Thread
Menü

Wozu das Gerät???


21.10.2003 14:20 - Gestartet von jambo
Was denkt such Epplus denn dabei? Irgendein Gerät aufzukaufen, was nicht mal WAP oder gar das Eplus eigene iMode kann? Das ganze garniert mit 'nem teuren Extravertag und knebelung auf eben dieses Gerät. Mal wieder 'ne Totgeburt...

jambo
Menü
[1] andy 200 antwortet auf jambo
21.10.2003 20:00
Benutzer jambo schrieb:
Was denkt such Epplus denn dabei? Irgendein Gerät aufzukaufen, was nicht mal WAP oder gar das Eplus eigene iMode kann? Das ganze garniert mit 'nem teuren Extravertag und knebelung auf eben dieses Gerät. Mal wieder 'ne Totgeburt...

Das frage ich mich auch nicht nur das dieses Ding zu nichts zu gebrauchen ist - es sieht auch noch schei§e aus.
SMS kann man wunderbar für 9 Cent vom PC/Notebook über gmx schreiben.
Ja und für e-mails dieses Ding überall mit rumschleppen ich weiß nicht.
Menü
[1.1] jambo antwortet auf andy 200
21.10.2003 23:57
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer jambo schrieb:
Was denkt such Epplus denn dabei? Irgendein Gerät aufzukaufen, was nicht mal WAP oder gar das Eplus eigene iMode kann? Das ganze garniert mit 'nem teuren Extravertag und knebelung auf eben dieses Gerät. Mal wieder 'ne Totgeburt...

Das frage ich mich auch nicht nur das dieses Ding zu nichts zu gebrauchen ist - es sieht auch noch schei§e aus. SMS kann man wunderbar für 9 Cent vom PC/Notebook über gmx schreiben.
Ja und für e-mails dieses Ding überall mit rumschleppen ich weiß nicht.

Das ganze geht auch ohne zusätzlichen Vertrag mit einem Palm (Tungsten E). Der kostet 220 Oiro ohne vertrag und die 19,90 kann man dann in entsprechenden GPRS Verkehr investieren (sollten bei Eplus ja 19,9 MB sein). Da hat man dann schon eine bewährte Platform und nicht irgendeine Insellösung, welche nach 2 Jahren töööter als alles andere ist....


jambo
Menü
[1.1.1] ...unter den gegeben Umständen eine Totgeburt...
Hund antwortet auf jambo
08.02.2004 02:33
Benutzer jambo schrieb:

Das ganze geht auch ohne zusätzlichen Vertrag mit einem Palm (Tungsten E). Der kostet 220 Oiro ohne vertrag und die 19,90 kann man dann in entsprechenden GPRS Verkehr investieren (sollten bei Eplus ja 19,9 MB sein). Da hat man dann schon eine bewährte Platform und nicht irgendeine Insellösung, welche nach 2 Jahren töööter als alles andere ist....


jambo

Genau!

Die Software kann ja (meines Wissens nach) nur über das Mobilfunknetz aktualisiert werden. Und ich glaub' nicht, daß das Teil so oft verkauft wird, daß die dafür auch die nächsten zwei Jahre lang Softwareupdates entwickeln werden.

Außerdem muß man dann ja wieder den extra Vertrag abschließen und ich glaub' es gibt auch keine Möglichkeit einen Tarif zu nehmen. (Wer mich da eines besseren belehren kann, der möge das bitte tun. DANKE!)

Und außerdem schmeckt mir das auch nicht, daß ich da keine eigene Software aufspielen kann und daß ich den Akku nicht wechseln kann. Erstens haben ja die Akkus auch kein ewiges Leben und wenn ich dann das Teil einschicken/austauschen lassen muß, dann hab' ich ja wieder den Ärger, wie ich meine Daten wieder in das Austauschgerät bekomme. (Es gibt ja keine Möglichkeit daß ich die Daten (wie z.B. beim Palm) auf den PC kopieren kann, damit ich bei Geräteschäden/-verlust den ganzen Kram wieder auf ein neues Gerät überspielen kann.)
Und alles von Hand auf Papier oder in eine andere Maschin' abzuschrieben ist außerdem auch wieder a mords Viecherei...

Apropos Akku: Wie soll ich das denn machen wenn der leer ist und ich das Teil aber gerade in dem Moment brauche?
Gerade im Winter sind die Akkus ja eh immer sofort leer. (Gut, ihr Menschen könnt ja die Geräte unter Eure Kleidung stecken, aber wie soll ich das denn dann machen? Ich hab' doch nur mein Fell und deshalb hab' ich nie Kleider an...) d;-)=
Einen Ersatzakku mit Schraubenzieher und Lötkolben kann ich ja wohl schlecht mitnehmen.
Und ich hab' ja schließlich auch nicht immer die Möglichkeit, das Teil irgendwo an den Strom anzuschließen.
(Ich mein' halt auch: Ich kauf mir ja auch a mobiles Gerät, damit ich mobil und nicht von Steckdosen abhängig bin. (Weil sonst könnte ich mir ja auch irgendwo einen alten Laptop besorgen/schenken lassen oder an stationären Computer benutzen...))

Außerdem, was soll ich mich da jetzt für 2 Jahre an GPRS binden, wenn ich mir in paar Monaten eh' was mit UMTS kaufen kann?
(So von wegen 'Why drink and drive, when you can smoke and fly?)

Naja, alles im Allem eigentlich eine super Idee, aber meiner Meinung nach ist das Ganze unter den gegebenen Umständen leider eine Totgeburt... d-( *Schnief*
Menü
[1.1.1.1] zebuu antwortet auf Hund
30.03.2004 21:16
Hallo, ihr batteriewechsler, von euch merkt scheinbar keiner, wenn eine innovation zu erschwinglichen kosten zu haben ist. Erst, wenn sie an euch vorbeigerauscht ist? Kauft doch alle ein pda klotz und muggelt das mit telefonfunktion auf, oder nehmt die sauteure vodafone pcmcia karte fürs notebook. Und zahlt kräftig für jedes byte.Plötzlich wartet jeder auf umts und dinge die die werbung anpreist. Hier wird mal wieder von totgeburten geredet, die so lebhaft sind, das alles andere dagegen eingeschlafene füsse sind. Aber solange tester von fachzeitschriften von nokia siemens sony und co bezahlt werden, ist das hiptop natü´lich absoluter mist..... Quatsch, das hiptop ist das absolut beste was es an tasktimer, mikrowebmaschine, messanger, todoliste notizspeicher, vollwert pop3 und imap mailmaschine, umsonst-klingeltöne & -zusatzprogamme überhaupt gibt. Diese info wurde mit diesem ach so unützem teil mal eben im restaurant sitzend geschrieben(online im web) . Den text habe ich abgespeichert, so dass ich ihn auf knopfdruck überall einfügen kann. Und wenn ich lust habe ziehe ich ihn mir von meinem notebook mal eben in word, denn da liegt er auch schon kurz nach dem abspeichern. Sofiel zum thema abtippen... Dies ist der mac unter den handys- der funktioniert, ich will gar kein softwareupdate (und wenn es eins gibt, dann bekomm ich das umsonst im hintergrund, und brauchs noch nicht mal installieren). Und wenn er wirklich in 2 jahren nicht mehr unterstützt wird, was soll, ihr behaltet eure handys ja alle sooo lange, das ihr noch mit dem ericson knochen rummlauft? Gute nacht, und verschlaft ruhig weiter die zeit mit euren oben schon aufgeführten klingelkisten.
Menü
[1.1.1.1.1] hotte antwortet auf zebuu
07.05.2004 21:59
Benutzer zebuu schrieb:
Hallo, ihr batteriewechsler, von euch merkt scheinbar keiner, wenn eine innovation zu erschwinglichen kosten zu haben ist. Erst, wenn sie an euch vorbeigerauscht ist? Kauft doch alle ein pda klotz und muggelt das mit telefonfunktion auf, oder nehmt die sauteure vodafone pcmcia karte fürs notebook. Und zahlt kräftig für jedes byte.Plötzlich wartet jeder auf umts und dinge die die werbung anpreist. Hier wird mal wieder von totgeburten geredet, die so lebhaft sind, das alles andere dagegen eingeschlafene füsse sind. Aber solange tester von fachzeitschriften von nokia siemens sony und co bezahlt werden, ist das hiptop natü´lich absoluter mist..... Quatsch, das hiptop ist das absolut beste was es an tasktimer, mikrowebmaschine, messanger, todoliste notizspeicher, vollwert pop3 und imap mailmaschine, umsonst-klingeltöne & -zusatzprogamme überhaupt gibt. Diese info wurde mit diesem ach so unützem teil mal eben im restaurant sitzend geschrieben(online im web) . Den text habe ich abgespeichert, so dass ich ihn auf knopfdruck überall einfügen kann. Und wenn ich lust habe ziehe ich ihn mir von meinem notebook mal eben in word, denn da liegt er auch schon kurz nach dem abspeichern. Sofiel zum thema abtippen... Dies ist der mac unter den handys- der funktioniert, ich will gar kein softwareupdate (und wenn es eins gibt, dann bekomm ich das umsonst im hintergrund, und brauchs noch nicht mal installieren). Und wenn er wirklich in 2 jahren nicht mehr unterstützt wird, was soll, ihr behaltet eure handys ja alle sooo lange, das ihr noch mit dem ericson knochen rummlauft? Gute nacht, und verschlaft ruhig weiter die zeit mit euren oben schon aufgeführten klingelkisten.

Sorry etwas späte Antwort.
Ja alles was ich hörte stimmt mit deiner Meinung über ein. Hab mich auch etwas informiert, leider noch nicht getestet. Es soll ein super Ding sein.
Mich stört wirklich bloß der Akku. Sonst hätte ich das auch schon. Aber für mich sind die 200 Euro doch ganz schön viel, im Augenblick. Aber der Preis ist schon OK.

Gruß
Christian
Menü
[1.1.1.1.1.1] zebuu antwortet auf hotte
17.05.2004 18:42
AN MEINER BEGEISTERUNG FÜR DIESES TEIL HAT SICH NUN AUCH NACH ZWEI MONATEN INTENSIEVER DAUERNUTZUNG NIX GEÄNDERT. ALLERDINGS SCHAFFT ES E PLUS NUN SELBST DAS TEIL INS ABSEITS ZU STELLEN, DURCH DIE NEUE ZWANGS TELEFONTARIF KOPPLUNG KOMMT MAN AUF 30€ GGB. IM MONAT. DADURCH WÜRDE ICH MICH DANN DOCH EHER FÜR NE PCMCIA GPRS NOTEBOOKKARTE ENTSCHEIDEN. (SCHLEPPEN, PLATZ SUCHEN, BOOTEN UND NOCH FIIIEL SCHNELLER AKKU LEER UND DANN WAR DIE ERWARTETE MAIL NOCH GARNICHT DA- SHIT)DA BIN ICH NUR FROH BEREITS 'N HIPPI ZU HABEN, DA BLEIBTS BEI 20 IM MONAT.
Menü
[1.2] marcway antwortet auf andy 200
25.11.2003 14:14
SMS kann man wunderbar für 9 Cent vom PC/Notebook über gmx schreiben. Ja und für e-mails dieses Ding überall mit rumschleppen ich weiß nicht.

SMS über Notebook? Das muss doch auch "geschleppt" werden, oder? In GMX kann man sich mit dem HipTop auch einloggen und für 9 c SMS schreiben :-).
Menü
[2] eric29 antwortet auf jambo
23.10.2003 00:44
Der Preis ist doch der Hohn! Das Gerät kostet kostet in den USA ohne Vertrag 199,- Dollar, wieso soll man hier 249,- Euro dazubezahlen??? Es müßte doch für 0,- Euro angeboten werden und man müßte noch etwas umsonst bekommen ( Ledertasche etc..)!
Menü
[2.1] eandree1 antwortet auf eric29
23.10.2003 11:45
also bei t-mobile usa kostet der sidekick mit vertrag 249 usd und mail-in rabatt 249 usd.

allerdings gibt es dazu keine datenflatrate.

es gibt auch noch eine billigere variante mit anderen ausstattungsmerkmalen.

elmar
Menü
[2.1.1] rampone antwortet auf eandree1
28.02.2004 03:05
GPRS Flat gibt es bei t-mobile. nutzt ein Freund von mir immer auf den Weg nach Orlando. Er meint klappt wieder bar.

GRRRRR

durch die umts Lizenzgebühren wird das nie wat.