billiger

Xtra und los: 35 Cent in alle Netze

Bei Kauf über die Deutsche Post kostet die Karte nur 10 Euro
Von Volker Schäfer

T-Mobile hat zum 1. August nicht nur den neuen Prepaid-Tarif Xtra Click & Go eingeführt, sondern auch die Konditionen für den Tarif Xtra und los geändert. Zahlte man in diesem Tarif, der bisher vor allem über die Vertriebskanäle des Kooperationspartners Lekkerland verkauft wurde, bislang 40 Cent pro Minute für Gespräche in alle deutschen Netze, so wurde der Minutenpreis nun auf 35 Cent gesenkt. Gespräche zur Mailbox sind kostenlos. Das bestätigte die T-Mobile-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de.

Geringfügig gesenkt wurde auch der Preis für den Versand einer SMS. Zahlte man hierfür bislang 20 Cent, so kostet eine Textbotschaft mit bis zu 160 Zeichen nun 19 Cent. Telefonate werden generell im 60/1-Sekunden-Takt abgerechnet.

Neue Konditionen gelten auch für Bestandskunden

Wie die T-Mobile-Pressestelle auf Anfrage weiter mitteilte, gelten die neuen Konditionen sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden, die den Tarif schon bisher genutzt hatten. Ferner wird Xtra und los nun nicht mehr exklusiv über Lekkerland vertrieben. Das Angebot ist nun auch in den Filialen der Deutschen Post zu bekommen. Dort kostet die Karte ohne Handy im Rahmen einer bis zum 31. August befristeten Aktion 10 Euro mit 10 Euro Guthaben.

Das Startguthaben ist ein Jahr lang gültig. Damit ist Xtra und los vor allem für Wenig-Telefonierer deutlich interessanter als der neue Xtra Click & Go-Tarif, bei dem das Guthaben spätestens nach 92 Tagen nachgeladen werden muss.

Neben dem Xtra-Tarif ist bei der Post nach wie vor auch der Relax eco 50-Vertrag zu bekommen. Vorteil gegenüber anderen Vertriebswegen: Im monatlichen Grundpreis von 7,50 Euro ist bereits die Weekend-Option inklusive, mit der man am Wochenende unbegrenzt netzintern und ins Festnetz telefonieren kann. Diese Option schlägt ansonsten mit 4,95 Euro zusätzlicher monatlicher Grundgebühr zu Buche.