Thread
Menü

Durchbruch Dual Phone


15.09.2006 13:52 - Gestartet von 0700
Den großen Durchbruch wird es erst geben, wenn es eine Dect (GAP Standard)- GSM Variante gibt, die über die vorhandene ISDN Anlage mit allen Komfortmerkmalen benutzt und zusätzlich über eine Mobilfunkflat geroutet werden kann.
Doch hier sind sich T-Com und Arcor bestimmt schon über interne Absprachen einig geworden.........dies nicht zu tun!
So bleibt es so, wie es immer war...die Festnetztelefone klingeln munter weiter über die Parallelschaltung mit. Ein bereits alter Gimmick, der nur durch schönere Telefone etwas für`s Käuferauge tut und vielleicht noch ein bißchen den: "Endlich mal was neues" Trieb kurzfristig befriedigt.
Fazit:
Nur der, der über einen analogen Anschluß verfügt oder über Voip mit nur einem benötigten Festnetztelefon telefonieren möchte, wird hier teilweise auf seine Kosten kommen.
Innovativ und kundenfreundlich ist das, auch auf Grund der fatalen Preisstruktur, jedenfalls nicht.
Menü
[1] PsychoMantis antwortet auf 0700
15.09.2006 14:16
Eins ist hier überhaupt nicht klar.
Müssen die Teile mit den entsprechenden Anbietern funktionieren, oder kann ich hier einen beliebigen VoIP-Anbieter meiner Wahl nehmen?
Menü
[2] Durchbruch Dual Phone
tscharli antwortet auf 0700
15.09.2006 16:57
DECT (GAP) und GSM, das mache ich schon seit Jahren! Damals hat SAGEM ein Dual Phone gebaut und selbst, als Telekom- und als Swisscom-Gerät verkauft. Und damit mache ich über meinen Rooter auch VoIP-Gespräche. Der Router macht gleichzeitig eine Parallelschaltung auf die Nummer der im Telefon liegenden SIM Karte, so dass ich mit einem Telefon sowohl zu Hause im Festnetz, als auch unterwegs im GSM Netz erreichbar bin. Also praktisch das, was die Festnetz-Variante von T-One auch kann. Allerdings zum Bruchzeil des Preises.