Thread
Menü

ARCOR ISDN/DSL-Flatrate


15.09.2006 15:07 - Gestartet von knutsol
Nachdem ich die Preisstruktur und zum Teil überhebliche Art der Telekom leid war, habe ich im Februar das Arcor Komplettpaket bestellt.
Die Umstellung lief recht zügig, dann kamen die ersten Probleme:
die in der Werbung zugesagte Übernahme der Rufnummernübernahmegebühren kam nicht, also eMail an das Kundencenter und : jaaa, das übernehmen wir, schicken Sie eine Mail/Rechnungskopie mit bitte um Übernahme der Kosten. Danach dauerte es auch nur 6 Wochen, bis der Betrag gutgeschrieben war.
Die erste Störung liess nicht lange auf sich warten - NTSPLIT defekt. Also vom Handy das KundenServiceCenter (!) angerufen, natürlich kostenpflichtig, das Dialogsystem zieht das Geld ab, es kommt ein Hinweis auf das Center im Internet. Nach einem lauten Sche....Nepp (das Wort das mit Abz.... anfängt wurde gestrichen) ist plötzlich ein sächselder Berater in der Leitung: NTSPLIT wird zugeschickt. 4 Tage später (ohne Internet/Telefon) - Sache erledigt.
Nächste Rechnung kommt (Papierform gegen Aufpreis, obwohl online vereinbart war!!) - Zusatzposten Hardwareversand 9,95€
Die anschließende Reklamation hat zur Folge, dass meine Bankdaten mit der Einzugsermächtigung nicht mehr änderbar sind, das CallCenter kann daran nichts machen und ist sowieso nicht befugt irgendwas telefonisch aufzunehmen. Leider war das Konto zwischenzeitlich gekündigt, als Ergebnis 12,50€ für eine Rücklastschrift, aber keine Gutschrift für den Hardwareversand (war ja Garantieleistung).
Nachfrage im Kundencenter - Antwort ziehen sie das einfach bei der Überweisung, ich kann das von hier aus nicht. -> 2 Tage später ist das Telefon und DSL abgeschaltet, Nachfrage - kaufmännische Sperre (tolles Wort) - alles überwiesen - 3 Tage bis der Auftrag (erneute Freischaltung) wieder ausgeführt ist.
2 (!) Wochen später kommt ein Brief mit Fristsetzung von einer Woche, um die 9,95€ zu überweisen, andernfalls wird Sperre angedroht.
Nächste Panne - Gewitter : 3 Tage Reparaturdauer und 20€ Handygebühren - Informationen erhält der Kunde aber nicht !!
Jetzt - bereits 48 Std ohne ISDN (der Fehler liegt beim Kunden ; 6 Endgeräte, von denen 2 noch verpackt waren sind zeitgleich defekt) und natürlich auch NTBA und Splitter der Telekom, die beim Nachbarn funktionieren - keine Information des Kunde über den Stand bzw die weitere Vorgehensweise.

Mal sehen wie es weitergeht. Ich bin nur froh, das ich mich nur für 12 Monate an diese hochkompetente und kundenfreundliche Gesellschaft gebunden habe - bald ist Januar :

Time to say good-bye.

Zwei Dinge habe ich aber aus diesen Erfahrungen gelernt:

1.) Die ISDN-Flatrate kann anscheinend nur gewährt werden, wenn der Kunde am Telefonieren gehindert wird (ich unterstelle einfach mal, die Mitarbeiter hätten Sachverstand)und ihm mit DialogSystemen hinter teueren Servicenummern(!!) das Geld aus der Tasche gezogen wird

2.) Es stimmt wirklich, dass es immer noch schlimmer kommen kann.