Thread
Menü

BlaBla.... - wie immer


08.01.2014 19:05 - Gestartet von Alexander-Kraus
... Auch "Tim" an seinen Taten gemessen werden. - Und das recht schnell. - Wenn sich Deutschland als"Hochtechnologiestandort" nicht leisten kann und will, in Sachen Datenautobahn zurück zu stecken, dann muss eben Geld hier, und massiv investiert werden. - Vor allem da, wo nicht schon 3 Glasfaser Kabel vom Wettbewerb liegen.
Sprich, es macht auch irgendwann mal Sinn, nicht nur in der Stadt 50 oder 100 Mbit anzubieten, das möchte das "Landvolk" auch haben.....
Menü
[1] krassDigger antwortet auf Alexander-Kraus
09.01.2014 12:30

einmal geändert am 09.01.2014 13:14
Die Telekom ist ein privates Unternehmen und nicht die Wohlfahrt oder die Bundespost oder sonst wer, die der Führsorge verpflichtet ist.

Jedes Tk-Unternehmen darf ausbauen, warum es in vielen Teilen nicht passiert ist doch offensichtlich wenn man nur mal grob überschlägt was das verlegen von Glasfaserkabeln kostet und was die Kunden bereit sind dafür zu zahlen. Es gab mal einen Kommentar, ich glaube von M-Net da wurde gesagt, gäbe eine Zahlungsbereitschaft von 50 Euro im Monat für einen schnellen Glasfaserzugang, dann könnte man viel mehr machen. Aber das müssten dann auch alle buchen, und nicht nur die die am Ortsrand wohnen haben. Tatsächlich sind die Leute wo der Leidensdruck (DSL-lite usw) noch nicht ganz so hoch ist, sondern eine mittelmässige ADSL-Geschwindigkeit von vielleicht 5-10 Mbit verfügbar ist nur schwer zu bewegen einen teureren und schnelleren Anschluss zu buchen. Ohne diese Mehrheit ist ein Ausbau mit Glasfaser oder VDSL aber nicht wirtschaftlich tragfähig.
Menü
[1.1] Alexander-Kraus antwortet auf krassDigger
09.01.2014 20:06
Benutzer krassDigger schrieb:
Die Telekom ist ein privates Unternehmen und nicht die Wohlfahrt oder die Bundespost oder sonst wer, die der Führsorge verpflichtet ist.

Jedes Tk-Unternehmen darf ausbauen, warum es in vielen Teilen nicht passiert ist doch offensichtlich wenn man nur mal grob überschlägt was das verlegen von Glasfaserkabeln kostet und was die Kunden bereit sind dafür zu zahlen. Es gab mal einen Kommentar, ich glaube von M-Net da wurde gesagt, gäbe eine Zahlungsbereitschaft von 50 Euro im Monat für einen schnellen Glasfaserzugang, dann könnte man viel mehr machen. Aber das müssten dann auch alle buchen, und nicht nur die die am Ortsrand wohnen haben. Tatsächlich sind die Leute wo der Leidensdruck (DSL-lite usw) noch nicht ganz so hoch ist, sondern eine mittelmässige ADSL-Geschwindigkeit von vielleicht 5-10 Mbit verfügbar ist nur schwer zu bewegen einen teureren und schnelleren Anschluss zu buchen. Ohne diese Mehrheit ist ein Ausbau mit Glasfaser oder VDSL aber nicht wirtschaftlich tragfähig.
Ich kann meiner Meinung nach doch gar keinen Anschluß buchen, wenn ich die Leistung dafür gar nicht bekommen KANN.

Davonmal abgesehen, bin ich sofort ereit, einen 2 Jahresvertrag bei dem Provider abzuschließen, gültig ab dem Zeitpunkt, wann der Anschluss funktioniert, der mir hier mehr als 12 MBit hinlegt. - Zu den Konditionen, die man anderswo für den identischen Anschluß auch bezahlt. - Es kann nicht sein, dass ich das doppelte bezahlen soll, nur weil ich eine andere Adresse habe, als jemand anders.
Mit ist bewusst, dass ich viel Software, und Games, die ich brauche, mittlerweile als "Download-Version" erwerbe. - Und ich finde es nicht sonderlich erbauend, wenn es 5 Stunden dauert, bis Battlefield 4 auf dem Rechner drauf ist.
Davon mal abgesehen, wird die Datenmenge in Zukunft eher steigen, als sinken. - Wir reden hier von ca 24 GB.

Es geht nicht darum, dass ich nicht bereit bin, Geld auszugeben. - Es geht vielmehr darum, dass hier wo ich wohne einfach kein Ausbau in nächster Zeit stattfinden wird.
Menü
[1.1.1] krassDigger antwortet auf Alexander-Kraus
13.01.2014 00:17
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Davonmal abgesehen, bin ich sofort ereit, einen 2 Jahresvertrag bei dem Provider abzuschließen, gültig ab dem Zeitpunkt, wann der Anschluss funktioniert, der mir hier mehr als 12 MBit hinlegt. - Zu den Konditionen, die man anderswo für den identischen Anschluß auch bezahlt. - Es kann nicht sein, dass ich das doppelte bezahlen soll, nur weil ich eine andere Adresse habe, als jemand anders.
Wieso nicht?
Es ist nun mal so das die Kosten für den Ausbau regional sehr unterschiedlich sind, ob eng bebaute Großstadt, locker bebaute Vorstadt oder ländlich. Auch die Bodenbeschaffenheit kann die Kosten für Tiefbauarbeiten wesentlich mitbestimmen, sowie besondere Hindernisse die durch aufwendige Horizontalbohrungen untergangen werden müssen.