Benutzer kannichtsein schrieb:
Benutzer ezTol schrieb:
Hier mal so kurz wie möglich meine Erfahrung mit arcor. Sie übersteigen einfach alles.
Ich habe im Novenber 2004 bei arcor einen arcor Vertragspartnerwechsel, die Änderung der Bankverbindung sowie zusätzlich DSL zum bestehenden ISDN-Anschluss bestellt. Die Änderung der Bankverbindung machte arcor dabei auch keine Probleme (wer hätte es gedacht), jedoch warte ich noch heute auf die Umschreibung des Vertrags auf meinen Namen (ich bekomme keine Rechnungen und Post kommt oft an neuer Adresse vom Vormieter an).
Die Hardware erhielt ich erst im Juni 2005, nach unzähliigen Telefonaten mit der vollkommen inkompetenten Hotline. Auch sie wurde vorher falsch versandt. Zugangsdaten hatte ich nun trotzdem noch nicht (wo die wohl hingesandt wurden...). Jedenfalls konnte ich DSL dann 7 Monate später zumindest endlich nutzen, was sicherlich nicht arcor zuzuschreiben ist,
sondern meinen wöchentlichen, nervenaufreibenden Anrufen bei der Hotline. ('Schönen Guten Tag Herr W.' - 'Nein, ich bin nicht Herr W.') Mein seit Januar zuviel gezahltes Geld (150€)
habe ich schon mehrfach in der Hotline erwähnt, ohne Erfolg.
Mir wurde dabei immer zugestimmt, mir wurde versprochen sich darum zu kümmern, aber gemeldet hat sich nie jemand. Auf schriftliche Beschwerden erhielt ich nie Antwort. Bis Zuletzt plötzlich ein arcor-Typ anrief und mir mitteilte, er hätte bemerkt, dass es gewisse Probleme mit meinem Vertrag gäbe. Er entschuldigte sich dafür und versicherte mir, er werde sich darum kümmern, dass der Anschlusswechsel nun möglichst schnell passieren könne, sofern dies noch in meinem Interesse wäre. Ich kündigte schon an, dass ich mir dies nach den gemachten Erfahrungen erst überlegen müsse und wartete seit diesem Tag auf Post.
Die kam dann auch, aber anders als erwartet: 'Hiermit bestätigen wir Ihnen den Rückzug Ihrer Kündigung...' Adressiert noch immer nicht an mich, sondern meinen Vormieter. Einfach unglaublich! Mir ist fast der Kragen geplatzt.
Daraufhin habe ich wutentbrannt einen 3 Seiten langen Brief verfasst, in dem ich alles schildere, was seit Nov 04 so vorgefallen ist. Habe ihn an alle mir bekannten mail-Adressen verschickt und wede dies morgen auch per Einschreiben mit Rückschein tun. Meinen Anschluss habe ich darin zum 1. Nov 05 außerordentlich gekündigt, da ich umziehe und befürchte, dass ein Umzug mit Problemen verbunden ist, die ich mir lieber gar nicht erst ausmalen möchte. Außerdem steht mir arcor echt bis
hier!!! Irgendwann reichts halt.
Warte jetzt was sich bei denen tut, hab ihnen ne 14tägige Frist gesetzt, um Kontakt mit mir aufzunehmen und meine Kündigung zu bestätigen. Wegen der 150€ habe ich mit einem Anwalt gedroht.
Auch dieser erneute Beschwerdebrief wird am Ende wahrscheinlich in den endlosen Weiten der Beschwerdeabteilung verschwinden.
Hoffe dass ich damit Erfolg habe, denn die Vertragslaufzei ist noch nicht beendet. Rechtlich gesehen müsste ich eigentlich gute Chancen haben, da die Vertragsbedingungen in keinster Weise eingehalten bzw. überhaupt gar nicht erst erbracht wurden. Die einzige Post die ich auf meinen Namen erhielt war die Bestätigung über die Verlängerung des ISDN Vertrages um 12
Monate, sowie die Bitte ein Vertragsformular auszufüllen und an sie zu schicken, damit der Vertragspartnerwechsel ordentlich durchgeführt werden könne. Ist damit der Vertrag rechtsgültig, was meint Ihr dazu?
Ja ich bin Arcor Kunde und Arcor ist schei**. Wenn Du alles geregelt hast mache nie den Fehler zur Telekom zu gehen oder schon mal gar nicht zu Versatel, bei zuletzt genannten kann ich aus Erfahrung sagen das die mindestens genau so schlimm sind.
So pauschal würde ich das nicht sagen, die Telekom ist wengstens erreichbar (sofort und kostenlos).
Eine pauschale Aussage zur Kompetenz eines Unternehmens mit mehreren tausend Mitarbeitern ist schwierig.
Gute Erfahrungen habe ich generell damit gemacht, mich zum Vorgesetzten, Gruppenleiter ect. durchstellen zu lassen.
Immer Name erfragen, persönlich ansprechen, um persönliche Rückmeldung bitten usw.
Vor einigen Jahren hab ich sogar mal an den Telekom-Vorstand geschrieben und prompt die Antwort erhalten "Herr Dr. Sommer hat ihre Beschwerde aufmerksam gelesen..." aber solange es hilft, sogar ne Telefonkarte für 10,-- DM war dabei.
Viel Glück.
Klaus