Thread
Menü

0,95% für Kleinstbeträge extrem günstig


25.09.2013 18:14 - Gestartet von Lars
Die 0,95% sind wirklich extrem günstig, wenn ansonsten keine Fixgebühr pro Transaktion (bei klassischen Terminals um die 10ct pro Transaktion!) mehr hinzu kommt.

Weiß jemand, ob die 0,95% schon die 0,3%-Gebühr der Deutschen Kreditwirtschaft beinhaltet oder wird die bei der Auszahlung zusätzlich abgezogen?
Menü
[1] krassDigger antwortet auf Lars
26.09.2013 00:34
SumUp kannst du vergessen, weil die nur mit dem unsicheren Verfahren mit Magnetstreifen und Unterschrift arbeiten, also keine richtige EC-Cash sondern nur Elektronische Lastschrift. Man zieht den Magnetstreifen durch und der Kunde unterschreibt mit dem Finger auf dem Smartphone. Keine Kartensperrabfrage, keine Kontodeckungsabfrage, keine Zahlungsgarantie, Handyhacker könnten Zugriff auf die Magnetstreifendaten bekommen. Das ganze ist total für die Tonne.

Besser: Payleven oder iZettle aber dort auch nur das große Terminal mit Chip+Pin. Das die 2,75% nehmen ist völlig ok, und gerade bei Kleinbeträgen unter 10 Euro oft sogar günstiger als in den Verträgen über normale EC-Cashgeräte, zumindestens wenn man es mit den Konditionen vergleicht die man als Kleinunternehmer so bekommen würde. Ein nettes Schmankerl das sogar Kreditkartenzahlung zum gleichen Preis möglich ist, wo man sonst noch umständliche Zusatzverträge für abschließen muss. Und zwar für jede Kartenart einzeln.

Das Angebot ist gut und lohnt sich für alle die gelegentlich mal ne Kartenzahlung haben.
Menü
[1.1] Lars antwortet auf krassDigger
26.09.2013 13:40
Benutzer krassDigger schrieb:
SumUp kannst du vergessen, weil die nur mit dem unsicheren Verfahren mit Magnetstreifen und Unterschrift arbeiten, also keine richtige EC-Cash sondern nur Elektronische Lastschrift.

Schade, dass der Teltarif-Artikel an dieser Stelle nicht Klarheit schafft. Wenn man den Artikel ließt geht man davon aus, dass es sich um gleiche Verfahren handelt.

Man zieht den Magnetstreifen durch und der Kunde unterschreibt mit dem Finger auf dem Smartphone. Keine Kartensperrabfrage, keine Kontodeckungsabfrage, keine Zahlungsgarantie, Handyhacker könnten Zugriff auf die Magnetstreifendaten bekommen. Das ganze ist total für die Tonne.

Andererseits gibt es vielleicht auch Händler mit sehr vielen sehr kleinen Transaktionen um 1-2 Euro - hier fiele das Fraud-Risiko wegen der geringen Beträge nicht so sehr ins Gewicht.
Menü
[1.1.1] Wiewaldi antwortet auf Lars
26.09.2013 18:02
1 - 2 € mit Karte zahlen? Naja....
Menü
[1.1.1.1] krassDigger antwortet auf Wiewaldi
27.09.2013 23:26

2x geändert, zuletzt am 27.09.2013 23:29
Das ist bei vielen Händlern nicht gerne gesehen, da die Verträge bei den EC-Cashgeräten oft in der Art sind das eine feste Autorisierungsgebühr von ca. 10Cent + eine eine prozentuale Gebühr anfällt. Dadurch das die genannten Anbieter nur eine prozentuale Gebühr nehmen, ist es für den Händler nicht ungünstiger Kleinbeträge mit Karte bezahlt zu bekommen.

Wie ich schon schrieb, das Angebot mit 2,75% vom Umsatz womit wirklich ALLES bezahlt ist, ist schon sehr gut.

Benutzer Wiewaldi schrieb:
1 - 2 € mit Karte zahlen? Naja....