berechneten Gebühren zurückgezahlt werden sollen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Mobilcom das nur Gesprächsguthaben zurückgeben möchte, was selbstverständlich völlig indiskutabel wäre, denn wofür sollte man CbC mit Mobilcom jetzt noch gebrauchen? Die sind ja jetzt in allen Preisen deutlich teurer als die Konkurrenz.

Aber ich lasse ich mich gern positiv überraschen und warte gespannt auf die nächste DTAG-Rechnung...
Menü
[1.1.1] Mic Bloom antwortet auf fb
06.08.2001 09:49
Benutzer fb schrieb:
Ich muß gestehen, ich bin dieser Meinung. Mir kann keiner erzählen, daß das Nicht-Updaten der Preise im Internet ein technischer Defekt war, so naiv bin ich nicht. Außerdem besagt die Stellungnahme von Mobilcom auch nichts dazu, in welcher Form die zuviel berechneten Gebühren zurückgezahlt werden sollen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Mobilcom das nur Gesprächsguthaben zurückgeben möchte, was selbstverständlich völlig indiskutabel wäre, denn wofür sollte man CbC mit Mobilcom jetzt noch gebrauchen? Die sind ja jetzt in allen Preisen deutlich teurer als die Konkurrenz.

Aber ich lasse ich mich gern positiv überraschen und warte gespannt auf die nächste DTAG-Rechnung...

Naja, gehen wir mal davon aus, daß sich die wenigsten CbC-Nutzer vor jedem
Gespräch, das sie mit der 01019 führen wollen, auf der MobilCom-HP über die
aktuellen Preise informieren, dann wäre die Preiserhöhung auch nicht aufgefallen.

Ob das nun absichtlich oder durch "menschliches Versagen" geschehen ist,
möchte ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die schnell herbeigeführte Regelung
positiv zu bewerten.

Viele Grüße, Mic
Menü
[1.1.1.1] Doch Sauerei: Mobilcom erstattet Gespräche NICHT zurück!!!
fb antwortet auf Mic Bloom
01.09.2001 18:14
Benutzer Mic Bloom schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Ich muß gestehen, ich bin dieser Meinung. Mir kann keiner erzählen, daß das Nicht-Updaten der Preise im Internet ein technischer Defekt war, so naiv bin ich nicht. Außerdem besagt die Stellungnahme von Mobilcom auch nichts dazu, in welcher Form die zuviel berechneten Gebühren zurückgezahlt werden sollen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Mobilcom das nur
Gesprächsguthaben zurückgeben möchte, was
selbstverständlich völlig indiskutabel wäre, denn wofür sollte man CbC mit Mobilcom jetzt noch gebrauchen? Die sind ja jetzt in allen Preisen deutlich teurer als die Konkurrenz.

Aber ich lasse ich mich gern positiv überraschen und warte gespannt auf die nächste DTAG-Rechnung...

Naja, gehen wir mal davon aus, daß sich die wenigsten CbC-Nutzer vor jedem Gespräch, das sie mit der 01019 führen wollen, auf der MobilCom-HP über die aktuellen Preise informieren, dann wäre die Preiserhöhung auch nicht aufgefallen.

Vielen nicht, aber irgendwem bestimmt, und wenn der dann Informationsdienste wie Teltarif unterrichtet hätte, hätten die eher einen Bericht darüber gemacht. Und das wäre dann wohl vielen CbC-Nutzern aufgefallen.

Ob das nun absichtlich oder durch "menschliches Versagen" geschehen ist, möchte ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die schnell herbeigeführte Regelung positiv zu bewerten.

Nun, ich darf Dir mal kurz vor Augen führen, wie diese schnell herbeigeführte Regelung aussieht: Heute habe ich nämlich meine neue Telekom-Rechnung bekommen. Da hätte die versprochene Rückerstattung ja jetzt drauf sein müssen. Aber vonwegen: Keinen einzigen Pfenning haben die Mogler von der Com zurückerstattet. Im Gegenteil: Es sind weitere Gespräche zwischen 12.7. und 23.7. auf der Rechnung, die ebenfalls zu den neuen, erhöhten Preisen berechnet wurden.

Mit anderen Worten: Es gibt überhaupt keine von der Mobilcom herbeigeführte Regelung, das waren offensichtlich alles bloß Ausreden.

Überprüft Eure Rechnungen! Ich bin sehr gespannt auf andere Erfahrungsberichte.
Menü
[1.1.1.1.1] fr@nky antwortet auf fb
04.09.2001 13:49
Benutzer fb schrieb:
Keinen einzigen Pfenning haben die Mogler von der Com zurückerstattet. Im Gegenteil: Es sind weitere Gespräche zwischen 12.7. und 23.7. auf der Rechnung, die ebenfalls zu den neuen, erhöhten Preisen berechnet wurden.
Überprüft Eure Rechnungen! Ich bin sehr gespannt auf andere Erfahrungsberichte.

Gleiche Situation hier,
schriftliche Beschwerde an MogelC.. ist raus.

Menü
[2] morpheus71 antwortet auf Nik3
07.08.2001 09:25
Benutzer Nik3 schrieb:
nachdem gestern ausgiebig diskutiert wurde, was für eine sauerei sich mobilcom da geleistet hat, muss man heute aber auch anerkennen, dass sie ihren fehler erkannt haben, ihn eingestehen und versuchen ihn wieder gut zu machen. in diesem sinne mal ein positives wort an mobilcom.

Mann Mann Mann, von Kunden wie Euch kann man ja als Mo*elcom-Manager nur träumen. Naiv bis zum Gehtnichtmehr ("technischer Defekt", ja klar!),und dankbar, wenn sich die Abz*cker (das Wort darf man hier auch net schreiben *g*) dann zur Rettung des letzten Image-Rests dann bereit erklären, die zuviel erhobenen Gebühren zurückzugeben...

Das wäre dann okay, wenn es eine einmalige Angelegenheit wäre. Aber es kommt in der Tat nicht von ungefähr, daß dieser Laden in der ganzen Branche verschrien ist - SO verschrien, daß sebst auf teltarif.de eine automatische Sperre den Abdruck des Wortes MO*ELCOM verhindert...!

Oder könnte es sein, daß Ihr von just dieser Mo*elcom (den Neuen hier sei gesagt: Ersetzt den * durch ein "g"!) Euer Gehalt bezieht, hmmmmm????
Menü
[2.1] Mic Bloom antwortet auf morpheus71
07.08.2001 12:47
Benutzer morpheus71 schrieb:
Das wäre dann okay, wenn es eine einmalige Angelegenheit wäre. Aber es kommt in der Tat nicht von ungefähr, daß dieser Laden in der ganzen Branche verschrien ist - SO verschrien, daß sebst auf teltarif.de eine automatische Sperre den Abdruck des Wortes MO*ELCOM verhindert...!

Vielleicht hängt dieser alberne Begriff den teltarif-Machern auch schon
zum Hals heraus?

Weißt Du, entweder mogeln alle, oder keiner! Wenn Du Dir hier die
anderen Anbieterforen durchliest, dann wirst Du feststellen, daß ALLE
Foren in erster Linie dazu verwendet werden, seinen Magen zu entleeren
(böse Zungen könnten jetzt behaupten, daß damit Magen und Kopf den
gleichen Status hätten! *eg*).

Außerdem: wenn Du meinst, Deine Bank und Deine Versicherung würden
Dich nicht abzocken, dann triffst Du Dich bestimmt mit Weihnachtsmann
und Osterhase zum Skat kloppen, oder? (-;

Nichts für ungut, Mic