Thread
Menü

Und ich sage laut und deutlich:


07.02.2013 09:53 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
NEIN! Unbedingt eine Neuversteigerung der Frequenzen! Kein Bestandssicherungsgeklüngel für die vier Mobilfunker!
Der Staat braucht Geld - da soll er sich's holen. Wir haben nichts zu verschenken. Erst recht nicht an irgendwelche Aktionäre, Heschrecken, sonstwas in Übersee und anderswo...

Die werden dann halt ein wenig darben müssen. Interessiert mich aber herzlich wenig. Wir als Kunden werden schließlich völlig unanbhängig von einer Versteigerung weiterhin mit den maximal erzielbaren Mondpreisen bedient. Der VATM tut regelmäßig so, als ginge es den hiesigen Mobilfunkern so dreckig, dass sie kurz vorm Exitus stehen. Dabei ist doch exakt das Gegenteil der Fall!
Menü
[1] gohomeposse antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.02.2013 10:04
Der Staat braucht Geld - da soll er sich's holen. Wir haben

Aha. Kennt man schon, den Spruch.


Aber woher?
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf gohomeposse
07.02.2013 13:21

einmal geändert am 07.02.2013 13:22
Benutzer gohomeposse schrieb:
Der Staat braucht Geld - da soll er sich's holen. Wir haben

Aha. Kennt man schon, den Spruch.


Aber woher?

Blablabla... Du begreifst es wohl nicht: L’état c’est nous!

Als Steuerzahler, als Sozialversicherte und als Sozialleistungsempfänger, als Bürger und Wähler, als Inanspruchnehmer der hiesigen öffentlichen und staatlich begünstigten nichtöffentlichen Infrastruktur etc...
WIR sind die Nutznießer und Gestalter zugleich.
Der Staat ist kein abstraktes, wirklichkeitsfremdes Gebilde - er durchdringt unser Leben in vielen Bereichen von der Wiege bis zur Bahre und sogar darüber hinaus.

Wer ein Problem damit hat, dass "der Staat" Geld einnimmt, der hat zugleich ein geistiges Wahrnehmungsproblem vor seinem inneren Auge.
Wer kein Problem damit hat, dass "der Staat" das eingenommene Geld sinnlos verpulvert, hat allerdings auch (nicht nur ein) Problem...
Menü
[1.1.1] Kevin7289 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
21.03.2013 15:17
Naja, ich hoffe nicht das die Frequenzen neu Versteigert werden, nicht das o2 dann überhaupt nichts mehr an seinem Netz macht ;)
Menü
[1.1.1.1] RobbieG antwortet auf Kevin7289
21.03.2013 15:49
Hallo,

bleiben viele Fragen:
Kommen neue Anbieter?
Warum sollten die kommen?
Würden die von den alten Anbietern das bestehende Netz kaufen ?

Oder würden die neuen Anbieter bei null anfangen und frisch aufbauen? Wie lange brauchen die dafür?

Warum sollte ein neuer Anbieter kommen?
a) viel Geld für die Lizenz ausgeben?
b) viel Geld für das Netz ausgeben?

Das kann nur Chaos geben.

Nein: Landkarte her und alle Funklöcher und Problemzonen aufgelistet:

Lizenzverlängerung ja, wenn

endlich flächendeckend ausgebaut wird. Flächendeckend heißt flächendeckend! Alle bewohnten Gebiete, alle offiziell befahrbaren Straßen, in entlegenenen Gegenden muß wenigstens 1 Netz nachweislich verfügbar sein.

Es wird regelmäßíg nachgemessen, welche Datengeschwindigkeit anliegt.

Es werden Reklamationen über falsche Rechnungen etc. etc. ausgewertet

Wer da nicht spurt, muß richtig zackige Bußgelder zahlen oder bekommt als letzte Konsequenz die Lizenz wirklich abgenommen.


Menü
[1.1.1.1.1] elpasa antwortet auf RobbieG
21.03.2013 20:35
...keine Versteigerung...

Unter der Auflage keine Ortschaften über 50 EW ohne 2G Empfang und keine über 1000 ohne 3G Empfang...

Man wird ja wohlmal träumen dürfen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Kevin7289 antwortet auf elpasa
17.04.2013 13:14
Ich kenne ehrlich gesagt keine Ortschaft mit nur 50v Einwohner ;)

Also ich würde zumindest vorschlagen mal Gemeinden mit mehr als 10000 Einwohner zu Versorgen. Bspw. in Westerstede hat eplus bei 22000 Einwohner und viel Gewerbe immernoch kein UMTS ausgebaut und diverse andere Gemeinden und Orte wie Wiefelstede 18000 und Bad-Zwischenahn werden durch o2 nicht mit UMTS versorgt, allso zumindest innerhalb der Ortschaft kann amn soetwas doch gewährleisten