Thread
Menü

Sprachdienst GG doppelt oder?


07.05.2004 20:30 - Gestartet von tom66
Hallo,

heisst das neue Angebot denn dann, daß ich die Grundgebühr für den Sprachdienst doppelt bezahle oder?

Bei der Flatrate für 19,95 ist ja auch ein Sprachdienst, wenn auch mit höheren Preisen dabei und dann soll ich nur für günstigere Tarife nochmal einen 2. Tarif mit GG bezahlen?

Fair wäre hier nur etwa 5 Euro Aufpreis für günsitgere Tarife zu berechnen anstelle gleich einen kompletten Vertrag dazuzubuchen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss Thomas
Menü
[1] tom66 antwortet auf tom66
07.05.2004 20:40
Hallo,

ich habe gerade mal im Onlineshop von Eplus nachgeschaut. Dort sieht es so aus, als wenn das "Können sich für einen Sprachtarif entscheiden" zu einem "MUSS" wird.
Denn nur den Hiptop mit der Datenflat ohne Sprachtarif habe ich dort nicht mehr gefunden. Es muss immer ein Sprachtarif dazugewählt werden.

Dann wäre das ja eine echte Verschlechterung, da der alte Hiptop-Tarif den Sprachdienst inklusive hatte.

Gruss Thomas
Menü
[1.1] joerchb antwortet auf tom66
07.05.2004 21:32
Benutzer tom66 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade mal im Onlineshop von Eplus nachgeschaut. Dort sieht es so aus, als wenn das "Können sich für einen Sprachtarif entscheiden" zu einem "MUSS" wird. Denn nur den Hiptop mit der Datenflat ohne Sprachtarif habe ich dort nicht mehr gefunden. Es muss immer ein Sprachtarif dazugewählt werden.

Dann wäre das ja eine echte Verschlechterung, da der alte Hiptop-Tarif den Sprachdienst inklusive hatte.


Hallo Thomas

Schau dir mal unter http://www.eplus.de/handys/1/1_6/1_6_detail_96.asp
die Anmerkung 6 an. danach weist du was Eplus da heute vom Stapel gelassen hat.

Naja wer bislang keinen Hiptop hatte wird sich jetzt sicher keinen mehr kaufen denn nun muss er quasie nen Voice Tarif nehmen und so mindestens 10€ an GG mehr bezahlen. 19,95€ fuer die Hiptop Flat und dann noch 10€ an GG fuer den Voice Tarif. das nenne ich doch mal ne geschickt versteckte Verteuerung eines angebotes.

Da kann man der Rechtsabteilung von Eplus nur gratulieren wie nett sie das in der Pressemitteilung verpackt haben :-).

CU Joerchb

---
Wer Ironie findet darf sie bealten.
Menü
[1.1.1] tom66 antwortet auf joerchb
07.05.2004 22:18
Hallo,

ja so habe ich das mitlerweile auch verstanden. Da hat EPlus wirklich ein starkes Stück los gelassen. Außerdem kann man mit dem Gerät kaum richtig telefonieren. Als Notfall ok aber als sein Standard Handy nie.
Die Hörmuschel ist der Lautsprecher, so daß in der Regel alle Leute in der Nähe mithören können.


Gruss Thomas
Menü
[1.1.2] hotte antwortet auf joerchb
07.05.2004 22:25
Benutzer joerchb schrieb:
Benutzer tom66 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade mal im Onlineshop von Eplus nachgeschaut.
Dort sieht es so aus, als wenn das "Können sich für einen Sprachtarif entscheiden" zu einem "MUSS" wird. Denn nur den Hiptop mit der Datenflat ohne Sprachtarif habe ich dort nicht mehr gefunden. Es muss immer ein Sprachtarif dazugewählt werden.

Dann wäre das ja eine echte Verschlechterung, da der alte Hiptop-Tarif den Sprachdienst inklusive hatte.


Hallo Thomas

Schau dir mal unter http://www.eplus.de/handys/1/1_6/1_6_detail_96.asp die Anmerkung 6 an. danach weist du was Eplus da heute vom Stapel gelassen hat.

Naja wer bislang keinen Hiptop hatte wird sich jetzt sicher keinen mehr kaufen denn nun muss er quasie nen Voice Tarif nehmen und so mindestens 10€ an GG mehr bezahlen. 19,95€ fuer die Hiptop Flat und dann noch 10€ an GG fuer den Voice Tarif. das nenne ich doch mal ne geschickt versteckte Verteuerung eines angebotes.

Da kann man der Rechtsabteilung von Eplus nur gratulieren wie nett sie das in der Pressemitteilung verpackt haben :-).

CU Joerchb

---
Wer Ironie findet darf sie bealten.

Ja das ist mal wieder eine schöne sauerei.
Aber ich finde es schön das ich dies jetzt auch "scheinbar" zu einem Vertrag dazu buchen kann.
Habe einen T&M120 (alt 13 cent/min) für immer und überall. Dann wenn man es mitschleppen kann, den Jubi-Prof (festnetzersatz und internt/wap). Super kombi da ich nichts gegen 2 Handys hab. Muß man ja nicht immer dabei haben. Z.B. mal im Auto lassen, oder auf Arbeit im Schrank lassen, dort hab ich dann nur T&M bei, denn ich kann ja kostenlos umleiten.
So und wenn ich mich jetzt für den Hiptop entscheiden würde müßte ich ja noch ein Gerät rumschleppen. So kann man das dem Jubi-Prof zuordenen (hoffen wirs) und gut ist.


Gruß
Christian