Thread
Menü

Wechsel für Bestsandskunden möglich?


09.08.2005 10:26 - Gestartet von Handybär
Hallo.

Kann man als Bestandskunde in den neuen Tarif wechseln? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif. Wahrscheinlich geht das da wieder nicht, oder?
Menü
[1] wegner antwortet auf Handybär
09.08.2005 12:37
Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.

Kann man als Bestandskunde in den neuen Tarif wechseln? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif. Wahrscheinlich geht das da wieder nicht, oder?

richtig! man kann nicht wechseln!

gruss - wegner
Menü
[2] Antinoos antwortet auf Handybär
09.08.2005 12:55
Benutzer Handybär schrieb:

Kann man als Bestandskunde in den neuen Tarif wechseln? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif.

Den mit 10/10-Takt? Und Du telefonierst damit nicht "stundenlang" tagsüber ins Festnetz oder fremde Netze?

Warum wilst Du sowas aufgeben? Ist - trotz simyo & Co.! - immer noch Gold wert, vor allem, wenn man viel zur "Nr.1" telefoniert (am WE eine Kurzdurchsage zu einem anderen Handy für etwas über 1 Cent - das kostet bei simyo mindestens 19 Cent und mit dem "Xtra und los" gleichmal "locker" 35 Cent...).

-Antinoos
Menü
[2.1] Telly04 antwortet auf Antinoos
09.08.2005 21:29
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Kann man als Bestandskunde in den neuen Tarif wechseln? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif.

Den mit 10/10-Takt? Und Du telefonierst damit nicht 'stundenlang' tagsüber ins Festnetz oder fremde Netze?

Warum wilst Du sowas aufgeben? Ist - trotz simyo & Co.! - immer noch Gold wert, vor allem, wenn man viel zur 'Nr.1' telefoniert (am WE eine Kurzdurchsage zu einem anderen Handy für etwas über 1 Cent - das kostet bei simyo mindestens 19 Cent und mit dem 'Xtra und los' gleichmal 'locker' 35 Cent...).

-Antinoos


Volle Zustimmung die 10/10 Taktung ist Gold werd, einen Nachteil haben aber die alten DM XtraTarife: MMS verschicken ist nicht möglich,dazu muß man in die Eurotarife wechseln,aber dann ist auch die 10/10 Taktung weg( Xtra one 60/1 Taktung)
Menü
[2.1.1] Antinoos antwortet auf Telly04
10.08.2005 08:37
Benutzer Telly04 schrieb:

Volle Zustimmung die 10/10 Taktung ist Gold werd, einen Nachteil haben aber die alten DM XtraTarife: MMS verschicken ist nicht möglich

Ja, daran denke ich prinzipiell nicht, da ein Handy für mich ein mobiles TELEFON ist.

-Antinoos
Menü
[2.1.2] Antinoos antwortet auf Telly04
10.08.2005 13:11
Benutzer HG a D 215 schrieb:

???!! Meine Mutter hatte und hat XtraFriend. Ende letzten Jahres hatte T-Mobile eine Aktion "50 Frei MMS". Die wollte ich natürlich nutzen, ging aber nicht. Rief bei der Hotline an und fragte, ob das an nicht aktivierter GPRS - Funktion liegt. Antwort: Ja. Sie würde es aber aktivieren. Habe daraufhin munter ihre 50 Frei-MMS verballert (Muttern steht darauf nicht so *g*) und sie hat nach wie vor XtraFriend...!

Sicher? Gaaanz sicher? Mit dem 10/10-Takt und der jeden Tag erneut kostenlos(!) änderbaren "Nummer 1"? Kann ich gar nicht glauben.

Wenn es doch so ist: Mensch, hast Du da eineN netteN HotlinerIn erwischt. Denn lt. AGB bedingt "XtraData" "eigentlich" immer den VERLUST der Altkonditionen.

-Antinoos
Menü
[2.1.2.1] Antinoos antwortet auf Antinoos
10.08.2005 16:51
Benutzer HG a D 215 schrieb:

Habe gerade noch einmal extra in Mutterns Online-Account reingeguckt bei T-Mobile (sie ist nicht bei nem Provider, sondern direkt bei T-Mobile)

Na logo. Davon war ich ausgegangen... :-)

und mal folgenden Passus herauskopiert:

Ähem - ist nicht unbedingt suuuuper rechtsverbindlich. Schon viel eher, was die 2020 bei "Status" ansagt, und letzte Sicherheit gibt's nur beim AUSPROBIEREN (wie der Engländer sagen würde: "The only proof of a pudding is to EAT it!"). Also am WE mal 5 sek sich selber aufm Festnetz anrufen und das Guthaben vergleichen: Wenn nur 1 oder 2 Cent weniger: XtraFriend mit 10/10-Takt. :-)

Jetzige Vertragsdaten Tarif XtraFriend Card
Tarifoption XtraData

Also GEHT es technisch. Da hat mich mein Gewährsmann bei T-Mobile also beschwindelt, daß das technisch VÖLLIG unmöglich sei. Vielleicht IST es in praxi aber auch so - deshalb mein Tip mit dem o.g. Test. Daß XtraData geht, DAS haste ja mit den MMS getestet. ;-)

-Antinoos
Menü
[2.1.2.1.1] fb antwortet auf Antinoos
10.08.2005 17:23
Benutzer Antinoos schrieb:
>
Also GEHT es technisch. Da hat mich mein Gewährsmann bei T-Mobile also beschwindelt, daß das technisch VÖLLIG unmöglich sei.

Na ja, das etwas technisch VÖLLIG unmöglich ist, heißt heutzutage ja auch nur noch, dass der Herr 0815 Hotliner das in seine Eingabemaske nicht ohne weiteres eintragen kann.
Menü
[2.1.2.1.2] Telly04 antwortet auf Antinoos
10.08.2005 18:24
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer HG a D 215 schrieb:

Habe gerade noch einmal extra in Mutterns Online-Account reingeguckt bei T-Mobile (sie ist nicht bei nem Provider, sondern direkt bei T-Mobile)

Na logo. Davon war ich ausgegangen... :-)

und mal folgenden Passus herauskopiert:

Ähem - ist nicht unbedingt suuuuper rechtsverbindlich. Schon viel eher, was die 2020 bei 'Status' ansagt, und letzte Sicherheit gibt's nur beim AUSPROBIEREN (wie der Engländer sagen würde: 'The only proof of a pudding is to EAT it!'). Also am WE mal 5 sek sich selber aufm Festnetz anrufen und das Guthaben vergleichen: Wenn nur 1 oder 2 Cent weniger:
XtraFriend mit 10/10-Takt. :-)

Jetzige Vertragsdaten Tarif XtraFriend Card
Tarifoption XtraData

Also GEHT es technisch. Da hat mich mein Gewährsmann bei T-Mobile also beschwindelt, daß das technisch VÖLLIG unmöglich sei. Vielleicht IST es in praxi aber auch so - deshalb mein Tip mit dem o.g. Test. Daß XtraData geht, DAS haste ja mit den MMS getestet. ;-)

-Antinoos


Hallo habe es heute bei der Hotline auchmal probiert,nach einigem hin und her wurde bei meiner Xtra Friendkarte GPRS freigeschaltet ohne das ich den Tarif wechseln mußte.Also hartnäckig bleiben.Preis für MMS soll der laut Tarifliste für Xtra One sein.
Menü
[2.1.2.1.2.1] dandy85 antwortet auf Telly04
11.08.2005 14:44
Bei meiner XtraFriend-Karte kann ich auch MMS verschicken. Ich habe damals XtraData online aktiviert....war kein Problem. Mein tarif hat sich dadurch definitiv nicht geändert.

MfG
dandy
Menü
[2.2] Handybär antwortet auf Antinoos
10.08.2005 18:53
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Kann man als Bestandskunde in den neuen Tarif wechseln? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif.

Den mit 10/10-Takt? Und Du telefonierst damit nicht 'stundenlang' tagsüber ins Festnetz oder fremde Netze?

Warum wilst Du sowas aufgeben? Ist - trotz simyo & Co.! - immer noch Gold wert, vor allem, wenn man viel zur 'Nr.1' telefoniert (am WE eine Kurzdurchsage zu einem anderen Handy für etwas über 1 Cent - das kostet bei simyo mindestens 19 Cent und mit dem 'Xtra und los' gleichmal 'locker' 35 Cent...).

-Antinoos

Es geht mir nicht darum den Tarif zu wechseln. Ich verstehe nur nicht, warum man jetzt schon wieder eine neue Xtra-Karte (neue Nr.) kaufen soll. Wieso wird kein Wechsel für Bestandskunden angeboten? Allmählich werden die Deutschen Sammler von Sim-Karten.
Gibt bestimmt einige, die diesen Tarif gut finden. Scheint irgendwie Mode zu werden bei den Netzbetreibern. Neuer Tarif, also neue Karte kaufen. Ist doch blödsinn. Der Tarifwechsel kann ja ruhig kostenpflichtig sein.

Es gab mal die Zeit, da wurden die bestehenden Tarife einfach gesenkt, auch für Bestandskunden. Doch dann kam der Euro...
und natürlich neue Tarife. Die alten Tarife wurden eingefroren. Man konnte aber immerhin in die neuen Tarife wechseln, auch wenn sich das meistens nicht gelohnt hat, weil die neuen teuerer waren.
Und jetzt? Jetzt braucht man bei jedem Tarifwechsel bald eine neue Karte.
Wie soll das weitergehen?
Wahrscheinlich muß man in Zukunft das Land wechseln, um von günstigeren Tarifen zu profitieren.

Noch was zum Xtra Friend Tarif: Die 10 Sek.-Takt. ist schon gut, aber tagsüber für 86 cent/min zu telefonieren ist trotzdem nicht mehr ganz zeitgemäß.
Kann man überhaupt noch mal mit günstigeren Xtra-Tarifen rechnen? Ohne das ich eine neue Karte kaufen muß?

Vielleicht kommt ja bald ein neuer Simyo-Tarif. Für 9 cent/min. Tarifwechsel? Nein, geht nicht. Natürlich neue Karte kaufen.
Menü
[2.2.1] Martin Kissel antwortet auf Handybär
10.08.2005 19:07
Benutzer Handybär schrieb:
Es geht mir nicht darum den Tarif zu wechseln. Ich verstehe nur nicht, warum man jetzt schon wieder eine neue Xtra-Karte (neue Nr.) kaufen soll. Wieso wird kein Wechsel für Bestandskunden angeboten? Allmählich werden die Deutschen Sammler von Sim-Karten.

Du sollst doch auch gar keine neue Sim kaufen. Wenn du schon T-Mobile Kunde bist, sollst du zu den alten teureren Tarifen telefonieren, ganz klar.


Gibt bestimmt einige, die diesen Tarif gut finden. Scheint irgendwie Mode zu werden bei den Netzbetreibern. Neuer Tarif, also neue Karte kaufen. Ist doch blödsinn. Der Tarifwechsel kann ja ruhig kostenpflichtig sein.

Wenn schon günstiger, dann doch bitte nur für Neukunden. An den Altkunden verdient man, das möchte man nicht wegfallen lassen.


Und jetzt? Jetzt braucht man bei jedem Tarifwechsel bald eine neue Karte. Wie soll das weitergehen?

Das wird sich legen.


Wahrscheinlich muß man in Zukunft das Land wechseln, um von günstigeren Tarifen zu profitieren.

Aber du solltest nicht auf die Idee kommen, Länder zu sammeln!


Noch was zum Xtra Friend Tarif: Die 10 Sek.-Takt. ist schon gut, aber tagsüber für 86 cent/min zu telefonieren ist trotzdem nicht mehr ganz zeitgemäß.

Stimmt, da bist du im günstigsten Fall für weniger als 10 Sekunden schon mit 14,3 Cent dabei.


Kann man überhaupt noch mal mit günstigeren Xtra-Tarifen rechnen? Ohne das ich eine neue Karte kaufen muß?

Ich glaube, nicht mehr in diesem Jahr.


Vielleicht kommt ja bald ein neuer Simyo-Tarif. Für 9 cent/min. Tarifwechsel? Nein, geht nicht. Natürlich neue Karte kaufen.

;-)
Menü
[2.2.2] hansi antwortet auf Handybär
11.08.2005 14:40
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Kann man als Bestandskunde in den neuen Tarif wechseln? Ich habe noch den alten Xtra-Friend-Tarif.

Den mit 10/10-Takt? Und Du telefonierst damit nicht 'stundenlang' tagsüber ins Festnetz oder fremde Netze?

Warum wilst Du sowas aufgeben? Ist - trotz simyo & Co.! -
immer noch Gold wert, vor allem, wenn man viel zur 'Nr.1' telefoniert (am WE eine Kurzdurchsage zu einem anderen Handy für etwas über 1 Cent - das kostet bei simyo mindestens 19 Cent und mit dem 'Xtra und los' gleichmal 'locker' 35 Cent...).

-Antinoos

Es geht mir nicht darum den Tarif zu wechseln. Ich verstehe nur nicht, warum man jetzt schon wieder eine neue Xtra-Karte (neue Nr.) kaufen soll. Wieso wird kein Wechsel für Bestandskunden angeboten? Allmählich werden die Deutschen Sammler von Sim-Karten.
Gibt bestimmt einige, die diesen Tarif gut finden. Scheint irgendwie Mode zu werden bei den Netzbetreibern. Neuer Tarif, also neue Karte kaufen. Ist doch blödsinn. Der Tarifwechsel kann ja ruhig kostenpflichtig sein.

Es gab mal die Zeit, da wurden die bestehenden Tarife einfach gesenkt, auch für Bestandskunden. Doch dann kam der Euro... und natürlich neue Tarife. Die alten Tarife wurden eingefroren. Man konnte aber immerhin in die neuen Tarife wechseln, auch wenn sich das meistens nicht gelohnt hat, weil die neuen teuerer waren. Und jetzt? Jetzt braucht man bei jedem Tarifwechsel bald eine neue Karte.
Wie soll das weitergehen? Wahrscheinlich muß man in Zukunft das Land wechseln, um von günstigeren Tarifen zu profitieren.

Noch was zum Xtra Friend Tarif: Die 10 Sek.-Takt. ist schon gut, aber tagsüber für 86 cent/min zu telefonieren ist trotzdem nicht mehr ganz zeitgemäß. Kann man überhaupt noch mal mit günstigeren Xtra-Tarifen rechnen? Ohne das ich eine neue Karte kaufen muß?

Vielleicht kommt ja bald ein neuer Simyo-Tarif. Für 9 cent/min. Tarifwechsel? Nein, geht nicht. Natürlich neue Karte kaufen.
Ja, das ist schon ziemlich sinnlos!
Fahre Ende August nach Brandenburg. In dem Ort ist nur das T-Mobilenetz verfügbar, deshalb nutze ich dort Xtra.
Nun nehme ich eben zwei Xtra-Karten mit in den Urlaub.
Meine ältere Xtra-one am Wochenende ins Festnetz und zur Nebenzeit netzintern, meine neue Xtra und los für die restlichen Gespräche. Die Xtra und los hat ja keine Anschlußgebühr gekostet. So verdient T-Mobile an mir weniger als bei einem möglichen Tarifwechsel, denn da hätte ich ja nur eine Xtra mit genommen (ohne günstige Wochenendgespräche ins Festnetz).

Gruß Hans