Benutzer 04155 schrieb:
Benutzer beobachter01 schrieb:
Erstattungen im offenen CallbyCall sind doch gar nicht möglich, weil der CbC-Anbieter den Endkunden nicht kennt.
Lediglich die DTAG kennt den Kunden aufgrund der Rufnummer und der Zuordnung des Anschlusses. Also, es wird da zwar
Bezahl einfach Deinen Rechnungsanteil eines CbC-Anbieters nicht. Nach einiger Zeit wirst Du den Anbieter nicht mehr nutzen können, weil Du vom Anbieter gesperrt wurdest :-)
Du wirst höchstens von der Telekom gesperrt (wenn der Betrag auf 150 DM anwächst), denn woher soll die Telekom wissen welchen Betrag, für welchen CbC-Provider, Du nicht bezahlst bzw. um einen Betrag kürzt oder nicht bezahlst?!?
Wenn es z.B. zweimal DM 3,11 auf der Rechnung stehen, dann weiss die DTAG sicher, "oh, der Kunde überweist die DM 3,11 von Mobilcom nicht..." ;-) Auch bei unterschiedlichen Werten macht sich die DTAG nicht die Mühe herauszufinden was da nicht überwiesen worden ist. Kann sie auch nicht.Ich habe mir den Rechnungswirrwar mal zeigen lassen. Viele bunte Zahlen...
Überhaupt, hat irgendjemand jemals schon einmal eine Erstattung auf der DTAG Rechnung gesehen? ( von einem CbC-Anbieter versteht sich )
JA! Viatel hatte einmal ein 30-Minuten-Gespräch zu einem Mobilfunkanschluss berechnen wollen, wo ich zur gleichen Zeit ...
in diesem Fall wendet man sich auch den den CbC-Anbieter direkt der dann reagieren kann und ggf. erstatten kann.
Tschüüs
Olaf