Gerücht

Sony Ericsson C905: HSDPA und 8,1-Megapixel-Kamera?

Neues Handy der Cybershot-Reihe unterstützt außerdem GPS und WLAN
Von Thorsten Neuhetzki

Es könnte die Digitalkamera mit Handy-Funktion werden: das Sony Ericsson C905. Nach Informationen des inoffiziellen Sony-Ericsson-Blogs wird das neue Gerät aus der Cybershot-Serie ab Herbst auf den Markt kommen und alles können, was ein Multimedia-Anwender wünscht. An Bord ist nicht nur eine GSM/EDGE-Schnittstelle, sondern auch UMTS und HSDPA - vermutlich mit bis zu 3,6 MBit/s im Downstream. Außerdem kann das C905 WLAN. Ferner ist, wie bei Geräten der Cybershot-Serie üblich, eine Kamera an Bord. Und die kann sich sehen lassen, denn die Auflösung soll 8,1 Megapixel betragen.

Sony Ericsson C905

Auch die weiteren Daten sind bemerkenswert: Xenon-Blitz, Autofocus und Bildstabilistor sowie Gesichtserkennung versprechen interessante Möglichkeiten. Wer aber glaubt, das Gerät ersetzt neben der Digitalkamera auch den Camcorder, der irrt: Videos werden gerade einmal in VGA-Qualität aufgenommen. Sieht so das Sony Ericsson C905 aus?
Quelle: Inoffizieller Sony-Ericsson Blog

Das 2,4-Zoll-Display hat eine Auflösung von 240 mal 320 Pixeln und zeigt 262144 Farben an. Ein 160 MB großer Speicher ist integriert und eine 2 GB große MemoryStick-Micro-Karte ist beigelegt. Außerdem das Handy auch noch ein Navigationsgerät: GPS ist integriert. Ohne Vertrag soll das Gerät, das schon sehr bald offiziell vorgestellt werden dürfte und Dauerquatschern eine Gesprächszeit von bis zu 9 Stunden in GSM-Netzen ermöglichen soll, etwa 500 Euro kosten.

Mittlerweile wurde das Sony Ericsson C905 offiziell vorgestellt. Alle Infos zu dem Handy lesen Sie daher in einer aktuelleren Meldung.