Aktion

RTL senkt DSL-Flatrate-Preis

Aktionspreis gilt für Bestellungen vor dem 31. Juli
Von Björn Brodersen

Der Fernsehsender RTL, der im vergangenen Monat in das DSL-Geschäft eingestiegen ist, senkt zeitweise die Grundkosten für seine DSL-Flatrate. Bis zum 31. Juli können Interessierte den Pauschalzugang für T-DSL 1000-Anschlüsse für 9,95 Euro statt wie bislang 19,95 Euro pro Monat bestellen.

Trotz der befristeten Preissenkung weist das RTL-Angebot immer noch einige Nachteile gegenüber den Angeboten anderer Flatrate-Anbieter auf. Nicht nur ist der Zugang nur mit einer Surfgeschwindigkeit von 1024 kBit/s im Downstream nutzbar, sondern der Provider behält sich das Recht vor, bestimmte Dienste wie beispielsweise Filesharing in der Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate.

DSL-Einsteiger, die den T-DSL-Anschluss über RTL in Auftrag geben, erhalten entweder das DSL-Modem FRITZ!Box SL oder das WLAN-Modem FRITZ!Box SL WLAN für 29,95 Euro. Die Bereitstellungskosten für den T-DSL-Anschluss werden dagegen nicht subventioniert, der Kunde muss die vollen 99,95 Euro zahlen. Provider-Wechsler mit einem bestehenden T-DSL-Anschluss bekommen die FRITZ!Box SL WLAN für 49,95 Euro.