Thread
Menü

Simply - Diskriminierung


13.07.2005 11:40 - Gestartet von klmul
Ich habe meinen Vertrag bei Simply gleich wieder gekündigt. Hauptbeweggrund waren nicht die unfairen Vertragsbedingungen über die hier ja schon genug berichtet wurde. Ich habe auch aus Protest darüber gekündigt, dass es für Ausländer, sei es nur auch EU-Ausländer nicht möglich ist Kunde bei Simply zu werden. (Bei den Geschäftspraktiken ist das mittlerweile zwar fast ein Vorteil...)
Denn über die Simply Seite ist Bestellung nur mit einem deutschen Personalausweis möglich und wenn man dann über einen Händler versucht den Vertrag abzuschließen, fordert Victorvox Vermögensnachweise in Höhe von 450 Euro (obwohl es keine Einträge bei der Schufa oder ähnlichem gibt).
Und diese werden dann ohne Begründung abgelehnt. Wie gesagt, mittlerweile bin ich zur Ansicht gekommen, dass meine Freundin, der oben gesagtes wiederfahren ist, eher Glück gehabt hat. Wir sind mittlerweile beide Simyo-Kunden (Ich weiß auch da gibts Nachteile, aber wohl weitaus weniger schlimme)
Menü
[1] Albertros antwortet auf klmul
13.07.2005 12:06
Benutzer klmul schrieb:
Ich habe meinen Vertrag bei Simply gleich wieder gekündigt. Hauptbeweggrund waren nicht die unfairen Vertragsbedingungen über die hier ja schon genug berichtet wurde. Ich habe auch aus Protest darüber gekündigt, dass es für Ausländer, sei es nur auch EU-Ausländer nicht möglich ist Kunde bei Simply zu werden. (Bei den Geschäftspraktiken ist das mittlerweile zwar fast ein Vorteil...)
Denn über die Simply Seite ist Bestellung nur mit einem deutschen Personalausweis möglich und wenn man dann über einen Händler versucht den Vertrag abzuschließen, fordert Victorvox Vermögensnachweise in Höhe von 450 Euro (obwohl es keine Einträge bei der Schufa oder ähnlichem gibt). Und diese werden dann ohne Begründung abgelehnt. Wie gesagt, mittlerweile bin ich zur Ansicht gekommen, dass meine Freundin, der oben gesagtes wiederfahren ist, eher Glück gehabt hat. Wir sind mittlerweile beide Simyo-Kunden (Ich weiß auch da gibts Nachteile, aber wohl weitaus weniger schlimme)


Das mit dem deutschen Paß gibt es auch bei anderen. Aus deinen Worten entnehme ich, das du einen deutschen Paß hast, während deine Freundin keinen deutschen Paß hat?
Mit Simyo hast du dann die richtige Alternative gewählt, aber so etwas sollte man sich vorher überlegen!
Menü
[1.1] ohi1234 antwortet auf Albertros
13.07.2005 14:32
Meiner Frau wollte ich eigentlich auch eine Karte bestellen, aber es fehlt am guten alten bewährten Deutschen Personalausweis. Ah da war doch noch was mit der EU - Richtlinie bzgl. Antidisk..., juups hatte ich vergessen, wurde im Bundesrat ja abgelehnt. Mal sehen wann die gloreiche deutsche Politik es schafft eine EU Richtlinie umzusetzen. Ab es lohnt sich wirklich nicht sich über die "Difficult" Card zu ärgern, Symno scheint mir da etwas Simplier.
Menü
[1.1.1] mahlerin antwortet auf ohi1234
14.07.2005 19:10
Das funktioniert auch mit der Reisepaß-Nr. Ich hab's bei der Karte für meinen Mann einfach ausprobiert und es hat geklappt. Einfach analog die RP-Daten eingeben und wegschicken.

Viel Erfolg - mahlerin.