Tarifänderung

Kabel BW senkt Kosten für die Sprach-Flatrate

Internet-Einrichtungsaktion läuft noch bis zum 30. September
Von Björn Brodersen

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW bietet Neukunden seinen VoIP-Pauschaltarif Telefon Flat ab sofort günstiger an. Statt 14,90 Euro zahlen die Kunden nun nur noch 9,90 Euro pro Monat und pro Rufnummer pauschal für alle Gespräche ins deutsche Festnetz. Telefonate in die nationalen Mobilfunknetze kosten 19,7 Cent pro Minute, Auslandsgespräche über den VoIP-Anschluss des Kabelinternet-Anbieters ab 4,7 Cent pro Minute. Abgerechnet wird nach der ersten Minute sekundengenau (60/1). Gespräche von einem Kabel-BW-Anschluss zu einem anderen sind kostenfrei.

Voraussetzung für die Telefon Flat ist ein Kabelinternet-Anschluss des Heidelberger Anbieters, durch den zusätzliche Kosten entstehen. Bei den Tarifen ab Kabel Internet 6000 ist die Telefon Flat weiterhin im Paket automatisch inklusive. So erhalten Kabel-BW-Kunden beispielsweise für 39,90 Euro im Monat einen Internetanschluss über das TV-Kabel mit 6 MBit/s Downstream-Geschwindigkeit, einen VoIP-Anschluss, eine Surf-Flatrate und die Sprach-Flatrate im Paket. Bestandskunden, die in den günstigeren Telefon-Tarif wechseln wollen, müssen einen Neubeginn der Mindestvertragslaufzeit in Kauf nehmen.

Die Mindestvertragslaufzeiten für die Telefon Flat und für die Internet-Flatrates betragen jeweils zwölf Monate. Das Einrichtungsentgelt beläuft sich auf einmalig 69,90 Euro, ein Kabelmodem wird Neukunden kostenlos für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Wer sich mindestens für das Paket Kabel Internet 6000 mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit entscheidet, spart das Einrichtungsentgelt und erhält einen WLAN-Router. Alternativ stehen ein MP3-Player inklusive eines drei Monate gültigen Napster-to-Go-Gutscheins oder eine Kabel Digital Box als kostenlose Hardware-Angebote zur Auswahl. Das Aktionsangebot läuft noch bis zum 30. September.