Thread
Menü

Falsche Absendernummer bei SMS?


11.07.2005 08:40 - Gestartet von raphaels
Hallo zusammen,

nutze nun seit einiger Zeit die Simplycard (T-Mobile), allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Nummer als Absender nicht korrekt angezeigt wird, wenn ich eine SMS an ein e-plus-Handy schicke. Statt meiner Nummer erhält der Empfänger 1232027+meine Handynummer als Absender. Macht logischerweise eine direkte Antwort unmöglich...

Irgendwer eine Idee?

Gruß
-Raphael
Menü
[1] Albertros antwortet auf raphaels
11.07.2005 10:18
Benutzer raphaels schrieb:
Hallo zusammen,

nutze nun seit einiger Zeit die Simplycard (T-Mobile), allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Nummer als Absender nicht korrekt angezeigt wird, wenn ich eine SMS an ein e-plus-Handy schicke. Statt meiner Nummer erhält der Empfänger 1232027+meine Handynummer als Absender. Macht logischerweise eine direkte Antwort unmöglich...

Irgendwer eine Idee?

Gruß
-Raphael


Nur bei SMS an Eplus
Menü
[1.1] charlybingo antwortet auf Albertros
11.07.2005 14:51
Hallo-
Für die korrekte Nutzung des SMS Dienstes folgendes beachten:

Um die super günstigen SMS-Preise von SIMply nutzen zu können, müssen Sie die Kurzmitteilungszentralnummer +491710760322 verwenden. Wie Sie diese in Ihrem Mobiltelefon ändern entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Originaltext von Der Homepage Simplycard.

mfg
Charlybingo

Menü
[1.1.1] raphaels antwortet auf charlybingo
11.07.2005 18:53
Ich weiß zwar nicht genau, wie dieses Zitat mir bei meinem Problem der falschen Absenderkennung weiterhilft, aber es ist eben genau diese Kurzmitteilungszentrale, die dieses Problem überhaupt entstehen lässt ;)

Mit der originalen von D1 funktioniert alles einwandfrei (aber eben halt teurer)!

Benutzer charlybingo schrieb:
Hallo- Für die korrekte Nutzung des SMS Dienstes folgendes beachten:

Um die super günstigen SMS-Preise von SIMply nutzen zu können, müssen Sie die Kurzmitteilungszentralnummer +491710760322 verwenden. Wie Sie diese in Ihrem Mobiltelefon ändern entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Originaltext von Der Homepage Simplycard.

mfg
Charlybingo

Menü
[2] mayfly antwortet auf raphaels
14.07.2005 16:29
Telefoniere im D2-Netz und habe das gleiche Problem. Schonmal beim Support nachgefragt?
Menü
[2.1] Albertros antwortet auf mayfly
14.07.2005 16:33
Benutzer mayfly schrieb:
Telefoniere im D2-Netz und habe das gleiche Problem. Schonmal beim Support nachgefragt?

Bei mir von d1 zu D2 keine Probleme
Menü
[2.1.1] mayfly antwortet auf Albertros
14.07.2005 16:46
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer mayfly schrieb:
Telefoniere im D2-Netz und habe das gleiche Problem. Schonmal beim Support nachgefragt?

Bei mir von d1 zu D2 keine Probleme

Um es genauer auszudrücken: Ich selbst bin mit Simply im D2-Netz und habe dieselben Probleme mit der Absenderrufnummer bei SMS ins ePlus-Netz.
Menü
[2.1.1.1] Albertros antwortet auf mayfly
14.07.2005 16:49
Benutzer mayfly schrieb:
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer mayfly schrieb:
Telefoniere im D2-Netz und habe das gleiche Problem. Schonmal beim Support nachgefragt?

Bei mir von d1 zu D2 keine Probleme

Um es genauer auszudrücken: Ich selbst bin mit Simply im D2-Netz und habe dieselben Probleme mit der Absenderrufnummer bei SMS ins ePlus-Netz.

Nach Eplus ist das leider so. Das liegt derzeit aber an Eplus
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf Albertros
14.07.2005 17:23
Benutzer Albertros schrieb:
Nach Eplus ist das leider so. Das liegt derzeit aber an Eplus

Das glaube ich nicht. Dasselbe Phänomen gab es (gibt es?) bei der Talkline-SMSC zu E-Plus auch.

Ciao
Tim