Breitband

o2: DSL-Einstieg in Zusammenarbeit mit Telefónica

Unternehmen beschließen exklusive Partnerschaft
Von

o2 Germany bietet künftig auch Breitband-Internet-Zugänge an. Nachdem der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber schon im Herbst letzten Jahres die Möglichkeit, DSL-Anschlüsse anzubieten, geprüft hatte, wurde nun mit der Telefónica Deutschland GmbH eine entsprechende Partnerschaft vereinbart.

Wie Telefónica heute mitteilte, bringt das Unternehmen sein komplettes DSL-Portfolio in die Zusammenarbeit ein. Bis Mitte des Jahres will das Unternehmen 40 Prozent der deutschen Haushalte mit seiner DSL-Infrastruktur erreichen. Dabei sollen o2-Kunden dank der ADSL2+-Technologie schon bald mit hohen Bandbreiten bis zu 25 MBit/s im Internet surfen können.

o2-Kunden können somit künftig Mobilfunk, Internet, IP-basiertes Festnetz und Multimedia-Dienste aus einer Hand bekommen. Bislang konnten die Kunden des Münchner Netzbetreibers neben ihrem Handyvertrag bereits einen UMTS-basierten Internet-Zugang bekommen. Noch nicht bekannt ist, wann genau o2 in den DSL-Markt einsteigt und mit welchen Preisen die Kunden rechnen müssen.