Thread
Menü

arcor - Probleme ohne Ende seit 9 Monaten


21.08.2005 23:34 - Gestartet von ezTol
Hier mal so kurz wie möglich meine Erfahrung mit arcor. Sie übersteigen einfach alles.

Ich habe im Novenber 2004 bei arcor einen arcor Vertragspartnerwechsel, die Änderung der Bankverbindung sowie zusätzlich DSL zum bestehenden ISDN-Anschluss bestellt.
Die Änderung der Bankverbindung machte arcor dabei auch keine Probleme (wer hätte es gedacht), jedoch warte ich noch heute auf die Umschreibung des Vertrags auf meinen Namen (ich bekomme keine Rechnungen und Post kommt oft an neuer Adresse vom Vormieter an).
Die Hardware erhielt ich erst im Juni 2005, nach unzähliigen Telefonaten mit der vollkommen inkompetenten Hotline. Auch sie wurde vorher falsch versandt. Zugangsdaten hatte ich nun trotzdem noch nicht (wo die wohl hingesandt wurden...).
Jedenfalls konnte ich DSL dann 7 Monate später zumindest endlich nutzen, was sicherlich nicht arcor zuzuschreiben ist, sondern meinen wöchentlichen, nervenaufreibenden Anrufen bei der Hotline. ('Schönen Guten Tag Herr W.' - 'Nein, ich bin nicht Herr W.') Mein seit Januar zuviel gezahltes Geld (150€) habe ich schon mehrfach in der Hotline erwähnt, ohne Erfolg. Mir wurde dabei immer zugestimmt, mir wurde versprochen sich darum zu kümmern, aber gemeldet hat sich nie jemand. Auf schriftliche Beschwerden erhielt ich nie Antwort.
Bis Zuletzt plötzlich ein arcor-Typ anrief und mir mitteilte, er hätte bemerkt, dass es gewisse Probleme mit meinem Vertrag gäbe. Er entschuldigte sich dafür und versicherte mir, er werde sich darum kümmern, dass der Anschlusswechsel nun möglichst schnell passieren könne, sofern dies noch in meinem Interesse wäre. Ich kündigte schon an, dass ich mir dies nach den gemachten Erfahrungen erst überlegen müsse und wartete seit diesem Tag auf Post.
Die kam dann auch, aber anders als erwartet: 'Hiermit bestätigen wir Ihnen den Rückzug Ihrer Kündigung...' Adressiert noch immer nicht an mich, sondern meinen Vormieter. Einfach unglaublich! Mir ist fast der Kragen geplatzt.

Daraufhin habe ich wutentbrannt einen 3 Seiten langen Brief verfasst, in dem ich alles schildere, was seit Nov 04 so vorgefallen ist. Habe ihn an alle mir bekannten mail-Adressen verschickt und wede dies morgen auch per Einschreiben mit Rückschein tun. Meinen Anschluss habe ich darin zum 1. Nov 05 außerordentlich gekündigt, da ich umziehe und befürchte, dass ein Umzug mit Problemen verbunden ist, die ich mir lieber gar nicht erst ausmalen möchte. Außerdem steht mir arcor echt bis hier!!! Irgendwann reichts halt.
Warte jetzt was sich bei denen tut, hab ihnen ne 14tägige Frist gesetzt, um Kontakt mit mir aufzunehmen und meine Kündigung zu bestätigen. Wegen der 150€ habe ich mit einem Anwalt gedroht.

Auch dieser erneute Beschwerdebrief wird am Ende wahrscheinlich in den endlosen Weiten der Beschwerdeabteilung verschwinden.

Hoffe dass ich damit Erfolg habe, denn die Vertragslaufzei ist noch nicht beendet. Rechtlich gesehen müsste ich eigentlich gute Chancen haben, da die Vertragsbedingungen in keinster Weise eingehalten bzw. überhaupt gar nicht erst erbracht wurden. Die einzige Post die ich auf meinen Namen erhielt war die Bestätigung über die Verlängerung des ISDN Vertrages um 12 Monate, sowie die Bitte ein Vertragsformular auszufüllen und an sie zu schicken, damit der Vertragspartnerwechsel ordentlich durchgeführt werden könne. Ist damit der Vertrag rechtsgültig, was meint Ihr dazu?
Menü
[1] klaussc antwortet auf ezTol
22.08.2005 08:19
Benutzer kannichtsein schrieb:
Benutzer ezTol schrieb:
Hier mal so kurz wie möglich meine Erfahrung mit arcor. Sie übersteigen einfach alles.

Ich habe im Novenber 2004 bei arcor einen arcor Vertragspartnerwechsel, die Änderung der Bankverbindung sowie zusätzlich DSL zum bestehenden ISDN-Anschluss bestellt. Die Änderung der Bankverbindung machte arcor dabei auch keine Probleme (wer hätte es gedacht), jedoch warte ich noch heute auf die Umschreibung des Vertrags auf meinen Namen (ich bekomme keine Rechnungen und Post kommt oft an neuer Adresse vom Vormieter an).
Die Hardware erhielt ich erst im Juni 2005, nach unzähliigen Telefonaten mit der vollkommen inkompetenten Hotline. Auch sie wurde vorher falsch versandt. Zugangsdaten hatte ich nun trotzdem noch nicht (wo die wohl hingesandt wurden...). Jedenfalls konnte ich DSL dann 7 Monate später zumindest endlich nutzen, was sicherlich nicht arcor zuzuschreiben ist,
sondern meinen wöchentlichen, nervenaufreibenden Anrufen bei der Hotline. ('Schönen Guten Tag Herr W.' - 'Nein, ich bin nicht Herr W.') Mein seit Januar zuviel gezahltes Geld (150€)
habe ich schon mehrfach in der Hotline erwähnt, ohne Erfolg.
Mir wurde dabei immer zugestimmt, mir wurde versprochen sich darum zu kümmern, aber gemeldet hat sich nie jemand. Auf schriftliche Beschwerden erhielt ich nie Antwort. Bis Zuletzt plötzlich ein arcor-Typ anrief und mir mitteilte, er hätte bemerkt, dass es gewisse Probleme mit meinem Vertrag gäbe. Er entschuldigte sich dafür und versicherte mir, er werde sich darum kümmern, dass der Anschlusswechsel nun möglichst schnell passieren könne, sofern dies noch in meinem Interesse wäre. Ich kündigte schon an, dass ich mir dies nach den gemachten Erfahrungen erst überlegen müsse und wartete seit diesem Tag auf Post.
Die kam dann auch, aber anders als erwartet: 'Hiermit bestätigen wir Ihnen den Rückzug Ihrer Kündigung...' Adressiert noch immer nicht an mich, sondern meinen Vormieter. Einfach unglaublich! Mir ist fast der Kragen geplatzt.

Daraufhin habe ich wutentbrannt einen 3 Seiten langen Brief verfasst, in dem ich alles schildere, was seit Nov 04 so vorgefallen ist. Habe ihn an alle mir bekannten mail-Adressen verschickt und wede dies morgen auch per Einschreiben mit Rückschein tun. Meinen Anschluss habe ich darin zum 1. Nov 05 außerordentlich gekündigt, da ich umziehe und befürchte, dass ein Umzug mit Problemen verbunden ist, die ich mir lieber gar nicht erst ausmalen möchte. Außerdem steht mir arcor echt bis
hier!!! Irgendwann reichts halt.
Warte jetzt was sich bei denen tut, hab ihnen ne 14tägige Frist gesetzt, um Kontakt mit mir aufzunehmen und meine Kündigung zu bestätigen. Wegen der 150€ habe ich mit einem Anwalt gedroht.

Auch dieser erneute Beschwerdebrief wird am Ende wahrscheinlich in den endlosen Weiten der Beschwerdeabteilung verschwinden.

Hoffe dass ich damit Erfolg habe, denn die Vertragslaufzei ist noch nicht beendet. Rechtlich gesehen müsste ich eigentlich gute Chancen haben, da die Vertragsbedingungen in keinster Weise eingehalten bzw. überhaupt gar nicht erst erbracht wurden. Die einzige Post die ich auf meinen Namen erhielt war die Bestätigung über die Verlängerung des ISDN Vertrages um 12
Monate, sowie die Bitte ein Vertragsformular auszufüllen und an sie zu schicken, damit der Vertragspartnerwechsel ordentlich durchgeführt werden könne. Ist damit der Vertrag rechtsgültig, was meint Ihr dazu?

Ja ich bin Arcor Kunde und Arcor ist schei**. Wenn Du alles geregelt hast mache nie den Fehler zur Telekom zu gehen oder schon mal gar nicht zu Versatel, bei zuletzt genannten kann ich aus Erfahrung sagen das die mindestens genau so schlimm sind.

So pauschal würde ich das nicht sagen, die Telekom ist wengstens erreichbar (sofort und kostenlos).

Eine pauschale Aussage zur Kompetenz eines Unternehmens mit mehreren tausend Mitarbeitern ist schwierig.

Gute Erfahrungen habe ich generell damit gemacht, mich zum Vorgesetzten, Gruppenleiter ect. durchstellen zu lassen.

Immer Name erfragen, persönlich ansprechen, um persönliche Rückmeldung bitten usw.

Vor einigen Jahren hab ich sogar mal an den Telekom-Vorstand geschrieben und prompt die Antwort erhalten "Herr Dr. Sommer hat ihre Beschwerde aufmerksam gelesen..." aber solange es hilft, sogar ne Telefonkarte für 10,-- DM war dabei.

Viel Glück.

Klaus
Menü
[1.1] freuden-feuer antwortet auf klaussc
24.08.2005 12:54
Leider kann ich nur die Erfahrungen mit Arcor bestätigen. Bei mir war es nicht ganz so problematisch, einen vertragsgemäßen Zustand zu erreichen, doch mir hat es gelangt (doppelte Gebührenbelastung - und das nicht nur einmal).

Mein viel größeres Problem ist nun, dass mein Anschluss zeitweise nicht funktioniert. Dies äußert sich in verschiedener Weise.
- Während des Telefonates wird die Verbindung plötzlich schlechter. Mein Gesprächspartner versucht daher, mich erneut anzuwählen und erhält die automatische Ansage ...vorübergehend nicht erreichbar.
- Mein Telefon ist besetzt, obwohl ich nicht telefoniere

Als Freiberufler ist dies für mich eine Katastrophe!
Was die Hotline anbelangt, erfuhr ich dort wiederholt sowohl absolute Unfähigkeit ("...wenn Ihr Telefonanschluss Probleme macht, müssen Sie uns währenddessen anrufen und nicht erst danach ...") als auch Unverschämtheit ("Störungen sind doch normal, was stellen Sie sich sich nicht so an").

Ich sehe keine andere Lösung, als die Probleme schriftlich festzuhalten und bei Wiederholung zu kündigen - nur stellt sich die Frage: Welcher Anbieter ist zuverlässig - Kosten spielen nun keine Rolle mehr für mich.
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf freuden-feuer
24.08.2005 13:36
Benutzer freuden-feuer schrieb:
Mein viel größeres Problem ist nun, dass mein Anschluss zeitweise nicht funktioniert. Dies äußert sich in verschiedener Weise.
- Während des Telefonates wird die Verbindung plötzlich schlechter. Mein Gesprächspartner versucht daher, mich erneut anzuwählen und erhält die automatische Ansage ...vorübergehend nicht erreichbar.
- Mein Telefon ist besetzt, obwohl ich nicht telefoniere

Woher weisst du, dass es an Arcor liegt und nicht an deiner Hardware?
Menü
[1.1.2] knutsol antwortet auf freuden-feuer
15.09.2006 15:15
Hallo,

ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen - die Hotline ist eine Katastrophe und technisch ist aus meiner Sicht auch nicht alles im grünen Bereich.
Als ich meinen Unmut in einem Telefonat geäußert habe und Nichtzahlung angedroht habe, kam von einer sächselnde Dame die Antwort: ist mir egal, dann kriegen sie eine schlechte Schufa und gar kein Telefon mehr....
Inhaltlich zum Problem (72 Std ohne Telefon/ISDN) wurde weder etwas gesagt noch wurde Hilfe angeboten.
Etwas weniger Werbung und ein bisschen mehr Kundenfreundlichkeit wären unter dem Strich 100-mal besser - zufriedene Kunden sind die besten Werbeträger. Ich rate mittlerweile jedem von Arcor ab und bin froh wenn mein Vertrag ausläuft.