Aktion

DSL-VoIP-Komplettpaket ersetzt den T-Com-Telefonanschluss

Auch die Stuttgarter bieten ein Jahr lang eine kostenlose DSL-Flat
Von Björn Brodersen

Auch beim Mobilfunk- und DSL-Anbieter debitel können Neukunden nun ein Jahr lang einen kostenlosen Internet-Pauschalzugang erhalten. Voraussetzung ist, dass sie neben der Daten-Flatrate mindestens einen DSL-Anschluss des Resellers mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit buchen. Nach Ablauf des ersten Vertragsjahres fallen für den Pauschalzugang je nach Wohnort 4,90 Euro (Cityflat in 21 Städten) bzw. 6,90 Euro (bundesweit verfügbare DSL flat) pro Monat an. Von Anfang an müssen dagegen die üblichen DSL- und Telefon-Anschlusskosten beglichen werden.

DSL-Anschluss-Einrichtungskosten müssen die Kunden in diesem bis zum 16. Juli befristeten Angebot nicht zahlen, außerdem erhalten sie gratis ein VoIP-fähiges WLAN-Modem. Dazu bietet debitel nach eigenen Angaben eine Tiefpreisgarantie: Auch die Bestandskunden sollen über die Vertragslaufzeit von jeder DSL-Preissenkung profitieren. Weitere DSL-Aktionen finden Sie in unserer aktuellen Monatsübersicht.

DSL-Komplettpaket ohne Telekom-Telefonanschluss

Neben den einzelnen Bestandteilen können die Kunden auch gleich zu einem "dsl complete" genannten Bündelangebot greifen. Der monatliche Grundpreis für das Komplettpaket liegt bei 49,95 Euro, darin eingeschlossen sind ein DSL 2000-Anschluss, eine DSL-Flatrate sowie eine VoIP-Pauschale für Telefonate in das deutsche Festnetz. Verfügbar ist dieses in Kooperation mit QSC realisierte Angebot in 71 Städten. Ein Telefonanschluss der Telekom ist hierfür keine Voraussetzung, telefoniert wird rein per Voice over IP.