Kosten-Airbag

o2 o mit 40-Euro Kosten-Airbag für Selbstständige noch erhältlich

Auch Kleinunternehmer können den Sondertarif noch buchen
Von

Für Privatkunden hat o2 in den letzten Monaten zweimal den Sondertarif o2 o 40 angeboten. Dabei wurde der Tarif ab einer Kosten-Grenze von 40 statt der sonst üblichen 60 Euro im Monat zur Flatrate für innerdeutsche Telefonate und den SMS-Versand innerhalb Deutschlands. Einige Kunden haben derzeit noch die Möglichkeit, die derzeit günstigste Handy-Flatrate für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze zu buchen.

Wie o2 in seinem Online-Shop verrät, haben Selbstständige und Kleinunternehmer noch bis zum 15. März die Möglichkeit, den Tarif mit Sonderkonditionen zu buchen. Dabei verzichtet Deutschlands viergrößter Mobilfunk-Netzbetreiber auch auf die Anschlussgebühr. Ansonsten entsprechen die Konditionen denen für Privatkunden.

Die Kunden gehen keine Mindestvertragslaufzeit ein und o2 berechnet weder eine Grundgebühr, noch einen Mindestumsatz. Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze schlagen an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr mit 15 Cent pro Minute zu Buche. Dieser Minutenpreis gilt auch für Verbindungen zur Mailbox. Der innerdeutsche SMS-Versand kostet ebenfalls 15 Cent.

Sobald für innerdeutsche Standard-Gespräche und -SMS ein Betrag von 40 Euro erreicht ist, erfolgt keine weitere Berechnung. Verbindungen zu Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und International Roaming werden separat behandelt. Kunden, die den Vertrag zu diesen Konditionen abschließen, behalten ihren Tarif dauerhaft.

Im Frühjahr kommt die Homezone für o2 o

Voraussichtlich ab Mai sollen die Kunden auch die Möglichkeit bekommen, eine Homezone mit Festnetznummer zu o2 o hinzuzubuchen. An den Tarifen für abgehende Gespräche ändert sich dadurch nichts. Der Nutzer ist innerhalb seiner Homezone aber für Anrufer zum Festnetz-Tarif auf dem Handy erreichbar.

Neue o2-o-Kostenkontrolle noch nicht für alle Kunden

Wie berichtet hat o2 vor einigen Tagen die Kostenkontrolle für Nutzer des o2-o-Tarifs verbessert. Über den USSD-Code * 140 # haben die Kunden die Möglichkeit, ihren aktuellen Verbrauch zu überprüfen. Dabei handelt es sich nach o2-Angaben derzeit noch um einen Test, der noch nicht für alle Kunden freigeschaltet ist.

Zudem funktioniert der Service nach Angaben der Kundenbetreuung nur für den o2-o-Standardtarif, nicht aber beispielsweise für das Aktionsangebot mit Kosten-Airbag bei 40 Euro. Auch andere Preismodelle wie Mobile Flat, Inklusivpaket oder aktuell nicht mehr vermarktete Tarife bleiben unberücksichtigt.