Thread
Menü

Vodafone ZuHause (-) Genion


09.09.2005 13:06 - Gestartet von NicoF
Hallo

Also bei allem was ich bis jetzt gelesen habe wird immer mit BASE verglichen.

Dabei würde ich eher Genion-Flat mit Vodafone Zuhause vergleichen. BASE scheidet eh schon wegen der nicht vorhandenen Festnetznummer aus (also als Festnetzersatz)

Bei Vodafone Zuhause hat man mindestens 20 Euro im Monat Grundpreis mit Vodafone-Minutenpaket, 25 mit normalem Vodafone-Tarif (SUN,FUN), oder 40 Euro ohne Vodafone-Tarif.
Plus eben die jeweilige Tarifgrundgebühr, also kommt man fast nicht unter 30 Euro im Monat.

Vodafone ist auf 1000 min gedeckelt (also 2-4 Cent/Minute)

o2 GenionCard: 15 Euro im Monat (1,5 Cent/Minute)
o2 Genion 60/60 mit Handy: 20 Euro im Monat (2 Cent/Minute)
Handygespräche kosten dann 19-39 Cent/Min, bei Vodafone 25 Cent.

Also zumindest in der Tarifhinsicht hat o2-Genion zu Vodafone-ZuHause wieder aufgeschlossen.

Bye
Nico
Menü
[1] siegenlester antwortet auf NicoF
09.09.2005 13:27
Benutzer NicoF schrieb:
Hallo

Also bei allem was ich bis jetzt gelesen habe wird immer mit BASE verglichen.

Dabei würde ich eher Genion-Flat mit Vodafone Zuhause vergleichen. BASE scheidet eh schon wegen der nicht vorhandenen Festnetznummer aus (also als Festnetzersatz)

Bei Vodafone Zuhause hat man mindestens 20 Euro im Monat Grundpreis mit Vodafone-Minutenpaket, 25 mit normalem Vodafone-Tarif (SUN,FUN), oder 40 Euro ohne Vodafone-Tarif.
Plus eben die jeweilige Tarifgrundgebühr, also kommt man fast nicht unter 30 Euro im Monat.

Vodafone ist auf 1000 min gedeckelt (also 2-4 Cent/Minute)

o2 GenionCard: 15 Euro im Monat (1,5 Cent/Minute) o2 Genion 60/60 mit Handy: 20 Euro im Monat (2 Cent/Minute) Handygespräche kosten dann 19-39 Cent/Min, bei Vodafone 25 Cent.

Also zumindest in der Tarifhinsicht hat o2-Genion zu Vodafone-ZuHause wieder aufgeschlossen.

Aufgeschlossen, aber (noch?) nicht übertrumpft. Denn innerhalb der Homezone ist Genion inzwischen zwar wieder deutlich attraktiver (Es sei denn, man ist wirklich Extremtelefonierer und führt ununterbrochen Ferngespräche), allerdings ist Genion im Vergleich zu Vodafone im Bereich ausserhalb der Homezone leider alles andere als das Gelbe vom Ei. 39 Cent für ein Mobilfunkgespräch (MobileOption; andernfalls sogar noch mehr) und saftige 49 Cent für ein Festnetzgespräch sind eindeutig nicht mehr zeitgemäß. Bei Vodafone hab ich die Flexiblität mir den passenden Tarif auszusuchen und bin lange nicht so eingeschränkt wie bei den Bubblemännekens. O2 wäre gut Beraten, die Homezone künftig auch als Option zu jedem anderen Vertrag wie etwa den Active-Paketen anzubieten.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf siegenlester
09.09.2005 13:36
mit Vodafone-Minutenpaket, 25 mit normalem
Vodafone-Tarif (SUN,FUN), oder 40 Euro ohne Vodafone-Tarif. Plus eben die jeweilige Tarifgrundgebühr, also kommt man fast
nicht unter 30 Euro im Monat.

Vodafone ist auf 1000 min gedeckelt (also 2-4 Cent/Minute)

o2 GenionCard: 15 Euro im Monat (1,5 Cent/Minute) o2 Genion 60/60 mit Handy: 20 Euro im Monat (2 Cent/Minute) Handygespräche kosten dann 19-39 Cent/Min, bei Vodafone 25 Cent.

>>
Aufgeschlossen, aber (noch?) nicht übertrumpft. Denn innerhalb der Homezone ist Genion inzwischen zwar wieder deutlich attraktiver (Es sei denn, man ist wirklich Extremtelefonierer und führt ununterbrochen Ferngespräche), allerdings ist Genion im Vergleich zu Vodafone im Bereich ausserhalb der Homezone leider alles andere als das Gelbe vom Ei. 39 Cent für ein Mobilfunkgespräch (MobileOption; andernfalls sogar noch mehr) und saftige 49 Cent für ein Festnetzgespräch sind eindeutig nicht mehr zeitgemäß. Bei Vodafone hab ich die Flexiblität mir den passenden Tarif auszusuchen und bin lange nicht so eingeschränkt wie bei den Bubblemännekens. O2 wäre gut Beraten, die Homezone künftig auch als Option zu jedem anderen Vertrag wie etwa den Active-Paketen anzubieten.

Ich würde auch sagen augeschlossen, aber nicht übertrumpft.
Die Homezone von Genion ist kleiner als bei Vodafone Zuhause.

Mit Vodafone könnte ich in unserem ganzen (kleinen) Ort und einigen Nachbardörfern telefonieren, mit Genion nur in unserer Straße
Menü
[1.2] NicoF antwortet auf siegenlester
09.09.2005 13:46
Benutzer siegenlester schrieb:


Aufgeschlossen, aber (noch?) nicht übertrumpft. Denn innerhalb der Homezone ist Genion inzwischen zwar wieder deutlich attraktiver (Es sei denn, man ist wirklich Extremtelefonierer und führt ununterbrochen Ferngespräche)

Ja und?? Genion ist nicht begrenzt im gegensatz zu Vodafone, also ein Pluspunkt für Genion.

allerdings ist Genion im Vergleich zu Vodafone im Bereich ausserhalb der Homezone leider alles andere als das Gelbe vom Ei. 39 Cent für ein Mobilfunkgespräch (MobileOption; andernfalls sogar noch mehr)

39-19 Cent, je nach zeit. Kommt auf den Vodafone-Vertrag an den man dazubucht was man dann ausserhalb der jeweiligen Zone telefoniert können für Handygespräche 79 Cent bzw. 39 Cent in der Nebenzeit möglich sein. So günstig sind die Vodafone-Verträge ja nun auch nicht. Und wenn man nen normalen Vodafone-Tarif wählt kostet es schon mal mind. 10-15 Euro mehr als Genion im Monat.


und saftige 49 Cent für ein Festnetzgespräch sind eindeutig nicht mehr zeitgemäß. Bei Vodafone hab ich die Flexiblität mir den passenden Tarif auszusuchen und bin lange nicht so eingeschränkt wie bei den Bubblemännekens.

Man kann auch bei o2 den Tarif seiner wahl dazubuchen bzw. abschliessen. Ok man hat dann zwei Verträge. Aber dank Rufumleitung muss ja keiner die Genion-Handynummer mitbekomen.


O2 wäre gut Beraten, die Homezone künftig auch als Option zu jedem anderen Vertrag wie etwa den Active-Paketen anzubieten.

Stimmt. Vielleicht kommt das wenn Genion und MultiCard UMTS-fähig werden :-)

Bye
Nico
Menü
[1.2.1] MM225 antwortet auf NicoF
09.09.2005 14:44
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:


Aufgeschlossen, aber (noch?) nicht übertrumpft. Denn innerhalb der Homezone ist Genion inzwischen zwar wieder deutlich attraktiver (Es sei denn, man ist wirklich
Extremtelefonierer
und führt ununterbrochen Ferngespräche)

Ja und?? Genion ist nicht begrenzt im gegensatz zu Vodafone, also ein Pluspunkt für Genion.

allerdings ist Genion im Vergleich zu Vodafone im Bereich ausserhalb der Homezone leider alles andere als das Gelbe vom Ei. 39 Cent für ein Mobilfunkgespräch (MobileOption; andernfalls sogar noch mehr)

39-19 Cent, je nach zeit. Kommt auf den Vodafone-Vertrag an den man dazubucht was man dann ausserhalb der jeweiligen Zone telefoniert können für Handygespräche 79 Cent bzw. 39 Cent in der Nebenzeit möglich sein. So günstig sind die Vodafone-Verträge ja nun auch nicht. Und wenn man nen normalen Vodafone-Tarif wählt kostet es schon mal mind. 10-15 Euro mehr als Genion im Monat.


und saftige 49 Cent für ein Festnetzgespräch sind eindeutig nicht mehr zeitgemäß. Bei Vodafone hab ich die Flexiblität mir den passenden Tarif auszusuchen und bin lange nicht so eingeschränkt wie bei den Bubblemännekens.

Man kann auch bei o2 den Tarif seiner wahl dazubuchen bzw. abschliessen. Ok man hat dann zwei Verträge. Aber dank Rufumleitung muss ja keiner die Genion-Handynummer mitbekomen.


O2 wäre gut Beraten, die Homezone künftig auch als Option zu jedem anderen Vertrag wie etwa den Active-Paketen anzubieten.

Stimmt. Vielleicht kommt das wenn Genion und MultiCard UMTS-fähig werden :-)

Bye
Nico

Das mit der Homezone bei o2 stimmt auch nicht!!! Man garantiert 500m Umkreis, aber es kommt immer auf die Entfernung der Sendemasten von o2. Da o2 aber im 1800 MHZ funkt, braucht er weniger Sendemasten, was das zur Folge hat (zum Vorteil des Kunden) das die Homezone auch größer ist. Ich habe Genion seit 4 Jahren, meine Homezone in Regensburg geht bis zu meiner Arbeitsstelle (5 KM Entfernt von meiner Wohnung) ! ! !
Da soll mir jemand sagen das Vodafone Zuhause besser ist. Das Original ist immer besser, auch besser ausgereift!!!
Empfang ist auch TOP, besser als Vodafone und TMO und E+ sowieso.

Menü
[1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf MM225
10.09.2005 11:38
Benutzer MM225 schrieb:
... Da o2 aber im 1800 MHZ funkt, braucht er weniger Sendemasten, ...

Diese Logik musst du mir erklaeren.
Menü
[1.2.1.1.1] NicoF antwortet auf hafenbkl
10.09.2005 12:31
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer MM225 schrieb:
... Da o2 aber im 1800 MHZ funkt, braucht er weniger Sendemasten, ...

Diese Logik musst du mir erklaeren.

*lol*

Ich glaube nicht nur dir ;-)

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf hafenbkl
10.09.2005 12:37
Benutzer hafenbkl schrieb:
... Da o2 aber im 1800 MHZ funkt, braucht er weniger Sendemasten, ...
Diese Logik musst du mir erklaeren.

Wo siehst du da Logik? ;-)
Menü
[1.2.1.1.2.1] lcr-freak antwortet auf Martin Kissel
10.09.2005 17:17
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
... Da o2 aber im 1800 MHZ funkt, braucht er weniger Sendemasten, ...
Diese Logik musst du mir erklaeren.

Wo siehst du da Logik? ;-)

keine, es ist schlichtweg genau anders herum!

siehe: https://www.teltarif.de/arch/2005/kw15/...

"Dieses Spektrum im Bereich 900 MHz ist insbesondere für den GSM-Netzausbau in ländlichen Regionen von großer Bedeutung. Der Grund dafür ist die relativ gute Verbreitung dieses Frequenzbandes. Im 1800 MHz-Bereich, der unter anderem für die E-Netze genutzt wird, müssen die Sendemasten näher beieinander stehen."

Daß wie von MM225 erklärt in Regensburg die HZ so groß sind, ist vielmehr die Folgerung aus der Topogaphie der Stadt. Aufgrund der beiden das Donautal umschließenden Hügel und der darauf befindlichen Sender, haben diese prinzipiell eine Überreichweite welche in Zellen des Innenstadtbereichs hereinstrahlen. Folglich wird in Regensburg ein relativ großer HZ-Radius vergeben, um die 500m stabil garantieren zu können.
Bei mir sind je nach Lage der HZ in Regensburg 2,2km bis 3km Radius einprogrammiert.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] Stepbauer72 antwortet auf lcr-freak
10.09.2005 17:24
Selbst das handy sendet im 1800 bereich nur mit 1w. und im 900 bereich max 2-4 watt. Wird aber immer von der BS geregelt. Somit kann ein bereich im 900 bereich auch grösser sein.
Menü
[2] timetourist antwortet auf NicoF
09.09.2005 18:38
Wieso brauchst Du zum Festnetzersatz eine Festnetznummer, wenn Du alle Anrufer umsonst zurückrufen kannst?
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf timetourist
09.09.2005 18:51
Benutzer timetourist schrieb:
Wieso brauchst Du zum Festnetzersatz eine Festnetznummer, wenn Du alle Anrufer umsonst zurückrufen kannst?



Wenn mich jemand günstig erreichen will soll er mich anrufen können zu einem günstigen Preis. Warum soll ich mir die Mühe machen da zurückzurufen?

Zumal ich hier in Muc in dem Haus wo ich wohne (über 200 Wohnungen) extremst schlechter E-Plus-Empfang ist. Himmelweit von Festnetzersatz entfernt. Solange BASE keine Festnetznummer hat bzw. die IC-Gebühren für Handynummern so hoch sind ist es für mich kein Festnetzersatz.

Vodafone mag sein wie es will, aber deren Konzept kommt da schon eher ran, im Gegensatz zu E-Plus.

Bye
Nico
Menü
[3] mungojerrie antwortet auf NicoF
10.09.2005 13:13
Auslandsgespräche mit Genion ab 11 cent, mit Vodafone Zuhause ab 99/69 cent.

Von daher richtet sich Vodafone Zuhause wohl v.a. an Leute, die nur innerhalb Deutschlands telefonieren.

Mungojerrie
Menü
[3.1] m.kobert antwortet auf mungojerrie
10.09.2005 14:36
Benutzer mungojerrie schrieb:
Auslandsgespräche mit Genion ab 11 cent, mit Vodafone Zuhause ab 99/69 cent.

Mit cocosys oder ähnlichen Anbieter im Callback nur ca. 3 Cent / min.
Menü
[4] rofada antwortet auf NicoF
10.09.2005 14:21
Benutzer NicoF schrieb:

Also bei allem was ich bis jetzt gelesen habe wird immer mit BASE verglichen.BASE scheidet eh schon wegen der nicht > vorhandenen Festnetznummer aus (also als Festnetzersatz)


Wieso?

Was macht ihr da denn für ein Problem draus, das dauert ein paar Tage/Telefonate, dann wissen alle eure Bekannten das ihr sie zurückruft, sie euch also völlig kostenlos erreichen können.
D.h. die Anrufer sparen sogar gegenüber einer FN o. Genion Lösung !

Und ihr seid nicht auf die Minihomezone von O² oder D2 angewiesen , sondern telefoniert zum Pauschalpreis mobil innerhalb ganz Deutschland in´s FN (und die eplus Netze). Mal gar nicht von den kostenlosen SMS zu reden...

Fazit:
Billiger könnt ihr (vernünftigen Empfang in eurer Region vorausgesetzt) gar nicht telefonieren und angerufen werden.

Beim viel gepriesenen Genion wird es dagegen außerhalb der HZ richtig teuer, egal ob in´s FN oder zu Mobil - könnt ihr nicht rechnen?
Menü
[4.1] NicoF antwortet auf rofada
10.09.2005 14:51
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Also bei allem was ich bis jetzt gelesen habe wird immer mit BASE verglichen.BASE scheidet eh schon wegen der nicht nicht > vorhandenen Festnetznummer aus (also als
Festnetzersatz)


Wieso?

Es fehlt für mich einfach die günstige Erreichbarkeit. Ich hab keinen Bock Hinz und Kunz zurückzurufen :-)


Was macht ihr da denn für ein Problem draus, das dauert ein paar Tage/Telefonate, dann wissen alle eure Bekannten das ihr sie zurückruft, sie euch also völlig kostenlos erreichen können.

s.o.

D.h. die Anrufer sparen sogar gegenüber einer FN o. Genion Lösung !

Wenn mich jemand aufm Festnetz erreichen will auch. Aber wie gesagt, warum sollich zurückrufen? Die sparen und ich zahle die 25 Euro jeden Monat?

Es lohnt sich aber eben nicht für jeden 25 Euro auszugeben.
Bei Genion gehts schon ab 15 Euro.

Und ihr seid nicht auf die Minihomezone von O² oder D2 angewiesen , sondern telefoniert zum Pauschalpreis mobil innerhalb ganz Deutschland in´s FN (und die eplus Netze). Mal gar nicht von den kostenlosen SMS zu reden...

Fazit:
Billiger könnt ihr (vernünftigen Empfang in eurer Region vorausgesetzt) gar nicht telefonieren und angerufen werden.

Eben auch der Empfang ist ein Knackpunkt bei E-Plus. Siehe meine bisherigen Postings.

Genion hat gegenüber Vodafone aufgeschlossen und wenn einer sich viel in der Homezone aufhält ist er mit Genion besser bedient.

Beim viel gepriesenen Genion wird es dagegen außerhalb der HZ richtig teuer, egal ob in´s FN oder zu Mobil - könnt ihr nicht rechnen?

Klar kann ich rechnen und eben drum ist Base für mich zu teuer ;-) Genion-Flat übrigens für mich auch. ich bleib weiter bei Genion 2000 *g*

Meiner Mutter hab ich die Genion-Flat empfohlen. Sie hat Genion ohne Handy. Also 15 Euro im Monat Grundkosten. Alle Verwandten bei o2. Ausserhalb die Inside-o2-Option. Da kommt sie mit 20 Euro im Monat locker hin.

Bye
Nico
Menü
[4.1.1] rofada antwortet auf NicoF
10.09.2005 15:02
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Was macht ihr da denn für ein Problem draus
Es lohnt sich aber eben nicht für jeden 25 Euro auszugeben. Bei Genion gehts schon ab 15 Euro.
Eben auch der Empfang ist ein Knackpunkt bei E-Plus. Siehe meine bisherigen Postings.

Ok, das ist in deinem Fall dann klar, wer keinen vernünftigen Eplus Empfang bekommt, für den ist es nat. genau so uninteressant, als für den Kunden der halt eher wenig telefoniert. Das muß man sich halt vorher ausrechnen, wie bei jedem Tarif...
Was das Rückrufen betrift, sehe ich da kein Problem, wieviele Anrufe hast du den täglich, das dies so viel Arbeit (nehme mal an deine meisten Kontakte sind ohnehin als Kurzwahl gespeichert..) bedeuten würde.

Aber insgesamt sieht die Reaktion von O² auf BASE für mich schwach aus - wer wirklich ne Flatrate braucht, der freut sich wenn dies Option nicht so drastisch räumlich eingeschränkt ist wie bei Genion.
Menü
[4.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf rofada
10.09.2005 17:49
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Was macht ihr da denn für ein Problem draus
Es lohnt sich aber eben nicht für jeden 25 Euro auszugeben. Bei Genion gehts schon ab 15 Euro.
Eben auch der Empfang ist ein Knackpunkt bei E-Plus. Siehe meine bisherigen Postings.

Ok, das ist in deinem Fall dann klar, wer keinen vernünftigen Eplus Empfang bekommt, für den ist es nat. genau so uninteressant, als für den Kunden der halt eher wenig telefoniert. Das muß man sich halt vorher ausrechnen, wie bei jedem Tarif...
Was das Rückrufen betrift, sehe ich da kein Problem, wieviele Anrufe hast du den täglich, das dies so viel Arbeit (nehme mal an deine meisten Kontakte sind ohnehin als Kurzwahl gespeichert..) bedeuten würde.

Aber insgesamt sieht die Reaktion von O² auf BASE für mich schwach aus - wer wirklich ne Flatrate braucht, der freut sich wenn dies Option nicht so drastisch räumlich eingeschränkt ist wie bei Genion.

Du scheinst immer noch nicht gemerkt zu haben, daß die Genion-Flat 10 € billiger ist als Base.
Wer also Base als Festnetz-Ersatz gesehen hatte und nicht von unterwegs ständig und viel telefoniert, der ist mit Genion deutlich besser bedient, da er FAST DIE HÄLFTE WENIGER bezahlt.

BM

Menü
[4.1.1.1.1] rofada antwortet auf Bodenseemann
10.09.2005 20:44
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Wer also Base als Festnetz-Ersatz gesehen hatte und nicht von unterwegs ständig und viel telefoniert, der ist mit Genion deutlich besser bedient,

Also das schöne an BASE ist ja das es FN Ersatz *und* extrem günstiges Mobiltelefonieren ist, bei Genion wird die ANgelegenheit spätestens beim Verlassen der HZ sehr teuer...
Menü
[4.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf rofada
10.09.2005 18:11
Benutzer rofada schrieb:
Aber insgesamt sieht die Reaktion von O² auf BASE für mich schwach aus

Wer sagt denn, daß es eine Reaktion auf Base ist?


- wer wirklich ne Flatrate braucht, der freut sich wenn dies Option nicht so drastisch räumlich eingeschränkt ist wie bei Genion.

Aber Base kostet mit 25 Euro auch schon deutlich mehr als Genion mit Flatrate (15 Euro).
mobilcom Genion Verträge oder auch o2 Genion Card bekommt man sogar mit Vollauszahlung, da bleiben unterm Strich dann bloß 10 Euro monatlich.
Menü
[4.1.1.2.1] rofada antwortet auf Martin Kissel
10.09.2005 20:51
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Aber insgesamt sieht die Reaktion von O² auf BASE für mich schwach aus
Aber Base kostet mit 25 Euro auch schon deutlich mehr als Genion mit Flatrate (15 Euro

Dafür hast du mit BASE vollwertigen FN Ersatz *und* supergünstiges Mobiltelefonieren in Einem. Bei Genion zahls du nach Verlassen der Minihomezone richtig drauf...
Ergo: O² Genion mag zwar als reine FN Alternative durchgehen, aber wenn du (wie es heute meistens der Fall ist) zusätzlich noch mobil telefonieren willst, wird O² schnell sehr viel teurer als die 10 Euro Mehrpreis zu BASE.

Wozu diese (mittlerweile überholte) Einschränkung auf einen kleinen Radius namens HZ?
Menü
[4.1.1.2.1.1] hansi antwortet auf rofada
11.09.2005 13:17
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Aber insgesamt sieht die Reaktion von O² auf BASE für mich schwach aus
Aber Base kostet mit 25 Euro auch schon deutlich mehr als Genion mit Flatrate (15 Euro

Dafür hast du mit BASE vollwertigen FN Ersatz *und* supergünstiges Mobiltelefonieren in Einem. Bei Genion zahls du nach Verlassen der Minihomezone richtig drauf... Ergo: O² Genion mag zwar als reine FN Alternative durchgehen, aber wenn du (wie es heute meistens der Fall ist) zusätzlich noch mobil telefonieren willst, wird O² schnell sehr viel teurer als die 10 Euro Mehrpreis zu BASE.

Wozu diese (mittlerweile überholte) Einschränkung auf einen kleinen Radius namens HZ?
Eine Flatrate ist sicherlich im D1-Roaming für o2 ein sehr großes Verlustgeschäft, denn T-Mobile wird fürs nationale Roaming recht hohe Gebühren verlangen.

Gruß Hans
Menü
[4.1.1.2.1.2] Martin Kissel antwortet auf rofada
12.09.2005 09:32
Benutzer rofada schrieb:
Aber insgesamt sieht die Reaktion von O² auf BASE für mich schwach aus
Aber Base kostet mit 25 Euro auch schon deutlich mehr als Genion mit Flatrate (15 Euro
Dafür hast du mit BASE vollwertigen FN Ersatz *und* supergünstiges Mobiltelefonieren in Einem. Bei Genion zahls du nach Verlassen der Minihomezone richtig drauf...

Base ist durch die fehlende Festnetznummer kein Festnetzersatz.
Zurückrufen ist keine Option, da man bei vielen Dingen eine Festnetznummer angeben muß und außerdem... ruf doch mal bei einem der Mobilnetze zurück.


Ergo: O² Genion mag zwar als reine FN Alternative durchgehen, aber wenn du (wie es heute meistens der Fall ist) zusätzlich noch mobil telefonieren willst, wird O² schnell sehr viel teurer als die 10 Euro Mehrpreis zu BASE.

Das kommt auf das Telefonierverhalten drauf an. Man kann mit Genion ja auch andere Tarife kombinieren.


Wozu diese (mittlerweile überholte) Einschränkung auf einen kleinen Radius namens HZ?

Eine Festnetznummer muß einen Ortsbezug haben.
Menü
[4.1.1.2.1.2.1] timthaler antwortet auf Martin Kissel
12.09.2005 09:45
Also mich überzeugt die Flatrate von o2. Habe sogar am Wochenende jemand gefunden, wo man das bestellen kann und habe es direkt eingeben. Wenn sich das für mich nicht rechnet kann ich die Flatrate ja jederzeit rausnehmen in den ersten 3 Monaten und vor allem kostenlos
Menü
[4.1.1.2.1.2.1.1] ElaHü antwortet auf timthaler
12.09.2005 09:50
Benutzer timthaler schrieb:
Also mich überzeugt die Flatrate von o2. Habe sogar am Wochenende jemand gefunden, wo man das bestellen kann und habe es direkt eingeben. Wenn sich das für mich nicht rechnet kann ich die Flatrate ja jederzeit rausnehmen in den ersten 3 Monaten und vor allem kostenlos

Du kannst die Flatrate- Option nur in den ersten 3 Monaten kündigen. Tust du es nicht, läuft es 24 Monate.
Menü
[4.1.1.2.1.2.1.1.1] timthaler antwortet auf ElaHü
12.09.2005 09:56
also selbst wenn ich mal einen Monat drunter bin, ist das schon mal viel Wert meine Telefonkosten von zu Hause zu fixieren. Mahr als 10 Euro kann es dann ja nie werden (ins Festnetz oder o2).
Menü
[4.1.1.2.1.2.1.2] Hamburger antwortet auf timthaler
12.09.2005 10:02
Benutzer timthaler schrieb:
Also mich überzeugt die Flatrate von o2. Habe sogar am Wochenende jemand gefunden, wo man das bestellen kann und habe es direkt eingeben. Wenn sich das für mich nicht rechnet kann ich die Flatrate ja jederzeit rausnehmen in den ersten 3 Monaten und vor allem kostenlos

Kannst Du nicht. Es sei denn, Du bist Neukunde oder hast eine Vertragsverlängereung gemacht. Ansonsten zahlst Du jetzt 24 Monate bzw. bis zum Vertragsende.


Menü
[4.1.1.2.1.2.1.2.1] timthaler antwortet auf Hamburger
12.09.2005 10:07
Mein vodafone Vertrag läuft in 3 Wochen aus. Das war so der letzte Kick um mich zu überzeugen... Meine Frau hat das die vergangenen Monate nicht geschafft, die wollte schon lange dass ich zu o2 wechsle... Aber wer hört schon auf seine Frau :-)
Menü
[4.1.1.2.1.2.1.2.2] Tussilover antwortet auf Hamburger
12.09.2005 11:37
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer timthaler schrieb:
Also mich überzeugt die Flatrate von o2. Habe sogar am Wochenende jemand gefunden, wo man das bestellen kann und habe es direkt eingeben. Wenn sich das für mich nicht rechnet kann ich die Flatrate ja jederzeit rausnehmen in den ersten 3 Monaten und vor allem kostenlos

Kannst Du nicht. Es sei denn, Du bist Neukunde oder hast eine Vertragsverlängereung gemacht. Ansonsten zahlst Du jetzt 24 Monate bzw. bis zum Vertragsende.

Hallo Tim...
das mit der Genion Flatrate find ich ja einfach genial. Du sagt du hättest am WE schon nen Shop oder so gefunden, wo man die Flatrate bestellen kann?!?!?
Kannst du mir bitte den Link verraten (brauch dann nicht zu suchen ;-))
Den Genion mit Flatrate will ich haben!
Menü
[4.1.1.2.1.2.1.2.2.1] timthaler antwortet auf Tussilover
12.09.2005 12:00
habe ich bei www.vedico.org gefunden. die Seite macht nen guten Eindruck und ist ein autorisierter Händler
Menü
[4.1.1.2.1.2.1.2.2.2] MM225 antwortet auf Tussilover
12.09.2005 12:30
Benutzer Tussilover schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer timthaler schrieb:
Also mich überzeugt die Flatrate von o2. Habe sogar am Wochenende jemand gefunden, wo man das bestellen kann und habe es direkt eingeben. Wenn sich das für mich nicht rechnet kann ich die Flatrate ja jederzeit rausnehmen in den ersten 3 Monaten und vor allem kostenlos

Kannst Du nicht. Es sei denn, Du bist Neukunde oder hast eine Vertragsverlängereung gemacht. Ansonsten zahlst Du jetzt 24 Monate bzw. bis zum Vertragsende.

Hallo Tim...
das mit der Genion Flatrate find ich ja einfach genial. Du sagt du hättest am WE schon nen Shop oder so gefunden, wo man die
Flatrate bestellen kann?!?!?
Kannst du mir bitte den Link verraten (brauch dann nicht zu suchen ;-))
Den Genion mit Flatrate will ich haben!

Warum nicht gleich www.o2online.de ???
Ich hab Sie schon... geil.... ;-)
Menü
[4.1.1.2.1.2.1.2.2.2.1] timthaler antwortet auf MM225
12.09.2005 14:29
die hatten heute morgen noch nix drin...Stimmt jetzt haben Sie die Infos
Menü
[4.1.1.2.1.2.1.2.2.2.2] Tussilover antwortet auf MM225
13.09.2005 10:06
Warum nicht gleich www.o2online.de?? Hast du dir mal angeschaut wie es mit der Geräteauswahl beim Netzbetreiber aussieht? Ausserdem bieten die doch fast nie (kaum) Geräte zum Nulltarif an. Am Ende fallen auch noch Versandkosten an ?!?! Nee, ich hol mir die Genion Flatrate mit dem Handy lieber in nem Shop. Die Buhlen doch immer mit 0 € Handys und schlagen sich um die Kunden. Da bekomm ich alles was ich will. Danke nochmal für den Link Tim Thaler. Der Shop http://www.vedico.org funtioniert. Direkt online alles gemacht!