Thread
Menü

Bei Wikipedia sind Eigenverlage wertlos


02.01.2014 17:11 - Gestartet von In Gedenken an Marek Grechuta
2x geändert, zuletzt am 02.01.2014 17:14
Wer bei Wikipedia eine Information belegen will, braucht in Literatur aus Eigenverlagen gar nicht erst zu recherchieren, egal ob als E-Book oder gedruckt. Eigenverlage scheiden dort als seriöse Quelle von vornherein aus.

Kann ich auch verstehen, schließlich wird die Prüfung nicht von Wikipedia vorgenommen, sondern Informationen sollen mit Quellen belegt werden, die bereits überprüft worden sind. Das ist bei Eigenverlagen, Druckkostenzuschussverlagen etc. nun mal nicht der Fall.

Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Q#Was_sind_zuverl.C3.A4ssige_Informationsquellen.3F
Menü
[1] mikiscom antwortet auf In Gedenken an Marek Grechuta
03.01.2014 07:38
Aber Wikipedia soll man ganz kleine Brötchen backen. Über die selbst gab es bei Teltarif schon Artikel dass die sich zu viel bei der Bewertung ihrer Autoren Ergötzen und denen die Autoren aus Frustration weg bleiben. Wenn die also meinen, sie hätten immer Recht, mir doch sch... egal. Oder glaubst du, alles was bei denen steht, stimmt?

Da stand vor einiger Zeit auch drin, in Wuppertal gäbe es noch eine reguläre Straßenbahnlinie. Wahrheit ist, dass dies nur die Museumsbahn auf einem Teil der früheren Strecke ist. Hier fahren ein paar Tage im Jahr historische Straßenbahnen. Eben für Museumsfahrten, um den Leute das fahren mit alten Straßenbahnen zu ermöglichen und sich zu erinnern, womit sie früher gefahren sind. Nicht selten haben die Älteren ihre Enkel und Nichten dabei und es fällt der Satz: "Guck mal, mit solch einer Bahn ist deine Oma früher gefahren."