Thread
Menü

Auch die Arbeitsagentur macht es!


19.09.2012 16:38 - Gestartet von bumblebee_new
Ich hab letzte Woche ein Schreiben bekommen in dem es um eine Meinungsumfrage geht. Dort wurde mir mitgeteilt man werde mich in den nächsten Tagen telefonisch befragen.

Das beste, man nannte auch gleich den Herausgeber der Adressdaten! Es ist das "Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit".

Nett. Da beantragt man eine Leistung (in meinem Fall Hart-IV-Aufstockung) und zum Dank werden die persönlichen Daten weiter gegen. Super.


Ein Schelm wer böses denkt: In der Befragung geht es um die Gerechtigkeit von Bonuszahlungen und Lohnzuwäches. Unter anderem will man eine Antwort auf die Gerechtigkeit der hohen Managerlöhne! Was zum Teufel soll man da denn antworten, so als Hartz-Iv-Assi?!?
Menü
[1] mikiscom antwortet auf bumblebee_new
20.09.2012 07:41
Benutzer bumblebee_new schrieb:

Ein Schelm wer böses denkt: In der Befragung geht es um die Gerechtigkeit von Bonuszahlungen und Lohnzuwäches. Unter anderem will man eine Antwort auf die Gerechtigkeit der hohen Managerlöhne! Was zum Teufel soll man da denn antworten, so als Hartz-Iv-Assi?!?

Na den Managern den Lohn auf Hartz4-Niveau senken, falls die Firma rote Zahlen schreibt. Oder sogar die ersten 3 Monate gar keinen Lohn zahlen, da selbst verschuldet.