Thread
Menü

Na also! Geht doch.


09.11.2004 17:54 - Gestartet von 7vampir
Hat Tchibo da einen schlafenden Riesen geweckt? *g*
Wurde auch Zeit.
Fürs Weihnachtsgeschäft werden wohl die anderen nachziehen - wenn sie klug sind.

Leider hat T das Ziel deutlich verfehlt. Interessant ist das für Neukunden jedenfalls nicht. Bessere Preise und bessere Netzqualität (O2+D1) bei Tchibo wird ein Neukunde haben wollen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand der eine XtraKarte besitzt gerne in diesen Tarif wechseln möchte.

Ob das möglich ist? Auf der Webseite von T bisher kein Hinweis.
(09/11/04 1800)

CU 7VAMPIR
Menü
[1] Schilddruese antwortet auf 7vampir
09.11.2004 18:12
Benutzer 7vampir schrieb:
Hat Tchibo da einen schlafenden Riesen geweckt? *g* Wurde auch Zeit.
Fürs Weihnachtsgeschäft werden wohl die anderen nachziehen - wenn sie klug sind.

Leider hat T das Ziel deutlich verfehlt. Interessant ist das für Neukunden jedenfalls nicht. Bessere Preise und bessere Netzqualität (O2+D1) bei Tchibo wird ein Neukunde haben wollen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand der eine XtraKarte besitzt gerne in diesen Tarif wechseln möchte.

Ob das möglich ist? Auf der Webseite von T bisher kein Hinweis.
(09/11/04 1800)

CU 7VAMPIR

stimmt - ein wechsel wäre nicht schlecht.

aber 35 cent pro minute wäre besser als 40 :-)
Menü
[1.1] Pilot antwortet auf Schilddruese
09.11.2004 18:15
was für eine Taktung ?
Menü
[1.2] paulilausi antwortet auf Schilddruese
09.11.2004 18:16
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer 7vampir schrieb:
Hat Tchibo da einen schlafenden Riesen geweckt? *g* Wurde auch Zeit.
Fürs Weihnachtsgeschäft werden wohl die anderen nachziehen -
wenn sie klug sind.

Leider hat T das Ziel deutlich verfehlt. Interessant ist das für Neukunden jedenfalls nicht. Bessere Preise und bessere Netzqualität (O2+D1) bei Tchibo wird ein Neukunde haben wollen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand der eine XtraKarte besitzt gerne in diesen Tarif wechseln möchte.

Ob das möglich ist? Auf der Webseite von T bisher kein Hinweis.
(09/11/04 1800)

CU 7VAMPIR

stimmt - ein wechsel wäre nicht schlecht.

aber 35 cent pro minute wäre besser als 40 :-)

und ne kostenlose Mailbox:-)
Menü
[2] paulilausi antwortet auf 7vampir
09.11.2004 18:15
Benutzer 7vampir schrieb:
Hat Tchibo da einen schlafenden Riesen geweckt? *g* Wurde auch Zeit.
Fürs Weihnachtsgeschäft werden wohl die anderen nachziehen - wenn sie klug sind.

Leider hat T das Ziel deutlich verfehlt. Interessant ist das für Neukunden jedenfalls nicht. Bessere Preise und bessere Netzqualität (O2+D1) bei Tchibo wird ein Neukunde haben wollen.

Naja,bessere Netzqualität bei Tchibo?Da kann D1 locker mit halten.Die Preise allerdings sprechen ganz klar für Tchibo.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand der eine XtraKarte besitzt gerne in diesen Tarif wechseln möchte.

Ob das möglich ist? Auf der Webseite von T bisher kein Hinweis.
(09/11/04 1800)

CU 7VAMPIR
Menü
[3] cako antwortet auf 7vampir
09.11.2004 18:35
Und nun wollen wir noch wissen, ab wann gibts die Karte wo zu kaufen?
Menü
[4] andy 200 antwortet auf 7vampir
09.11.2004 20:55
Benutzer 7vampir schrieb:
Hat Tchibo da einen schlafenden Riesen geweckt? *g* Wurde auch Zeit.
Fürs Weihnachtsgeschäft werden wohl die anderen nachziehen - wenn sie klug sind.

Leider hat T das Ziel deutlich verfehlt. Interessant ist das für Neukunden jedenfalls nicht. Bessere Preise und bessere Netzqualität (O2+D1) bei Tchibo wird ein Neukunde haben wollen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand der eine XtraKarte besitzt gerne in diesen Tarif wechseln möchte.

Ob das möglich ist? Auf der Webseite von T bisher kein Hinweis.
(09/11/04 1800)

CU 7VAMPIR

na ja ganz so stimmt das ja nicht mit dem Empfang! Da wo O2 ein Netz hat gibt es auch kein Rouming bei schlechter Versorgung.
Und bei T-Mobile gibt es immer T-Mobile und die haben eben die beste Versogung.
Menü
[4.1] fb antwortet auf andy 200
09.11.2004 21:26
Benutzer andy 200 schrieb:
na ja ganz so stimmt das ja nicht mit dem Empfang! Da wo O2 ein Netz hat gibt es auch kein Rouming bei schlechter Versorgung. Und bei T-Mobile gibt es immer T-Mobile und die haben eben die beste Versogung.

Abgesehen davon, daß ein Anruf ja oft genau dann kommt, wenn man gerade ein O2 versorgtes Gebiet verlässt und das automatische Handover ja auch nicht überall funktioniert.
Menü
[4.2] WilliWuff antwortet auf andy 200
09.11.2004 21:33
Benutzer andy 200 schrieb:
Und bei T-Mobile gibt es immer T-Mobile und die haben eben die beste Versogung.
Bei uns im Keller hat o2 ganz klar die Nase vorn, dicht gefolgt von Vodafone. T-Mobile und ePlus verabschieden sich schon beim einfahren in die Tiefgarage.

Um mal die Diskussion welches Netz besser oder schlechter ist richtig anzuheizen. :-)
Menü
[4.2.1] andy 200 antwortet auf WilliWuff
09.11.2004 21:39
Benutzer WilliWuff schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Und bei T-Mobile gibt es immer T-Mobile und die haben eben die beste Versogung.
Bei uns im Keller hat o2 ganz klar die Nase vorn, dicht gefolgt von Vodafone. T-Mobile und ePlus verabschieden sich schon beim einfahren in die Tiefgarage.

Um mal die Diskussion welches Netz besser oder schlechter ist richtig anzuheizen. :-)

Im Keller ja super !
kurzer Kellerbericht von mir !
- außer 02 laufen alle.

Aber für mich gilt Zuhause bleibt das Handy aus und es wird ohne Strahlung mit dem Festnetz telefoniert ! ist auch günstiger
Menü
[4.2.1.1] wolfram antwortet auf andy 200
10.11.2004 18:13

Aber für mich gilt Zuhause bleibt das Handy aus und es wird ohne Strahlung mit dem Festnetz telefoniert !
aber hoffentlich nicht mit einem DECT-Teil....

Gruß und beste Gesundheit

Wolfram
Menü
[4.3] Schilddruese antwortet auf andy 200
09.11.2004 22:58
na ja ganz so stimmt das ja nicht mit dem Empfang! Da wo O2 ein Netz hat gibt es auch kein Rouming bei schlechter Versorgung. Und bei T-Mobile gibt es immer T-Mobile und die haben eben die beste Versogung.

STIMMT NICHT !!!! was du schreibst!!

nur da, wo O2 so perfekt ausgebaut ist, dass homezone in jeder ecke verfügbar wäre, dort ist das roaming ausgeschaltet (großstädte) - aber sonst fast nirgends.

also hast du mit o2 MEHR fläche abgedeckt als nur mit t-mobil - ist doch logisch eigentlich.
Menü
[4.3.1] handytim antwortet auf Schilddruese
09.11.2004 23:13
Benutzer Schilddruese schrieb:
nur da, wo O2 so perfekt ausgebaut ist, dass homezone in jeder ecke verfügbar wäre, dort ist das roaming ausgeschaltet (großstädte) - aber sonst fast nirgends.

also hast du mit o2 MEHR fläche abgedeckt als nur mit t-mobil - ist doch logisch eigentlich.

Stimmt auch nicht. Es gibt hier einige Flächen, wo o2 keine Versorgung hat, aber in diesem Gebiet das T-Mobile-Roaming abgeschaltet wurde. Das hängt damit zusammen, dass immer nur komplette D1-LACs abgeschaltet werden und o2 auf die Ausdehnung bzw. Grenzen der D1-LACs keinen Einfluss hat.

Ciao
Tim
Menü
[4.3.1.1] Schilddruese antwortet auf handytim
09.11.2004 23:43
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
nur da, wo O2 so perfekt ausgebaut ist, dass homezone in jeder ecke verfügbar wäre, dort ist das roaming ausgeschaltet (großstädte) - aber sonst fast nirgends.

also hast du mit o2 MEHR fläche abgedeckt als nur mit t-mobil -
ist doch logisch eigentlich.

Stimmt auch nicht. Es gibt hier einige Flächen, wo o2 keine Versorgung hat, aber in diesem Gebiet das T-Mobile-Roaming abgeschaltet wurde. Das hängt damit zusammen, dass immer nur komplette D1-LACs abgeschaltet werden und o2 auf die Ausdehnung bzw. Grenzen der D1-LACs keinen Einfluss hat.

Ciao
Tim

ok - das wusste ich nicht - aber es gibt auch flächen, wo O2 super funkt und T-Mobil nicht oder nur ganz ganz schlecht.

Aber diese "wer hat wo empfang"-Diskussion ist doch sowieso "schwachsinn" - weil mal ganz ehrlich, nenn mir einen, der auf jedem Quadratmeter in BRD Empfang haben muß.
Menü
[4.3.1.1.1] handytim antwortet auf Schilddruese
10.11.2004 00:09
Benutzer Schilddruese schrieb:
Aber diese "wer hat wo empfang"-Diskussion ist doch sowieso "schwachsinn" - weil mal ganz ehrlich, nenn mir einen, der auf jedem Quadratmeter in BRD Empfang haben muß.

Eben. Man sucht sich das Netz aus, was den besten Kompromiß aus Verfügbarkeit am gewünschten Einsatzort und Preis hat.

Ciao
Tim
Menü
[4.3.1.1.2] blondini antwortet auf Schilddruese
10.11.2004 11:34
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
nur da, wo O2 so perfekt ausgebaut ist, dass homezone in jeder ecke verfügbar wäre, dort ist das roaming ausgeschaltet (großstädte) - aber sonst fast nirgends.

also hast du mit o2 MEHR fläche abgedeckt als nur mit t-mobil -
ist doch logisch eigentlich.

Stimmt auch nicht. Es gibt hier einige Flächen, wo o2 keine Versorgung hat, aber in diesem Gebiet das T-Mobile-Roaming abgeschaltet wurde. Das hängt damit zusammen, dass immer nur komplette D1-LACs abgeschaltet werden und o2 auf die Ausdehnung bzw. Grenzen der D1-LACs keinen Einfluss hat.

Ciao
Tim

ok - das wusste ich nicht - aber es gibt auch flächen, wo O2 super funkt und T-Mobil nicht oder nur ganz ganz schlecht.

Aber diese "wer hat wo empfang"-Diskussion ist doch sowieso "schwachsinn" - weil mal ganz ehrlich, nenn mir einen, der auf jedem Quadratmeter in BRD Empfang haben muß.


also ich habe gegen guten empfang nichts einzuwenden. und lückenloser empfang bei mir zu hause, auf dem weg zur arbeit und sonst wo ist doch nicht schlecht. warum soll ich dafür nicht d1 nehmen?

blondini
Menü
[4.3.1.1.2.1] Schilddruese antwortet auf blondini
10.11.2004 11:39
ok - das wusste ich nicht - aber es gibt auch flächen, wo
O2 super funkt und T-Mobil nicht oder nur ganz ganz schlecht.

Aber diese "wer hat wo empfang"-Diskussion ist doch sowieso "schwachsinn" - weil mal ganz ehrlich, nenn mir einen, der auf jedem Quadratmeter in BRD Empfang haben muß.


also ich habe gegen guten empfang nichts einzuwenden. und lückenloser empfang bei mir zu hause, auf dem weg zur arbeit und sonst wo ist doch nicht schlecht. warum soll ich dafür nicht d1 nehmen?

blondini

wenn du geld zu verschenken hast, kannste d1 nehmen! hat keiner was dagegen. nur ich persönlich konnte meine handyrechnung knapp halbieren, nachdem ich von D1 zu O2 gegangen bin. Onlinevertrag mit Frei SMS und sehr günstige Handy zu Handy Gespräche. kann auch nicht sagen, dass ich seitdem (2 jahre) irgendwann mal unzufrieden wegen empfang gewesen wäre.

bin aber privat nutzer und bei geschäftskunden siehts da wieder anders aus. weil der unterschied bei einem 500 Minuten paket nicht mehr gross ins gewicht fällt (soweit ich weiss).
Menü
[4.3.1.1.2.1.1] blondini antwortet auf Schilddruese
10.11.2004 14:01
Benutzer Schilddruese schrieb:
ok - das wusste ich nicht - aber es gibt auch flächen, wo O2 super funkt und T-Mobil nicht oder nur ganz ganz schlecht.

Aber diese "wer hat wo empfang"-Diskussion ist doch sowieso "schwachsinn" - weil mal ganz ehrlich, nenn mir einen, der auf jedem Quadratmeter in BRD Empfang haben muß.


also ich habe gegen guten empfang nichts einzuwenden. und lückenloser empfang bei mir zu hause, auf dem weg zur arbeit und sonst wo ist doch nicht schlecht. warum soll ich dafür nicht d1 nehmen?

blondini

wenn du geld zu verschenken hast, kannste d1 nehmen! hat keiner was dagegen. nur ich persönlich konnte meine handyrechnung knapp halbieren, nachdem ich von D1 zu O2 gegangen bin. Onlinevertrag mit Frei SMS und sehr günstige Handy zu Handy Gespräche. kann auch nicht sagen, dass ich seitdem (2 jahre) irgendwann mal unzufrieden wegen empfang gewesen wäre.

bin aber privat nutzer und bei geschäftskunden siehts da wieder anders aus. weil der unterschied bei einem 500 Minuten paket nicht mehr gross ins gewicht fällt (soweit ich weiss).


stell dir vor, ich habe mehr als ein handy. und d1 benutze ich hauptsächlich mit einer xtra karte im tarif xtra friend. benutze ich zum telefonieren mit meiner frau und reicht aus, die karte aktiv zu halten. zum telefonieren nehme ich jub prof und kann es fast immer so einrichten, dass ich eine festnetznummer anrufen kann. telfonrechnung nicht der rede wert.

o2 finde ich nicht so doll. wissen die hier im forum aber schon fast alle....

blondini
Menü
[4.3.1.1.2.1.1.1] Schilddruese antwortet auf blondini
10.11.2004 14:18
stell dir vor, ich habe mehr als ein handy. und d1 benutze ich hauptsächlich mit einer xtra karte im tarif xtra friend. benutze ich zum telefonieren mit meiner frau und reicht aus, die karte aktiv zu halten. zum telefonieren nehme ich jub prof und kann es fast immer so einrichten, dass ich eine festnetznummer anrufen kann. telfonrechnung nicht der rede wert.

o2 finde ich nicht so doll. wissen die hier im forum aber schon fast alle....

blondini

was ist jub prof? professional von eplus oder was? der mit den 3cent ins festnetz?? warum rufst du von dort aus nicht deine frau an oder rufst du sie von d1 auf d1 an (mit dem xtrafriend)?
Menü
[4.3.1.1.2.1.1.1.1] blondini antwortet auf Schilddruese
10.11.2004 16:22
Benutzer Schilddruese schrieb:
stell dir vor, ich habe mehr als ein handy. und d1 benutze ich hauptsächlich mit einer xtra karte im tarif xtra friend. benutze ich zum telefonieren mit meiner frau und reicht aus,
die karte aktiv zu halten. zum telefonieren nehme ich jub prof und kann es fast immer so einrichten, dass ich eine festnetznummer anrufen kann. telfonrechnung nicht der rede wert.

o2 finde ich nicht so doll. wissen die hier im forum aber schon
fast alle....

blondini

was ist jub prof? professional von eplus oder was? der mit den 3cent ins festnetz?? warum rufst du von dort aus nicht deine frau an oder rufst du sie von d1 auf d1 an (mit dem xtrafriend)?

tu ich! tu ich! meine frau hat auch eine xtra karte

blondini
Menü
[4.3.2] andy 200 antwortet auf Schilddruese
10.11.2004 08:03
Benutzer Schilddruese schrieb:
na ja ganz so stimmt das ja nicht mit dem Empfang! Da wo O2 ein Netz hat gibt es auch kein Rouming bei schlechter
Versorgung. Und bei T-Mobile gibt es immer T-Mobile und die haben eben die beste Versogung.

STIMMT NICHT !!!! was du schreibst!!

nur da, wo O2 so perfekt ausgebaut ist, dass homezone in jeder ecke verfügbar wäre, dort ist das roaming ausgeschaltet (großstädte) - aber sonst fast nirgends.

also hast du mit o2 MEHR fläche abgedeckt als nur mit t-mobil - ist doch logisch eigentlich.
stimmt auch nicht ! Homezone geht nicht überall und Rouming ist eben doch auch in schwach versogten Gegenden von 02 nicht mehr verfügbar.
Menü
[4.3.2.1] Schilddruese antwortet auf andy 200
10.11.2004 11:24
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
na ja ganz so stimmt das ja nicht mit dem Empfang! Da wo O2 ein Netz hat gibt es auch kein Rouming bei schlechter
Versorgung. Und bei T-Mobile gibt es immer T-Mobile und die haben eben die beste Versogung.

STIMMT NICHT !!!! was du schreibst!!

nur da, wo O2 so perfekt ausgebaut ist, dass homezone in jeder ecke verfügbar wäre, dort ist das roaming ausgeschaltet (großstädte) - aber sonst fast nirgends.

also hast du mit o2 MEHR fläche abgedeckt als nur mit t-mobil -
ist doch logisch eigentlich.
stimmt auch nicht ! Homezone geht nicht überall und Rouming ist eben doch auch in schwach versogten Gegenden von 02 nicht mehr verfügbar.

schau mal oben, was tim geschrieben hat - das thema war doch längst durchgekaut.
schilddruese