Thread
Menü

Rechnung Simply


06.07.2005 19:53 - Gestartet von kroko101
Heute habe ich mit meine erste Rechnung von Simply erhalten. Die Einzelgespräche waren korrekt aufgelistet. Anschlußgebühr (D1 vor 26.06. freigeschaltet) u. Kartenpfand wurden nicht berechnet.

Gruß
Kroko101
Menü
[1] realbarfly antwortet auf kroko101
06.07.2005 23:07
Benutzer kroko101 schrieb:
Heute habe ich mit meine erste Rechnung von Simply erhalten. Die Einzelgespräche waren korrekt aufgelistet. Anschlußgebühr (D1 vor 26.06. freigeschaltet) u. Kartenpfand wurden nicht berechnet.

Gruß
Kroko101

Das beste kommt immer zum Schluss --- Kartenpfand---

Viel Spass
Menü
[1.1] Reiner01 antwortet auf realbarfly
08.07.2005 17:54
Ich hab auch seit einigen Tagen meine erste Rechnung mit dem zugehörigen Einzelgesprächsnachweis.
Diesen Einzelgesprächsnachweis kann man wohl immer nur für Gespräche einsehen, für die eine abgeschlossene Rechnung vorliegt. Für den laufenden Monat wohl nicht. Naja, ich weiß nicht wieso das so sein muß, aber sei's drum. Ich denke, damit kann ich leben, auch wenn ich mir das anders vorgestellt hatte.
Einen kleinen Fehler hab ich in der Rechnung entdeckt. Meine allererste SMS wurde zweimal berechnet. Ich dachte zuerst ich hätte sie vielleicht doppelt abgeschickt (bei meinem alten Handy ist mir das schon mal hin und wieder passiert), aber ich hab den Empfänger gefragt ob sie zweimal angekommen sei.
Das wohl nicht, aber sie ist in zwei Portionen angekommen. Die letzten zweieinhalb Worte waren auf ner extra SMS. Und die wurde mir auch extra berechnet......
Ich bin mir sicher, dass ich nicht die letzten Wortfetzen separat abgeschickt habe und sie war auch nicht besonders lang.
Ich denke mal da gabs nen Fehler bei der Übertragung. Wegen 13 ct werd ich jetzt kein Fass aufmachen, aber ich werde die Rechnungen stehts kritisch im Auge behalten. Wär allerdings interessant, ob andere vielleicht auch sowas beobachten.
Menü
[1.1.1] spachtel antwortet auf Reiner01
08.07.2005 21:08
hallo,
habe jetzt auch die erste rechnung von vv erhalten.
also ich kann mich nicht beklagen, es ist alles io
und auch ohne ag, da ich im aktionszeitraum bestellt habe.
ich hoffe es bleibt alles so und da werde ich noch
viel spass beim preisgünstigen telefonieren haben.
Menü
[1.1.1.1] purzeleckart antwortet auf spachtel
09.07.2005 21:59
Joo,kann mich spachtel nur anschließen,
meine Rechnung ist auch ok.
SMS-Preise stimmen.
Auch kein SIM-Card- Pfand oben!
Menü
[1.1.2] itchy antwortet auf Reiner01
08.07.2005 22:08
Ich bin mir sicher, dass ich nicht die letzten Wortfetzen separat abgeschickt habe und sie war auch nicht besonders lang. Ich denke mal da gabs nen Fehler bei der Übertragung.

Deine SMS war zu lang!
Menü
[1.1.2.1] stephan58 antwortet auf itchy
09.07.2005 12:18
Ihr sollten Eure Rechnung auch wegen der sms-Kosten ueberpruefen. Mir sind 2 Faelle bekannt wo statt der 13 Ct fast das Doppelte, 25 Ct, brrechnet wurden.
Menü
[1.1.2.1.1] itchy antwortet auf stephan58
09.07.2005 12:23
Benutzer stephan58 schrieb:
Ihr sollten Eure Rechnung auch wegen der sms-Kosten ueberpruefen. Mir sind 2 Faelle bekannt wo statt der 13 Ct fast das Doppelte, 25 Ct, brrechnet wurden.

Wenn die falsche SMS-Zentrale im Handy eingestellt ist, kostet eine SMS 25 Cent! Steht deutlich in der Tarifübersicht.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf itchy
10.07.2005 00:47
Benutzer itchy schrieb:
Benutzer stephan58 schrieb:
Ihr sollten Eure Rechnung auch wegen der sms-Kosten ueberpruefen. Mir sind 2 Faelle bekannt wo statt der 13 Ct fast das Doppelte, 25 Ct, brrechnet wurden.

Wenn die falsche SMS-Zentrale im Handy eingestellt ist, kostet eine SMS 25 Cent! Steht deutlich in der Tarifübersicht.

Und wird in sogar in der Auftragsbestätigungsmail erwähnt.

Menü
[1.1.3] cf antwortet auf Reiner01
09.07.2005 12:42
Benutzer Reiner01 schrieb:
Ich hab auch seit einigen Tagen meine erste Rechnung mit dem zugehörigen Einzelgesprächsnachweis. Diesen Einzelgesprächsnachweis kann man wohl immer nur für Gespräche einsehen, für die eine abgeschlossene Rechnung vorliegt. Für den laufenden Monat wohl nicht. Naja, ich weiß nicht wieso das so sein muß, aber sei's drum. Ich denke, damit kann ich leben, auch wenn ich mir das anders vorgestellt hatte. Einen kleinen Fehler hab ich in der Rechnung entdeckt. Meine allererste SMS wurde zweimal berechnet. Ich dachte zuerst ich hätte sie vielleicht doppelt abgeschickt (bei meinem alten Handy ist mir das schon mal hin und wieder passiert), aber ich hab den Empfänger gefragt ob sie zweimal angekommen sei. Das wohl nicht, aber sie ist in zwei Portionen angekommen. Die letzten zweieinhalb Worte waren auf ner extra SMS. Und die wurde mir auch extra berechnet......

Na, dann war die SMS sicher länger als 160 Zeichen und wurde daher in 2 SMS versendet. Mein Handy kann bis zu 760 Zeichen im SMS-Editor speichern und sendet dann halt entsprechend viele Nachrichten ab...
Chris
Menü
[1.1.3.1] Reiner01 antwortet auf cf
10.07.2005 10:56
Benutzer cf schrieb:

Na, dann war die SMS sicher länger als 160 Zeichen und wurde daher in 2 SMS versendet. Mein Handy kann bis zu 760 Zeichen im SMS-Editor speichern und sendet dann halt entsprechend viele Nachrichten ab...
Chris

Ich will es nicht ausschließen, dass ihr recht habt. Ich nutze dieses Handy (Nokia) erst seit ich die Simply-Card habe. Mein altes Siemens hat nach 160 Zeichen einfach aufgehört zu schreiben. Aber eigentlich war die gesamte Nachricht nicht besonders lang Ich hätte geschworen, dass die 160 Zeichen noch lange nicht voll waren. Wird aber warscheinlich schon so sein.
Menü
[1.1.3.1.1] itchy antwortet auf Reiner01
10.07.2005 11:38
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer cf schrieb:

Na, dann war die SMS sicher länger als 160 Zeichen und wurde daher in 2 SMS versendet. Mein Handy kann bis zu 760 Zeichen im SMS-Editor speichern und sendet dann halt entsprechend viele
Nachrichten ab...
Chris

Ich will es nicht ausschließen, dass ihr recht habt. Ich nutze dieses Handy (Nokia) erst seit ich die Simply-Card habe. Mein altes Siemens hat nach 160 Zeichen einfach aufgehört zu schreiben. Aber eigentlich war die gesamte Nachricht nicht besonders lang Ich hätte geschworen, dass die 160 Zeichen noch lange nicht voll waren. Wird aber warscheinlich schon so sein.

z.B. mindestens seit dem 3310 kann man mehr als 160 Zeichen schreiben. Das geht auch ganz schnell.
Menü
[1.1.3.1.1.1] regheu antwortet auf itchy
14.07.2005 19:15
Kein Beitrag